Tankdauer LPG Gas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe eben auch mal die Zeit gestoppt, da ich die Werte von einigen von euch auch extrem hoch fand.
122liter Tank, davon 102liter nutzbar.
Eben getankt 69,71Liter in 1:57min. Finde ich okay und recht normal.
 
habe eben auch mal die Zeit gestoppt, da ich die Werte von einigen von euch auch extrem hoch fand.
122liter Tank, davon 102liter nutzbar.
Eben getankt 69,71Liter in 1:57min. Finde ich okay und recht normal.
Strunzer
^^
^^
 
Hab eben knapp 6 Minuten benötigt.. kleiner Adapter bei 86liter netto und Fußpedal. Habe mal auf den Druck geachtet..14 Bar etwa
 
Ich wollte eben auch mal mitstoppen. Gasanlage piepte ungefähr 20 Meter vor der Tankstelle. Also optimale Bedingungen. Und dann zeigt die doofe Zapfsäule "Error".
Vorgestern war der TÜV-Mann da und hat wohl die Säule kaputtgeprüft
:cursing:

Und Gasduft gab es auch.

Vielleicht denke ich Morgen an der anderen Tankstelle dran.
 
Ich wollte eben auch mal mitstoppen. Gasanlage piepte ungefähr 20 Meter vor der Tankstelle. Also optimale Bedingungen. Und dann zeigt die doofe Zapfsäule "Error".
Vorgestern war der TÜV-Mann da und hat wohl die Säule kaputtgeprüft
:cursing:

Und Gasduft gab es auch.

Vielleicht denke ich Morgen an der anderen Tankstelle dran.
Das ist dann wie beim EAuto wenn eine Ladesäule nicht funzt...
:)
;)
 
Das ist dann wie beim EAuto wenn eine Ladesäule nicht funzt...
:)
;)
Nitt ganz. Zum einen hatte ich noch ausreichend Benzin im Tank und zum anderen gab es dort noch reichlich Benzinsäulen, die funktionierten.
Und in 800 m Entfernung ist die nächste Gastanke. Da der Besitzer ab ein A...loch ist, tanke ich dort nicht und fahre lieber auf Benzin zur nächsten.

Im allergrößten Notfall würde ich da aber über meinen Schatten springen
^^
so ein RAM schiebt sich nämlich echt schwer
:D
 
Also ich habe den kleinen Anschluss direkt am Nummernschild und bei dauert das tanken unabhängig von der Tanke bei höheren Temperaturen ewig?
Die letzten 10-20 Liter gehen nur in Zentellitern rein?
 
Tankanschluß neben der AHK, wie bei AEC üblich.
Reine Tankdauer für 98,71 Liter, knapp 3 Minuten.

D77C25B7-8A07-4F99-9E30-C3560DC2A977.jpegCEB51A8B-C729-418A-90BF-23AF4F32CC1E.png
 
ich brauche für meine 205l gas auch immer um die 15 Minuten... 12 bar zeigt das Manometer der Zapfsäule... die hinter der Kasse schauen schon immer ob das richtig ist mit der menge...
 
mir ist aufgefallen das die ersten 30 liter immer recht fix rein gehen dauert keine 2 min aber bis der tank dann voll ist 77 liter dauert es weit über 15 min, ich hab am Dienstag einen Termin bei Car Gas mal schaun ob die was finden
 
Heute 95 Liter in weniger als 4 Minuten getankt....
Und das finde ich schon eeeewig....
Nervt mich.
Kein Mensch tankt doch 15 Minuten.... Nichtmal den LKW mit 1200 l Diesel....
Wenn das multi Ventil zu macht, müsst ihr aufhören... Auch wenn sich die zehnerstelle an der Säule noch minimal weiter bewegt....
 
Moinsen,

bei mir dauert das auch so 10-12 Minuten für 85 bis 90 Liter. So wie Pantherg geschrieben hat, gehen die ersten 25-30 ziemlich schnell und dann wird es extrem langsam. Habe den kleinen Adapteranschluss hinter dem Tankdeckel...

VG
Mark
 
bei mir dauert das auch so 10-12 Minuten für 85 bis 90 Liter
Ernsthaft?
Ist das eine gemessene Zeit?
Es kommt mir auch immer so ewig vor... und es gibt auch Tankstellen, da dauert es lang...
Aber niemand stellt sich doch ernsthaft für 90 Liter zehn Minuten an die Tanke?

Wenn ich rechne, dass ich für eine Minute mindestens 1,50 Euro koste, ist die Ersparniss für LPG ja gleich dahin...
 
5-8 Min sinds bei mir für 100 l...
Nitt ganz. Zum einen hatte ich noch ausreichend Benzin im Tank und zum anderen gab es dort noch reichlich Benzinsäulen, die funktionierten.
Naja bin mit der EKarre bisher noch nie so an eine Säule gefahren, dass es nicht noch zur nächsten gereicht hätte
;)
:P
die Restkilometer werden da ja sehr exakt angezeigt und in D findest du ja in Ballungsräumen alle 5-10 km eine Säule, auch wenn das dann ein Notbehelf wäre... denn mit 11 KW hat keiner Bock beim Reisen zu laden... ich handel das eigentlich so, dass ich immer mind. 50 km Rest habe, im Winter 85 km!, deshalb schreibe ich ja auch immer 350 km nutzbare Reichweite, da es tatsächlich 400 sind ich aber eben mit 350 plane...
8)
 
Ich habe heute mal gestoppt.
Habe 170l getankt und 5 Minuten und 50 Sekunden dafür gebraucht:)
 
Oben