Suchen mit wachsamem Blick...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hast Du ebenfalls recht. Nur diese Art hat mich beim letzten RAM 2 Stunden meines Lebens am StraVerkAmt Wuppertal
gekostet. Die Leiterin dort setzt sich sehr gerne über Eintragungen hinweg... :cautious:
Wenn es für Deinen Blutdruck besser ist, dann mach das so.
Ich finde das immer wieder als sportliche Aufgabe. War schon bei allen Harleyˋs so und bei den RAMˋs auch. Es hat eigentlich immer geklappt was ich wollte und bei uns sitzen auch so einige Rindviehcher im Straßenverkehrsamt. Viel Erfolg 🍀
 
Dafür gibt es doch Zulassungsdienste🤷‍♂️ Kosten überschaubar und innerhalb 1 Tag und gut ist 👍

Den Zulassungsdienst präferiere ich auch, nur leider gibt es den nicht in jedem Landkreis. Ich habe ihn einmal selbst umgemeldet, habe dabei aber das alte Nummernschild behalten, für das ich meinem Zulassungsdienst unglaublich dankbar bin - die problemloseste Variante!
 
2. Anmeldeversuch gescheitert... Grund: falsche Art des Termins gebucht.
Nächster Versuch am 20.04.23...

Ich könnt' 🤮
🤮🤮
Was denn für ne falsche Art des Termins? 🤨

"Oh sorry, ich kann das Browserfenster jetzt nicht schließen, um einen anderen Vorgang zu bearbeiten." 🤦🏻‍♂️

Hat schon mal wer versucht, die Bude anzuzünden? Falls nicht, warum nicht?
 
Was denn für ne falsche Art des Termins? 🤨

"Oh sorry, ich kann das Browserfenster jetzt nicht schließen, um einen anderen Vorgang zu bearbeiten." 🤦🏻‍♂️

Hat schon mal wer versucht, die Bude anzuzünden? Falls nicht, warum nicht?
Doch doch, das geht. Also die falsche Terminbuchung meine ich. Gut, das anzünden sollte auch also könnte auch, naja ginge....egal.

Ich muss hier bei einer Terminbuchung genau auswählen wofür genau der ist. Ein neues Fahrzeug zulassen, ein gebrauchtes zulassen, eine Abmeldung, Fzg Schein verloren etc. Keine Ahnung was das denen bringen soll aber da bleibt manche Schalterdame stur. Ist ja nicht so, dass ich mit einem bestimmten Anliegen nur zu einem bestimmten Schalter muss.
Das nächste skurrile ist die Art der Zulassung. Wir haben so ca. 250 Fahrzeuge im Fuhrpark. Wenn ich nun 10 neue zulassen will, muss ich "Privatperson" anwählen. Da gibt es noch die Möglichkeit "Händler" oder so ähnlich aber das darf ich nicht. Weiß nicht genau was der Unterschied ist aber ich dachte bei den Stückzahlen, sollte das Argument ziehen. Ein Glück hab ich schon meine Kontakte auf der Zulassung, sodass ich alles vorbei bringe und am nächsten Tag wieder alles fertig abholen kann.
 
Was denn für ne falsche Art des Termins? 🤨
Als ich den ersten Termin buchte, war der neue LPG-Tank noch nicht eingebaut, folglich keine gültige HU und daraus folgend
keine Zulassung möglich. Den 2., heutigen Termin habe ich,wie den ersten auch, als "mit auswärtigem Kennzeichen" gebucht,
davon ausgehend, das der in D schonmal zugelassen wurde. Ehrlich gesagt, hatte ich auch nie (dummerweise) danach gefragt.
Beim Erhalt der Papiere nach erfolgreicher HU habe ich gesehen, das der eine 21er Abnahme durchlaufen hat,
sprich in D noch nicht gelaufen ist. Wird schon passen, irgendwie, dachte ich. Aber weit gefehlt! Ich hätte "aus dem Ausland" wählen müssen. Ergo neuer Termin, selber schuld, basta! Da kannste reden was Du willst, keine Chance in Wuppertal...
 
Ein Glück hab ich schon meine Kontakte auf der Zulassung, sodass ich alles vorbei bringe und am nächsten Tag wieder alles fertig abholen kann.

Kontakte helfen auch in Wuppertal nicht. Das Strassenverkehrsamt Wuppertal ist weit über Wuppertal hinaus bekannt
für seine Servicewüste (oder wüsten Service, je nach Betrachtungsweise).

Zu analogen Zeiten war das einfacher, wenn auch wesentlich zeitaufwändiger: man wusste von vorneherein,
das es unter Umständen Stunden dauern kann, bis alles unter Dach und Fach ist.
Aber: man war flexibler! Fehlende Dokumente konnte man noch am selben Tag nachreichen, jeder Mitarbeiter
konnte (fast) jedes Problem lösen. Heute dagegen sind die Termine engstmöglich terminiert, jeder hat sein
"Fachgebiet" und Abweichungen erzwingen einen neuen Termin, der aber dann irgendwo in der 10-Tages-Zukunft liegt.

Freitags sein Auto schrotten, Samstags ein neues kaufen und Montags zulassen war mal...
Willkommen in der schönen neuen, digitalen Welt...

Ich habe einen Bekannten, der sich immer köstlich über alles aufregen kann und dem ich schon das eine oder andere Male
nahelegte, die Dinge ein wenig entspannter zu sehen. Seit einiger Zeit jedoch kann ich ihn durchaus verstehen...
 
Heute dagegen sind die Termine engstmöglich terminiert, jeder hat sein
"Fachgebiet" und Abweichungen erzwingen einen neuen Termin
Ich wüsste jetzt nicht, dass die Herrschaften an den verschiedenen Schalter bei uns unterschiedliche Fachgebiet bedienen. Man kriegt 'ne Nummer und wenn ein Schalter frei wird ist der nächste dran.
Aber zu den Taktungen weiß ich, dass für eine Neuzulassung genau 15 Minuten eingeplant sind. Ein geübter Schalterbeamter (heißt das so?) macht das in der Regel in 5 - 7 Minuten. Wenn ich nun z.B. 4 identische Fahrzeuge zulassen will und dafür quasi 1 Stunde gebucht habe, kann das locker nach 20 - 25 Minuten erledigt sein. Is ja wie Fließbandarbeit. Will ich nun eine zusätzliche Leistung z.B. Abmeldung und der Mensch am Schalter ist eben ein Mensch, dann macht er das einfach mit ohne extra Termin aber manch eine(r) lässt einen dann auch einfach abtreten und man muss einen neuen Termin machen. Alles schon erlebt.
 
Den 2., heutigen Termin habe ich,wie den ersten auch, als "mit auswärtigem Kennzeichen" gebucht,
davon ausgehend, das der in D schonmal zugelassen wurde. Ehrlich gesagt, hatte ich auch nie (dummerweise) danach gefragt.
Beim Erhalt der Papiere nach erfolgreicher HU habe ich gesehen, das der eine 21er Abnahme durchlaufen hat,
sprich in D noch nicht gelaufen ist. Wird schon passen, irgendwie, dachte ich. Aber weit gefehlt! Ich hätte "aus dem Ausland" wählen müssen. Ergo neuer Termin, selber schuld, basta! Da kannste reden was Du willst, keine Chance in Wuppertal.
Beim ersten Termin ist halt dumm gelaufen.
Aber, als ob das beim zweiten Termin eine Rolle spielt, ob von wo die Kiste kommt, wenn du alle Unterlagen dabei hast! Das ist am Ende ein Prozess. Zulassung eines Fahrzeuges. Ich bin ja davon nicht betroffen, aber da schwillt selbst mir der Kamm. Die Pfeifen auf dem Amt habe das auch sicher nicht erfunden, wären also die falschen, die der Zorn trifft, aber ich habe schon lange nicht so eine dumme Begründung gehört....
Aber ich habe auch schon lange kein Fzg mehr zugelassen.

