Sun Cab Dodge RAM 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
kirrweiler
Hi bin schon eine ganze Zeit am überlegen mir ein Sun Cab aus den USA für meinen 1500 RAM zu bestellen
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/301648661437
Nun wollte ich vorab mal anfragen ob jemand schon Erfahrungen mit solch einem Cab hat.
Sprich Einbau und die damit verbundene Dichtigkeit des Daches.
Eintragung beim TÜV?
Hebt das überhaupt bei hoher Geschwindigkeit?

Also vielleicht kann mir jemand mal seine Erfahrungen weitergeben.
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße aus der Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das geschraubt werden? :shock: ich würde das kleben....die modernen karosseriekleber halten das locker.....
 
Der Kleber hält dann aber auch nur so lange wie der Lack auf dem Blech. Die Windkräfte bei 200 sind ernorm. Da sind Schrauben schon sinnvoll. Aber ich würde niemals Löcher ins Dach bohren. Bei den maximalen Geschwindigkeiten in den USA vielleicht ok, aber damit hier auf die Autobahn? Never.
 
Ich sehe das wie Monsti.
Wollte so ein Ding an meinem '03er montieren,
hab's dann aber wieder verkauft, nachdem ich gesehen habe, wie man den befestigt.
 
Zumal ich mir auch nicht ganz sicher bin wie ein Oldschool Sun Ding an einem modernen Truck wirkt :roll: Gibts da Fotos von montiertem Zustand? Hat jetzt nix mit der eigentlichen Frage zu tun, würde mich aber trotzdem interessieren. Am Gen2 oder XJ hab ich die schonmal gesehen, da passt es ja ganz gut, wenn man drauf steht.
 
Ich wollte auch eins montieren. Hab ich aber dann schlussendlich doch für die Cab Lights entschieden. Da muss man zwar auch ordentlich bohren, aber nach dem ersten Loch ists nicht mehr so schlimm.
 
Der kleber hält, hatte beim duster hinten den dachspoiler verbaut, wurde auch nur geklebt.......ok, fährt keine 200, mein ram aber auch nicht.....
Im modernen fahrzeugbau werden damit ganze karosserieteile verklebt......
;)

Optisch wäre das auch nicht meins....aber jedem das seine
 
So ein Ding ist in meinen Augen typisch 80er Jahre und an neuere Trucks würde ich es nicht montieren.


...
Hebt das überhaupt bei hoher Geschwindigkeit?
...

Klar hebt das ... es hebt ab :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also wir haben unseres schon einige Jahre an dem Dicken. Habe es damals aus den Staaten einfliegen lassen. Bin sehr zufrieden. Ist geklebt und geschraubt. Da dort gleich die Beleuchtung mit eingebaut war, habe ich mir die Dachbeleuchtung ersparen können. Es hebt auch bei 200 nicht ab, da ja durchlas Schlitze vorhanden sind. Meiner Meinung nach wirkt der RAM dadurch länger. Ist aber meine Meinung.
 

Anhänge

  • 14963372_1158725804218464_482098934409933488_n.jpg
    14963372_1158725804218464_482098934409933488_n.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20181031_093646.jpg
    IMG_20181031_093646.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 153
  • Bilder vom Handy 053.jpg
    Bilder vom Handy 053.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 135
Hallo Kerstin und Lutz
Habt Ihr das Cab selbst angebaut?
Schrauben und Kabel nochmal abgedichtet?
Gab es Probleme im Nachhinein?

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße
 
Oben