Tankanzeige immer "voll"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
4
Ort
48317 Drensteinfurt
jaja, ich weiß, ein immer voller Tank wäre der Wunsch von jedem hier :mrgreen:

Ich habe das Problem, das meine Tankanzeige immer auf "voll" anzeigt. Der Tank ist nicht voll.
Der Cluster-Test ergibt nichts negatives, die Funktion ist vorhanden.

Was passiert, wenn das Kabel des Tankgebers ab ist? Ist der Stecker einzeln oder ist der kombiniert mit der Benzinpumpe?

DANKE!

Gruß
Rik
 
Hi Ryck,
kann es nicht auch sein das der Schwimmer hängt
:?:
 
theoretisch ja. Aber, Tank war zu 1/8 entleert, wüßte nicht wie der der Schwimmer dann nach oben kommt und sich da dann festklemmt.
 
Wenn das Kabel ab wäre, dann würde die Tankanzeige auf leer stehen.
Der Schwimmer im Tank hat bei voll einen Widerstand von ungefähr 20 Ohm und wenn er leer ist von ca. 220 Ohm.
 

Du hast doch bestimmt schon mal von den Bekloppten gehört die Benzin abzapfen...

Na ja, irgendwo müssen die das Benzin ja auch wieder loswerden.
Vielleicht kippt dir jemand Abends nach.
:mrgreen:



Ansonsten auch keine plausible Idee.
Kabel ab, Anzeige runter.
Kann mir eigentlich auch nur einen festsitzenden Schwimmer oder Anzeige vorstellen.
 
Das Kabel für die Anzeige steckt mit der der Benzinpumpe zusammen,..

denke mal das der Schwimmer hängt oder hängen geblieben ist,..

hilft nur eins,. Ladefläche runter, so kommst du am besten dran um die Pumpe abzubauen, ohne den Tank zu demontieren,..

kannst natürlich auch dich unters Auto legen, die 2 Haltebügel abschrauben, den Tankstutzen entfernen die Zuleitung usw,. und den Tank mit Hilfe eines Wagenhebers ablassen,.. sehr zeitaufwändig...
Hatte erst vor kurzen bei einem Dually einen Tank abgebaut,. mit unterm wagen legen,.

beim nächsten mal würd ich die Ladefläche abnehmen als mich liegend unterm Wagen plagen..
 
Für mal zum testen ob es am Fühler liegt muss nicht die Ladefläche oder Tank ab.

Ich komme bei meinem vom Radkasten aus an den Stecker auf der Benzinpumpe.
Einfach mal abziehen und schauen ob sich die Anzeige Richtung leer bewegt.

Wenn ja, ist die Ladefläche abheben wahrscheinlich wirklich einfacher wie den Tank von unten abzuheben.
Und das wieder drunter Schrauben und Tankbänder aufziehen ist richtig nervig.
- hinten mit einem Fuss drücken, Mittig Wagenheber, und vorne eine Hand zu wenig zwei wohin mit der Ratsche.. :oops:
 
was ist zu beachten beim Abnehmen der Ladefläche? Wo kann ich welche Leitungen trennen? Die Elektorleitung für die Lampen gehen ja dadurch, ohne kann ich die einfach nach unten rausziehen?
 
Die Ladefläche ist mit 6 Schrauben am Rahmen befestigt,.. diese abschrauben,. am besten mit nem Schlagschrauber und ner 17 Nuss,.. DIe Leitungen die dort befestigt sind
, sind nur mit Kabelbinder befestigt, Tankstutzen Abschrauben,.. Und Anhängerkupplung glaub ich ist da auch nocht mit Rahmen und Kabine verbunden,..

Zum Abnehmen der Kabine sollten 3 Mann reichen...

bevor du die Abnimmst mach ne Markierung Rahmen Bed mit nem Filzstift, so ist es leichter wieder das Bed auf die richtige Position zu bringen und die Schraubenlöcher zu finden,..
 
Oben