Sway Bar Ends oder Koppelstange/Pendelstütze

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Sig
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
;)


Wo bekomme ich eine/zwei passende Koppelstangen/Pendelstützen für meinen RAM 2500, 5,7, 4x4, Bj. 2006 mit einer 6" Höheerlegung her ?? Die eingebaute - ich bleib jetzt mal bei Koppelstange - ist 258 mm lang, steht so in den Papieren. Bei diversen Fa. die Liftkit´s verkaufen finde ich so gut wie nie Koppelstangen im Lieferumfang. Meine Frage ist nun, wird die Koppelstange überhaupt verlängert oder ist das vielleicht die originale Serien Koppelstange. Kann mir jemand weiterhelfen
:?:


Die Koppelstange habe ich bereits vor mehr als 3 Wochen bestellt und sie wurde immer noch nicht geliefert, der Teile Lieferant sagt immer es wäre ja keine Koppelstange von der Stange
:-D
. Ende nächster Woche möchte ich mit dem Auto in den Urlaub fahren und bekomme langsam etwas Panik das ich den RAM zu Hause lassen muss und mit dem Kia fahren muss. Hat eventuell einer von Euch Ahnung wie sich die Sache verhält.
Alternativ habe ich überlegt so verstellbare Sway Bar End Link ein zu setzten, kann mir jemand einen Lieferanten hier in D, ganz toll wäre NRW nennen wo ich diese Teile "kurzfristig" beziehen könnte.

Beste Grüße
Andreas
 
Ich habe bei meinem auch das Problem mit der Halötbarkeit der Koppelstangen. Liegt daran das sie zu kurz sind und der Stabi dadurch zu schräg steht. Werde mir jetzt Neue bestellen, zersägen und eine gedrehtes Zwischenstück einschweißen. Ich hoffe dann ist Ruhe.
 
Bernd,

nein gemessen habe ich nicht, steht nur in den Papieren, ich kann aber auch nicht nachmessen oder -sehen, das Auto steht z.Z. noch in Köln und kommt erst am Mittwoch zu mir nach Essen.
 
schau mal ob du da was findest. kannst ja mal anrufen- oder e-mail schicken, info geben lassen, was du brauchst und dann bei amazon schauen ob's das da gibt (meist sogar billiger) und bestellen. so mach ich das immer.

[urlhttps://www.suspensionmaxx.com/maxxlink-sway-bar-end-links/][/url]
 
So siehts beim 2003/2500 stock aus.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1441042077.644345.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441042077.644345.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 180
@All,

danke für die Tipps :thumbleft: , die werde ich mal durchchecken. Im Augenblick habe ich ein Angebot von M&F für einstellbare Koppelstangen für 330€ den Satz oder Originale für 144€ den Satz, die ich dann aber noch verlängern lassen müsste. Ich werde mich wohl für die einstellbaren entscheiden, Schweißarbeiten an einem solchen Bauteil mit irgendeiner Baustahl Elektrode trau ich nicht.

Danke, melde mich noch mal dazu.

Gruß
Andreas
 
@All Interessierte,

so ich habe natürlich schon seit geraumer Zeit die neuen Koppelstangen verbaut. Durch die Höherlegung des Autos konnte ich keine Originalen Koppelstangen/Pendelstützen verwenden, leider hat auch der Hersteller der Fahrwerkserhöhung keine mehr im Programm gehabt, somit musste ich welche aus dem Zubehör verwenden.

Die Koppelstangen habe ich bei M&F bestellt und sind wirklich gut, um ehrlich zu sein besser als die Originalen vom Fahrwerkshersteller.
 
Oben