Tachoscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolf740d

QuadCab
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
579
Reaktionspunkte
0
Ort
Zuhause
Hallo,
hat jemand schon mal die Tachoscheibe beim Ram wenn möglich neueres Model geändert ?
Hätte gerne die Km Angabe von innen nach außen gelegt wegen der besseren ablesbarkeit.
Wer weiß wer sowas macht das es original aussieht ?
 
Hallo,
hat jemand schon mal die Tachoscheibe beim Ram wenn möglich neueres Model geändert ?
Hätte gerne die Km Angabe von innen nach außen gelegt wegen der besseren ablesbarkeit.
Wer weiß wer sowas macht das es original aussieht ?

hallo wolfgang, schau mal bei https://www.ka-ja-tacho.de da hab ich nur gutes gehört. meinen drehzahlmesser vom trans-am bj.79 haben die auch inst.
 
Hallo,
Hätte gerne die Km Angabe von innen nach außen gelegt wegen der besseren ablesbarkeit.

Lässt sich der Tacho und dann die Tachoscheibe gut ausbauen ohne das der Zeiger hinterher nicht mehr richtig funktioniert ?
 
nur mal so also frage bekommt mann das nicht original bei dodge oder kann mann das dann nicht bezahlen.

weil de ram den ich letztens probegefahren bin der hatte das so wie du es gerne haben möchtest mit kmh außen.
 
Hi , habe mit der genannten Firma(https://www.ka-ja-tacho.de) telefoniert , mal von den Kosten abgesehen würde das 2-4 monate dauern bis dies gemacht wäre .
Zuerst müsste der Tacho kpl. zerlegt werden dann müsste die alte Beschichtung bzw. Folie rückstandsfrei entfernt werden , der nächste schritt wäre dann ein Sieb anfertigen mit der neuen Skala in km und das ganze dann im Siebdruck verfahren beschichten und den Kpl. Tacho wieder zusammenbauen .

Da wäre es doch vermutlich einfacher einen Tacho aus einem Mexico Ram mit km angaben zukaufen ob der dann auch in km zählt Wegstreckenzähler) oder wieder in meilen das weis ich auch nicht .

gruss rainer rasa mannheim
:mrgreen:
 
Hi all@,
wusste gar nicht das es so kompliziert ist. Hab aber jetzt ein Angebot hier aus dem Forum zum wechseln der Scheibe. Der Dodge Ram fährt mit ner km Scheibe und der/die Fahrer/in möchte gerne die meilenscala. So wie es aussieht werden wir tauschen wenn es nicht so aufwendig ist. Werde dann berichten.
 
nur mal so also frage bekommt mann das nicht original bei dodge oder kann mann das dann nicht bezahlen.

weil de ram den ich letztens probegefahren bin der hatte das so wie du es gerne haben möchtest mit kmh außen.

Müsste man mal sehen ob es die Scheiben einzeln gibt oder nur den Tacho komplett, wegen den Kosten.
 
Da wäre es doch vermutlich einfacher einen Tacho aus einem Mexico Ram mit km angaben zukaufen ob der dann auch in km zählt Wegstreckenzähler) oder wieder in meilen das weis ich auch nicht .

gruss rainer rasa mannheim
:mrgreen:

Hi Rainer,
so nen Tacho musst du erstmal finden.

Bin demnächst wieder in Mannheim,...........................kleines Treffen bei Autec ?
 
Also der Tacho ist schnell ausgebaut, sind nur 4 Schrauben. Ich Presönlich habe lieber die Meilen in groß da stehen, ist ein viel angenehmers Fahren - meine meinung.
 
Hi Rainer,
so nen Tacho musst du erstmal finden.

Bin demnächst wieder in Mannheim,...........................kleines Treffen bei Autec ?

Hi , warum nicht , Kaffee trinken ist immer gut . :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben