2004 RAM startet nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ort
Welver (Kreis Soest)
Hallo,
Ich hab ein großes Problem an meinem 2004 RAM.
Angefangen hat es das ich gemerkt habe das die 3 Bremsleuchte nicht leuchtet. Leuchtmittel gecheckt. War ok. Spannung überprüft-keine da. Stecker an der A Säule gecheckt kam auch keine Spannung an. Bremslichtschalter am Bremspedal ausgebaut überprüft. Wieder eingebaut, der Motor macht sei dem kein piep mehr, kein Relais im Motorraum sagt mehr was, so als ob die Batterie leer ist, 12,5 Volt messe ich aber an der Batterie. Die ist also auch voll. Die beiden normalen Bremsleuchten leuchten jetzt auch nicht mehr wenn man die Bremse tritt .In der Wahlhebelinstrumentenanzeige ist der Kreis um die schaltpositionen auch weg, man kann hin und her schalten, aber wie gesagt ohne Ringe an den Positionen .
Könnte es sein das er nicht startet weil er die Information nicht hat das die Bremsen funktionieren. Komme darauf weil die Bremslichter ja jetzt nichts mehr leuchten beim Bremse treten.

Bitte um Hilfe!!!
Danke
 
Lies mal aus und schau ob ein Fehler hinterlegt ist. Ansonsten setz ihn mal stromlos.
 
Bremslichtschalter schaltet einmal die Bremslichter, zum anderen gibt er das Signal das der Motor gefahrlos gestartet bzw der Gang eingelegt werden kann weil einer die Bremse betätigt. Würde da mal den Fehler suchen.
 
Oben