Tankgröße - Gastank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2015
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Rodewisch
Hallo
:)


hab heut meinen RAM abgeholt. Es sollte ein 106L Unterflurtank drin sein. Wenn ich Gas tanke, dann ist allerdings schon bei 70 Liter Schluss. Ist das normal das wenig rein gehen als angegeben sind?

viele Grüße
Enrico
 
106l wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Bruttoinhalt sein, Netto sollten dann so 85l reinpassen wenn er ganz leer ist und den gesetzlichen Vorgaben entspricht.
 
Es gibt aber auch umrüsten die dir gerne die 80% sperre raus nehmen sodass du die ganzen 106 nutzen kannst :).

Einfach mal freundlich durch die blume fragen.

Achso und die 80% sind gesetzlicher Humbug bautechnisch sind die tanks dafür ausgelegt locker das brutto volumen zu fassen und auch bei großer hitzebelastung zu halten.
 
Mein Umrüster hat direkt gefragt ob er die Begrenzung rausnehmen soll, hab natürlich "Ja" gesagt :cool:
 
Achso, also ist das Normal
:)

Kann ich eigentlich den Tank mit einem zusätzlichen Tank erweitern? So das ich z.B. 212 Liter habe?

Was sagt das Gesetz denn aus? das nur 80% der Nennleistung gefüllt werden dürfen? Und wie wird das technisch umgesetzt?
 
Im tank ist ein schwimmer ...

Der verbiegt sich gerne mal ,,, dann passt mehr rein :mrgreen:

Damit der sich verbiegt, muss der Tank allerdings mal komplett leer gewesen sein :mrgreen:
 
Man kann den Schwimmer nicht in einem gefüllten Tank "justieren" dazu muss der Tank leer sein.
 
Achso, also ist das Normal
:)

Kann ich eigentlich den Tank mit einem zusätzlichen Tank erweitern? So das ich z.B. 212 Liter habe?

Was sagt das Gesetz denn aus? das nur 80% der Nennleistung gefüllt werden dürfen? Und wie wird das technisch umgesetzt?

Hallo,

ich hab' den 106litertank unterm Fahrzeug, ursprünglich war auf der Ladefläche noch ein zweiter Tank. Sogar grösser als der untere. K.A. wieviel Liter.
Hab' den aber rausschmeissen lassen weil er mir zuviel Platz wegnahm.

Du brauchst halt nen 2.Gasanschluss und nen Umschalter von Tank 1 auf Tank 2. War jedenfalls bei mir so.

Bei dem 106er gehen ca. 89 Liter rein wenn er leer ist.
 
Bei einem 106er sollten max. 85 l rein gehen, bei mir gingen anfangs auch nur 75 l rein, das habe ich reklamiert, dann wurde verändert (Tank vorher leer fahren) jetzt gehen ca. 95 l rein... ist eigentlich nicht Korrekt, aber geschickt :mrgreen:

Bei manchen Tanken gehen auch nur 75-82 l rein, vor allem im Ausland.... warum auch immer...

Wenn es im Sommer heiss ist, tanke ich wenn er ganz leer ist und dann max. 85 l.... wenn es kälter ist, schau ich nicht so drauf.... wenn ich gleich weiter fahre, haue ich immer 95 l rein!
;)
 
Ich habe 2 x100 ltr. Brutto unter den RAM.
Einen Einfüllstutzen / Gasanschluss und KEINEN Umschalter
 
Oben