TÜV Frage allgemein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.755
Reaktionspunkte
4.038
Ort
Hanau
Bei der HU bekommt man einen Stempel in die Papiere und das Bäpperle aufs Kennzeichen. Soweit so gewohnt. Bei mir ist es jetzt so, daß im Schein TÜV Termin 06/23 angegeben ist, das Bäpperle aber 06/24 aufweist.
Was gilt denn nun? Beides sind ja offizielle "Dokumente". Bin ich als Halter verpflichtet die Dinger zu vergleichen, oder darf ich im guten Glauben handeln?
 
Der Rennleitung fällt eh das Papperl auf dem KZ auf und in die Papiere schauen se auch nur dass jeder Scheiß eingetragen ist, also von daher 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Wann warst du denn zu letzt? Im Zweifel halt bis 06/24. ;-)
 
Was steht den auf dem TÜV - Bericht ?
Einfach mal auf eine einfache Frage Antworten.
Im Zweifelsfall ist nämlich dieser Schein gültig.
 
Ruhe jetzt…;-)

Du bist NUR Forumspolizei;-)

Das war doch ein Modsfreier Kommentar 😂

Meine Meinung:
Der TÜV Bericht ist gültig.
Je nachdem wie motiviert der Cop ist, gibts halt ne Möngelkarte weil abgelaufener TÜV und mit ganz viel Pech scheißt er wegen Urkundenfälschung rum, weil es ja sein kann, dass man die Plakette manipuliert hat.

Ich würde mich an den Bericht halten.
Kann aber genausogut ewig gut gehen wie bei unseren ganzen Magnaflowcowboys hier.
 
Was steht den auf dem TÜV - Bericht ?
Einfach mal auf eine einfache Frage Antworten.
Im Zweifelsfall ist nämlich dieser Schein gültig.
wäre ja viel zu einfach. 😂

Ruhe jetzt…;-)

Du bist NUR Forumspolizei;-)
Stimmt ist Er. 😂 Recht hat @Kimster09 aber trotzdem.
Bei der HU bekommt man einen Stempel in die Papiere und das Bäpperle aufs Kennzeichen. Soweit so gewohnt. Bei mir ist es jetzt so, daß im Schein TÜV Termin 06/23 angegeben ist, das Bäpperle aber 06/24 aufweist.
Was gilt denn nun? Beides sind ja offizielle "Dokumente". Bin ich als Halter verpflichtet die Dinger zu vergleichen, oder darf ich im guten Glauben handeln?
Maßgeblich ist was im Tüvbericht steht.
Weil das sind die Daten die im System beim Tüv hinterlegt sind und verschreiben oder verkleben kann sich jeder mal.
Die Frage ist ob es überhaupt jemandem auffällt. Weil die Herren in silber blau meist nur auf die Plakette schauen (meine Erfahrung).
Wenn Du zum Tüv fährst und ein Jahr drüber bist, passiert außer der Zusatzgebühr nicht.

Hast aber nen motivierten Polizisten und der stellt fest das Du seit fast nem Jahr kein Tüv hast, dann wirds Teuer.

Wie es sich im Falle eines Unfalls verhält wenn der Tüv ein Jahr abgelaufen ist. Das erfragst Du besser bei einem Anwalt.
 
Fahr doch nochmal da hin, die sollen das ändern im Schein. TÜV-Bericht als Nachweis hast du ja.
 
Tüvbericht wird mittlerweileEDVmässig im Schein hinterlegt. Einfach ne "geschenkte" Plakete aufkleben und der Stempel im Schein alleine könnte auffallen. Wer sowas macht weiß ich aber nicht. Früher klappte das, laut Hörensagen.
 
Oben