Felgen 16x6.5 mit Reifen 275/70R16 TÜV ?

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Moin
So nun zu meinem Problem.
Das Problem befindet sich an meinem 1976 Dodge D200 Pick Up (Diesel - 3.5l Hubraum - 80 KW / 110 PS )
Meine Reifen haben teilweise Ihre Verschleißgrenze erreicht und sind ca. 18 Jahre auf dem Wagen.

Die Bereifung die eingetragen ist : 31x10.5R16.5 LT 104 Q (BF Goodrich / ALL Terrain T/A M+S ). Sind noch drauf.

Die Bereifung die ich liegen habe ist : 275/70R16 114 H M+S
auf einer Stahlfelge, eingeschlagen ist in einer Felge : DOT "T" 16x6.5 - 3045 LBS Max 90 PSI - K184 I 12 AA :arrow:
Zwischen den Löchern für die Radbolzen in der Mitte : 20 - K 1 84 - F
In den anderen 3 Felgen ist eingeschlagen : DOT "T" 16x6.5 - 3045 LBS Max 90 PSI - K183 II 12 AA :arrow:
und in der Mitte : 8 - K 1 83 - K
Bei den Felgen Handelt es sich Optisch um die Gleiche OEM Fabrikation nur eben einmal 16.5" (alte Felge) und 16"x6.5" neue Felge.

Die 3045 LBS Max 90 PSI, dürfte die Tragfähigkeit der Felge bei dem angegebenen Druck sein.
Dürfen die Reifen auf der Felge montiert sein ? Rein rechnerisch sind sie fasst identisch in Breite, Durchmesser und Abrollumfang,
Auch die Flankenhöhe (alt 18,42 cm) und (neu 19,25 cm) habe auch das Reifen Verhältnis in % ausgerechnet und umgerechnet.
Fasst kein Unterschied. Der 31x10.5-R16.5 ist umgerechnet 267/70R16.5. Man möge mich berichtigen wenn da ein Fehler ist.
Den Rest der Eingeschlagenen Zeichen kann ich nicht ganz deuten auch das DOT "T" vor der Felgen Größe nicht.
Wer kann helfen ? Und was sagt der TÜV.
 
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