Suche Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2013
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Masburg
Hallo.

kurze Info zu meinem Auto: 2005er Dodge Ram 1500 5,7l mit den Reifengrößen 275 60 R20 und 33x12,5x17.

Bei mir werden denmächst neue Reifen fällig und ich habe bisher keine passenden gefunden.
Am Anfang dachte ich an die Cooper Discoverer STT, aber ich fahre ca 50% Straße und diese scheinen mir eher fürs Gelände zu sein.
Jetzt habe ich die BF Goodrich All Terrain gefunden und diese würden mir gut gefallen.
Nur leider kann ich die BFs nur in 33x12,5x15 oder 35x12,5x17 finden. Und in der größe 275 60 R20 finde ich nur welche aus Amerika, das wird aber mit Versandkosten zu teuer!

Wisst ihr ob es die BFs auf als 33x12,5x17 gibt?
Oder kann ich auch 35x12,5x17 draufmachen ohne Bodylift?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Reifen?
Oder könnt ihr mir einen anderen All-Terrain Reifen empfehlen?

Gruß
 
also von reifen gibt es doch genug themen. einfach mal durchstöbern.

entweder kaufst hier welche oder in amerika und holst es mit einen container von oliver nach deutschland. dann ist der versand günstiger
 
also von reifen gibt es doch genug themen. einfach mal durchstöbern.

entweder kaufst hier welche oder in amerika und holst es mit einen container von oliver nach deutschland. dann ist der versand günstiger

Kostet aber dann immernoch 200 Dollar Versandkosten.
Ist beim Oliver sicherlich billiger als anderswo,aber sind halt ca 150 Euro mehrkosten.
Muss mal gucken wie viel ein Satz Reifen in den Usa kostet, vielleicht lohnt es sich ja trotzdem!
 
Kennt hier denn jemand ne gute Us-Seite bei der man Reifen günstig und sicher bestellen kann?
Muss ich bei den Us-Reifen irgendwas beachten, damit ich die hier in Deutschland fahren darf?
 
wenn man exotische sachen haben möchte, muß man mit solchen kosten rechnen.
normale reifen kosten 160-220 euro das stück ohne versandkosten hier in deutschland
 
Muss ich bei den Us-Reifen irgendwas beachten, damit ich die hier in Deutschland fahren darf?

Der Reifen braucht eine E-Kennzeichnung. Die die meisten wohl kaum haben werden.
Damit in Deutschland nicht legal zu fahren
;)
 
wenn man exotische sachen haben möchte, muß man mit solchen kosten rechnen.
normale reifen kosten 160-220 euro das stück ohne versandkosten hier in deutschland

Naja, unter Exotisch stelle ich mir nicht grade Reifen vor!
Und was die Reifen hier kosten hab ich auch schon gesehen.
 
33er sind eigentlich zu etwas zu klein. 285/70R17 passt perfekt zu 275/60R20 (Umfang). Die Größe gibts hier auch ohne Probleme. Hätte noch einen gebrauchten Satz STTs hier liegen.
 
Naja, unter Exotisch stelle ich mir nicht grade Reifen vor!
Und was die Reifen hier kosten hab ich auch schon gesehen.

Nicht alle Reifen sind exotisch. Die, die du möchtest schon
;)
All-Terrain
Ich hab für ganz normale Sommerreifen (Markenhersteller) 285/50 R20 keine 400 Euro bezahlt.
 
Die 33x12.50R17 ist eine sehr "exotische" Größe, da findest du selbst in den Staaten kaum was anderes wie den Cooper.
Die Frage ist welche Größen hast du eingetragen und was hast du für Felgen. In der Größe 275/60R20 gibts auch in Deutschland
ein anständiges Angebot, die sind aber generell teurer wie ein 17 Zöller.
In 17 Zoll gibts z.B. den 285/70R17 der hat auch ca. 33 Zoll Durchmesser wie der 275/60R20 ist aber wesentlich günstiger zu haben.
Wenn du zwei Sätze Felgen hast (17 und 20 Zoll) willst du dann zwei Sätze Reifen, einen für den Winter und einen mit
AT- Reifen für den Rest oder willst du einen Satz das ganze Jahr fahren?
 
Die 33x12.50R17 ist eine sehr "exotische" Größe, da findest du selbst in den Staaten kaum was anderes wie den Cooper.
Die Frage ist welche Größen hast du eingetragen und was hast du für Felgen. In der Größe 275/60R20 gibts auch in Deutschland
ein anständiges Angebot, die sind aber generell teurer wie ein 17 Zöller.
In 17 Zoll gibts z.B. den 285/70R17 der hat auch ca. 33 Zoll Durchmesser wie der 275/60R20 ist aber wesentlich günstiger zu haben.
Wenn du zwei Sätze Felgen hast (17 und 20 Zoll) willst du dann zwei Sätze Reifen, einen für den Winter und einen mit
AT- Reifen für den Rest oder willst du einen Satz das ganze Jahr fahren?

Momentan habe ich 2 Sätze reifen. Die 275 60 20r Goodyear Wrangler Straßenreifen auf Chromfelgen und die 33x12,5x17 Mastercraft Stollenreifen mit Dick Cerek Felgen für Gelände. Beide größen sind eingetragen!
Ich wollte mir jetzt ein mittelding, also All-Terrain Ganzjahresreifen holen und die auf die breiten Dick-Cerek felgen machen.
 
Die AT2? K.a., ist nicht mein Beuteschema. Die HTS gibt es aber hierzulande.
 
Der 285/70 R17 hat einen zu großen Abrollumfang.

Von den Rechenspiel her ist er richtig, aber laut GPS ist nen 275/60 R20 vom abrollen genauso groß wie nen 265/70 R17

Wollt's auch nicht glauben, aber GPS lügt leider nicht... Somit ist keine Tachoangleichung notwendig
:)
 
Der 285/70 R17 hat einen zu großen Abrollumfang.

Von den Rechenspiel her ist er richtig, aber laut GPS ist nen 275/60 R20 vom abrollen genauso groß wie nen 265/70 R17

Wollt's auch nicht glauben, aber GPS lügt leider nicht... Somit ist keine Tachoangleichung notwendig
:)

Mal abgesehen davon, dass je nach Hersteller oder Profil sich der Abrollumfang einer gleichen Reifengröße
unterscheiden können, ist ein 285/70 R17 sogar etwas kleiner als ein 275/60 R20.
guckst du hier: https://tire-size-conversion.com/
Hier mal ein Beispiel: https://www.tirerack.com/tires/tire...76SR0WDT&vehicleSearch=false&fromCompare1=yes
Der 275/60 R20 hat 33" Durchmesser.
Der 285/70 R17 hat 32,8" Durchmesser.
Der 265/70 R17 hat 31,7" Durchmesser.
Welche Reifen hast du denn verglichen und was hast du gemessen?
 

Neueste Beiträge

Oben