Lackstift - Kratzer - Erfahrung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvpead

Einzelkabine
Registriert
05. Mai 2018
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern - Geisenhausen
Da mein Vorbesitzer leider nicht der beste Fahrer war/ist besitze ich 2-3 kleine Lackabplatzer/Kratzer.

Am meisten stört mich eine tiefe aber kleine Abschürfungen auf der Beifahrerseite.
Aus dem Kopf etwa 5x5mm groß und bis auf das Blech.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Original-Farbstift von MOPAR gemacht? Oder ggf auch eine andere Idee.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.com/ulk/itm/292915370304

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Artet meistens im Pfusch aus und sieht nachher schlimmer aus wie vorher.

Aber wenn es ein sauberer grat ist kann man es mal mit einem Lackstift versuchen. Dann aber nicht mit dem pinsel der beiliegt sondern mit einem feinstpinsel oder zahnstocher. Den zahnstocker schräg halten und die farbe selbst in den grat geben lassen. Nicht hin und herwischen. Nach einer Woche sauber auspolieren. Man wird es im Sonnenlicht trzdm sehen. Ich bin da eher für partiell nachlackieren.
 
SCHNIPP Nach einer Woche sauber auspolieren. ...SCHNAPP

Es gibt von 3M ein Microfinishingset mit ultrafeinem Nasschmirgel, rund, extra für kleine Stellen.
Damit kann man die nachlackierte Stelle fein beischleifen und später in 2 Stufen polieren.
Klappt recht gut, ist aber nicht ganz billig (ca. 80.-€). Es ist zwar auch damit noch zu sehen,
aber man muss schon genau hingucken.
 
Meine Empfehlung: Lass es lackieren. Dann wird es wenigstens ordentlich.
Sonst schaust du immer wieder drauf und ärgerst dich.
 
Das beilackieren erkennt man doch ebenso oder nicht?
Werde aber wohl mit meinem Lackierer quatschen was er davon hält.

Aber nochmal im Bezug auf den Stift:
So extrem würde es ja nicht herausstechen, nehme dafür ja kein Rot.
;)

Und da es ja zusätzlich auf der Beifahrerseite ist..

Nunja erstmal das Gespräch mit dem Lackierer meines Vertrauens führen.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Aber nochmal im Bezug auf den Stift:
So extrem würde es ja nicht herausstechen, nehme dafür ja kein Rot.
;)

Und da es ja zusätzlich auf der Beifahrerseite ist..

Versuch es doch erstmal. Lackieren kann man immer noch. Vielleicht ist es für dich ja in Ordnung.
Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Mich würde es immer stören.

Das beilackieren erkennt man doch ebenso oder nicht?

Nö. Wenn der Lackierer wirklich Lackierer und kein Bäcker ist, dann kann der das
;)
:mrgreen:
 
Beilackieren ist höchste Handwerkskunst. Teillackieren (z.B an einer Falz oder Spalt abkleben) ganz lackieren (z.b Tür).
 
Oben