TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leckerkoch

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Ort
Overath
mir fällt grad ein, dass mir die Trulla auf der Zulassungsstelle bei der Erstanmeldung (also Neufahrzeug) nur 2 Jahre TÜV gegeben hat, weil LKW.
Ist das richtig?
 
Und in Zukunft gibt´s nur ein Jahr TÜV :twisted: . Aber bei mir hammse das noch nie geschnallt :roll: ich krieg immer nen Stempel für zwei Jahre
;)


gruß hot-rod
 
ich hatte bei der neuzulassung nur 1 jahr und dann 2 jahre. was soll man sagen "herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun".
 
Ich hab sogar mal die ASU gleich für zwei Jahre bekommen :oops: naja... Irren iss menschlich.... sprach der Igel und sprang von der Bürste :roll:

gruß hot-rod
 
aha, interessant, d.h. mal wieder "denn sie wissen nicht was sie tun"

was bekomm ich wohl ????

vielleicht 3 Jahre auf bewährung äääääh, falsches forum, meinte natürlich 3 jahre auf neufahrzeug ...

grüße pirate
 
muß dann grad mal was klarstellen

normalerweise gibts für LKW bis 3,5to immer 2 Jahre Tüv und Au
und ab 3,5 to halt nur noch für 1Jahr
 
muß dann grad mal was klarstellen

normalerweise gibts für LKW bis 3,5to immer 2 Jahre Tüv und Au
und ab 3,5 to halt nur noch für 1Jahr

schön wenn du das weist. aber du kannst doch nicht verlangen das die torfköppe vom tüv oder zulassungsstelle sowas auch wissen müssen.

dafür hatte ich auch noch ein schlüsselerlebnis bei der zulassung.

die dame war ohnehin schon freudig erregt, weil sie meinen 2 seitigen schein kompl. von hand tippen durfte und dann kams. beim eintrag der höchstgeschwindigkeit streikte der städtische gombuter. "friiiiida" schallte es durch die geheiligten hallen " isch gann die högstgeschwindischgeit nüsch eintrogen"
248 km/h sind beim lkw in augsburg scheinbar nicht üblich und vorgesehen. nach zähen verhandlungen und einigen telefonaten mit irgendeinem computerfuzzi, einigte sich man auf eine extrazeile im schein. natürlich nicht ohne mich mehrmals darauf hin zu weisen dass das völlig unüblich ist. auch mein einwand das ich damit expressware ausfahre, wollte man nicht gelten lassen. gott sei dank ist die dame über ihren eigenen schatten gesprungen und ich hab die zulassung doch noch bekommen
 
stimmt, gilt aber für alle KfZ, nicht nur LKW

Aha..... dacht ich´s mir doch das da war war :roll: Und ich hab schon gedacht das die TüV-Heinis alle Gagga sind :oops: Aber so ganz durchblicken tut da wohl keiner so wirklich.... Egal ob TüV, GTÜ oder sonst irgend ne Prüfstelle. Kommt scheinbar auch immer ein bischen auf´s Wetter an.

gruß hot-rod
 

Neueste Beiträge

Oben