Tailgate Verriegelung mit der Zentralverriegelung vorhanden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Boss

CrewCab‘er 😎
Dodge Supporter
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
2.944
Ort
31139 Hildesheim Germany 🇩🇪
Kann es sein, dass es Gen 4 gibt, bei denen die Tailgate Verriegelung nicht mit der Zentralverriegelung funktioniert ?
D.h. das Bed kann nicht abgeschlossen werden und ist immer offen.

Ein Kunde von mir hat an seinem Gen4 (Sport) keine Möglichkeit das Bed zu verriegeln.
Ist das vielleicht bei den Tradesman und Big Horn so oder will der Händler einfach nur verschweigen, dass da was kaputt ist.
Er hat meinem Kunden wohl gesagt, dass es bei den RAM‘s häufiger mal welche gibt, die das nicht können.

Wer kennt sich da aus ? Ist wohl ein Fahrzeug von Autogalerie Langenhagen……Ich hätte da so einen Verdacht ?‍♂️
 
Hab eben spaßeshalber mal bei nem 2015er RAM nachgeschaut - da ist das abschließbare Tailgate schon ab der untersten Stufe (ST) mit dabei.

Da ist wohl eher was defekt....
 
Sport hatte ich extra in Klammern gesetzt weil, da sind Ledersitze nachgerüstet, 6 Sitzer
und noch so einiges anders was bei meinem Sport drin war.
Aufgepimpt mit Rebel Grill Nachbau incl. Beleuchtung, Scheinwerfer die nach Alpharex aussehen aber Projektor Scheinwerfer sind. Ist irgendwie ne komische Kiste.

Natürlich hatte er auch einen leichten Unfallschaden ?‍♂️
 
uuuhhh das klingt nach den üblichen Verdächtigen
;)

Einfach mal nachschauen was für Kabel ins Tailgate gehen.
Hat er Rear Cam ?
 
Bis 2012 musste man das Tailgate per Schlüssel selbstständig verschließen.
Ne ZV-Möglichkeit gab es als Nachrüstung aus dem Zubehör.
Ab FL (also 2013) hat das Tailgate ZV.
Wenn der 15 oder 16er keine ZV und kein Schloss für Schlüssel hat, dann fehlt da wohl was.
 
uuuhhh das klingt nach den üblichen Verdächtigen
;)

Einfach mal nachschauen was für Kabel ins Tailgate gehen.
Hat er Rear Cam ?
Kann ich nicht sagen ob er eine RearCam hat. Wenn es keine Verriegelung gibt und auch keine Kamera, dürfen ja eigentlich auch kein Kabelbaum ins Tailgate führen.
Ich werde mal die Tage bei ihm schauen was er da hat.
 
Sport hatte ich extra in Klammern gesetzt weil, da sind Ledersitze nachgerüstet, 6 Sitzer
und noch so einiges anders was bei meinem Sport drin war.
Aufgepimpt mit Rebel Grill Nachbau incl. Beleuchtung, Scheinwerfer die nach Alpharex aussehen aber Projektor Scheinwerfer sind. Ist irgendwie ne komische Kiste.

Natürlich hatte er auch einen leichten Unfallschaden ?‍♂️
Den Sport gab es doch nie als 6-Sitzer.
:/

Sonst wär's ja auch kein Sport.
;)

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Hört sich nach nachhaltiger Recycling Ware an. Hier wurde wohl reduced to the max.
;(

Vorteil, die ZV kann nicht kaputt gehen.
8o
 
Den Sport gab es doch nie als 6-Sitzer.
:/

Sonst wär's ja auch kein Sport.
;)

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Hört sich nach nachhaltiger Recycling Ware an. Hier wurde wohl reduced to the max.
;(

Vorteil, die ZV kann nicht kaputt gehen.
8o
Meine Vermutung ist auch, dass es sich um einen zum Sport umgeklöppelten BigHorn handelt ?
 
Schon mal versucht die Austattung mit der VIN über Mopar.com zu checken?
Besser als jede Glaskugel.
 
Hab heute auch nen schönen Longhorn bei meiner Werkstatt stehen sehen, der aber von der Aufmachung schwer nach Hannover aussah (Pocket Style, etwas höher, lackierte Anbauteile).
Hab mal die VIN gecheckt und siehe da - Volleinschlag in Kentucky gehabt
:-D
 
Hab heute auch nen schönen Longhorn bei meiner Werkstatt stehen sehen, der aber von der Aufmachung schwer nach Hannover aussah (Pocket Style, etwas höher, lackierte Anbauteile).
Hab mal die VIN gecheckt und siehe da - Volleinschlag in Kentucky gehabt
:-D
Ob das der Besitzer weiß?
 
Oben