Wenn man bedenkt, wie die Zulassungsdienste aus dem Boden sprießen, könnte man eine Masche dahinter vermuten. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 
Wenn ich nun z.B. 4 identische Fahrzeuge zulassen will und dafür quasi 1 Stunde gebucht habe, kann das locker nach 20 - 25 Minuten erledigt sein. Is ja wie Fließbandarbeit. Will ich nun eine zusätzliche Leistung z.B. Abmeldung und der Mensch am Schalter ist eben ein Mensch, dann macht er das einfach mit ohne extra Termin aber manch eine(r) lässt einen dann auch einfach abtreten und man muss einen neuen Termin machen.

Dadurch, das eine "Ehemalige" zu uns in die Stammkneipe kommt weiß ich, das die meisten das genauso handhaben würden,
es aber seitens der Leiterin unterdrückt wird! Ende!
Das Gleiche gilt für geringste Abweichungen: Ende! Neuer Termin!
Und das ziehen die eiskalt durch.
Ein Amt weiter, in Schwelm, herrscht noch eine gewisse Menschlichkeit, da könnte Dein Argument noch ziehen.
 
Ist wie bei uns. Bin in der operativen Qualitätskontrolle für Züge.
Vermessen wird bei uns mit Lasertechnik. Nun gibt es rot und schwarz. Bei rot ist das Maß über der Toleranz.
Ergo, muss nach gerichtet werden, oder, du bist ein Abnehmer der weiß was diese Zahlen bedeuten und was sie für
Auswirkungen haben. Nicht alles was rot ist, ist auch ein KO Kriterium. Man kann es auch " anpassen" ohne weitere Maßnahmen zu veranlassen. Wer hat nun Recht ? Beide, fragt sich nur, wer will man sein?
 
Was bin ich froh, aufm Land zu leben.
Könnte mir jetzt nen Termin für morgen buchen.
Sogar samstags geht einmal im Monat.
Und denen isses völlig wurscht, was dann gemacht wird.
Sorry, hilft Herrn oelhahn nicht weiter.
Aber ich finds schon krass, was da so läuft.
 
Beide, fragt sich nur, wer will man sein?
In einer Verwaltung würde ich nie im Leben arbeiten wollen, da würde ich mir eher einen Strick nehmen, wenn die mich nerven dann sage ich Ihnen das auch ziemlich deutlich. Denken alle das sie wunder was für die Gesellschaft tun, 90% braucht keiner wie wir nach 2 Jahren Corona-Untätigkeit klar sehen konnten...
 
Kontakte helfen auch in Wuppertal nicht. Das Strassenverkehrsamt Wuppertal ist weit über Wuppertal hinaus bekannt
für seine Servicewüste (oder wüsten Service, je nach Betrachtungsweise).

Zu analogen Zeiten war das einfacher, wenn auch wesentlich zeitaufwändiger: man wusste von vorneherein,
das es unter Umständen Stunden dauern kann, bis alles unter Dach und Fach ist.
Aber: man war flexibler! Fehlende Dokumente konnte man noch am selben Tag nachreichen, jeder Mitarbeiter
konnte (fast) jedes Problem lösen. Heute dagegen sind die Termine engstmöglich terminiert, jeder hat sein
"Fachgebiet" und Abweichungen erzwingen einen neuen Termin, der aber dann irgendwo in der 10-Tages-Zukunft liegt.

Freitags sein Auto schrotten, Samstags ein neues kaufen und Montags zulassen war mal...
Willkommen in der schönen neuen, digitalen Welt...

Ich habe einen Bekannten, der sich immer köstlich über alles aufregen kann und dem ich schon das eine oder andere Male
nahelegte, die Dinge ein wenig entspannter zu sehen. Seit einiger Zeit jedoch kann ich ihn durchaus verstehen...
und wenn ich dann dran denke, dass die Damen/Herren/Diverse von "unseren" Steuergeldern bezahlt werden .... oh man :-(
 
Oben