Ram springt nach Tausch NWS+KWS nicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
du kannst doch das Verteilergetriebe in neutral stellen.dann drehen die Räder ohne Verbindung zu Getriebe und Motor frei.
Ich meine gelesen zu haben, dass das eben nicht geht??
Wegen dem Diff, bzw dem permanenten Allradantrieb oder sowas, kann das sein?
Da ich ja noch den guten alten Gangwahlhebel am Lenkrad habe, sollte das mit dem "Zurückschnippen in P" ja an sich kein Problem sein oder besser gesagt nicht passieren.
Aber ich muss wohl eh 'nen Schlepper besorgen, der Ram hat nicht mal 'ne Abschlepp-Öse vorn?
Na, mal sehen. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

Danke für den Input derweil!
 
... damals schon als Kunde zweiter Klasse weil's halt ein alter Karren war- und dann nicht mal dort gekauft?
Mein 2018er ist auch in Potsdam gekauft als Jahreswagen, fühle mich trotzdem dort recht gut aufgehoben. Der Werkstattmeister ist sehr beschlagen, was Elektrik/Elektronik angeht, hat bis jetzt immer richtig gelegen mit seinen Diagnosen und Tipps.

Der LED-Umbau lief so gut wie problemlos, SW-Updates haben auch gefunzt.

Daß ich die Karre dort nicht gekauft habe, hat noch keiner raushängen lassen, da würde ich allerdings auch etwas verschnupft reagieren, immer an den alten Autohändlerspruch denken:

Das erste Fahrzeug verkauft der Vertrieb, die nächsten die Werkstatt.

LG
Ralf
 
Ich meine gelesen zu haben, dass das eben nicht geht??
Wegen dem Diff, bzw dem permanenten Allradantrieb oder sowas, kann das sein?
Da ich ja noch den guten alten Gangwahlhebel am Lenkrad habe, sollte das mit dem "Zurückschnippen in P" ja an sich kein Problem sein.
Hast keinen zusätzlichen wählhebel für 2wd,4wd hi/Low und neutral ?

Das Automatikgetriebe in N Stellung sollte man auch nicht schleppen.nur wenn das Verteilergetriebe in n geschaltet werden kann laufen die Räder frei ohne das Automatikgetriebe
 
Hast keinen zusätzlichen wählhebel für 2wd,4wd hi/Low und neutral ?

Das Automatikgetriebe in N Stellung sollte man auch nicht schleppen.nur wenn das Verteilergetriebe in n geschaltet werden kann laufen die Räder frei ohne das Automatikgetriebe
Ich Vollidiot, natürlich hab ich das?
Nie benutzt, deshalb direkt verdrängt ? ist nur so ein kleiner Drehschalter, da geht das Auge schnell drüber ?
 
Oben