Motor dreht durch, aber startet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Juni 2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
unser Dicker will nicht mehr so richtig.
Gestern habe ich ihn abgestellt und als ich 2 Stunden später wieder los wollte, wollte er aber nicht. der Motor dreht zwar normal durch, jedoch nimmt er keine Zündung auf.
Mir blieb letztenendes nichts anderes übrig, als den Pannendienst zu rufen. nach einigen Versuchen wollte er wieder. daher haben wir angenommen,der Motor wäre bloß abgesoffen.
Heute bin ich zum Einkaufen gefahren und als ich wieder heim wollte, hat der Ram wieder seinen Dienst versagt. Diesmal war auch der Pannendienst machtlos.
Mit Starthilfespray kommt er kurz geht aber sofort wieder aus.
Beim Einschalten der Zündung ist auch nichts von der Benzinpumpe zu hören. Läuft die normalerweise sofort an oder erst, wenn der Motor läuft?
Im Sicherungskasten haben wir alle Sicherungen überprüft, da wir nicht wußten, welche für die Kraftstoffpumpe zuständig ist.
Wo sitzt beim 2006er das Relais für die Pumpe? Im Sicherungskasten scheinbar nicht, oder hat der noch eine untere Ebene?
Gibt es irgendwo noch einen Sicherungskasten?
Ein Schaltplan für die Kaftstoffversorgung wäre sehr hilfreich. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Für weitere Ideen bei der Fehlersuche wäre ich sehr dankbar.

Ich hoffe,Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen

Viele Grüße

Mario
 
Ich hab mal bissl bei YouTube gestöbert. Leider habe ich nur den 5,7l Hemi gefunden und da sieht der Kasten etwas umfangreicher aus. Das Relais scheint wirklich unter den Sicherungen auf der Platine zu sitzen. So darf man den gazen Kasten zerpflücken.
Gibt es diese Relais einzeln?
Bei Rockauto habe ich 2 verschiedene gefunden. Das eine ist dieses würfelförmige Standartteil,welches für alles mögliche verwendet wird und das andere von Standart Motor Products (RY429) ist rechteckig und sieht etwas kleiner aus. Ohne direkten Vergleich ist es schwer zu sagen, ob es das zum Einlöten wäre.
 
Hast du denn schon Spannung an der Kraftstoffpumpe gemessen. Eventuell ist das Relai ja in Ordnung und die Pumpe einfach defekt. Würd erstmal messen und schauen wo die Spannung aufhört bevor du dir die Mühe machst und ein neues Relai auflötest
 
Genau, erstmal checken, ob die Pumpe läuft ...
Dazu entweder den Ausgang des Relais zur Pumpe bestromen oder ein Kabel direkt zur Pumpe ziehen.
Das Relais/die Pumpe muss auf jeden Fall arbeiten wenn der Starter dreht, evtl auch vorher für eine kurze Zeit (Druck aufbauen).

Bei Mopar gibts die Relais' mW nicht einzeln, aber im Elektronikzubehör (Conrad, Reichelt, ...) könntest du fündig werden. Ggf kann man auch ein Relais mittels Kabeln mit der Platine verbinden, wenn es keines mit zur Platine passenden Kontakten gibt.
 
Hallo zusammen, kann mir einer sagen,welche Sicherung die von der Kraftstoffpumpe ist. Das wäre sehr hilfreich beim Durchmessen. In der Fahrzeugbeschreibung fehlen bei mir einige Seiten.
 
Vielen Dank für Bild.
Irgendwie steht da nix von Kraftstoffpumpe. Sollte es da noch einen Kasten geben?
 
Hallo zusammen,
unser Dicker will nicht mehr so richtig.
Gestern habe ich ihn abgestellt und als ich 2 Stunden später wieder los wollte, wollte er aber nicht. der Motor dreht zwar normal durch, jedoch nimmt er keine Zündung auf.
Mir blieb letztenendes nichts anderes übrig, als den Pannendienst zu rufen. nach einigen Versuchen wollte er wieder. daher haben wir angenommen,der Motor wäre bloß abgesoffen.
Heute bin ich zum Einkaufen gefahren und als ich wieder heim wollte, hat der Ram wieder seinen Dienst versagt. Diesmal war auch der Pannendienst machtlos.
Mit Starthilfespray kommt er kurz geht aber sofort wieder aus.
Beim Einschalten der Zündung ist auch nichts von der Benzinpumpe zu hören. Läuft die normalerweise sofort an oder erst, wenn der Motor läuft?
Im Sicherungskasten haben wir alle Sicherungen überprüft, da wir nicht wußten, welche für die Kraftstoffpumpe zuständig ist.
Wo sitzt beim 2006er das Relais für die Pumpe? Im Sicherungskasten scheinbar nicht, oder hat der noch eine untere Ebene?
Gibt es irgendwo noch einen Sicherungskasten?
Ein Schaltplan für die Kaftstoffversorgung wäre sehr hilfreich. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Für weitere Ideen bei der Fehlersuche wäre ich sehr dankbar.

Ich hoffe,Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen

Viele Grüße

Mario
For your safety, I suggest you change it
 
Hallo zusammen,
seit einer Woche läuft der Dicke wieder. Es war tatsàchlich die Kraftstoffpumpe,die ausgehaucht hatte.
Möglicherweise hatte die Pumpe schon länger Probleme. Er springt jetzt bei warmen Motor auch deutlich besser an. Da hat er vorher manchmal etwas lànger gedreht,bevor er kam.
Ich danke euch für eure Hilfen und Tips.
Viele Grüße
Mario
 
Oben