suche Hilfe zur Lokalisierung eines Problems

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Mai 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Ort
BW
Hallo,
kann mir jemand mit meinem Problem helfen? Seit Kurzem macht mein Ram (4,7er Bj.07) ein schleifendes Geräusch. Tippe auf irgend ein Zahriemenrad oder den Ventilator. Das Geräusch nervt sehr, hört sich nicht sehr gesund an. Komme aus PLZ 72401.

Danke im Voraus!
Gruß clearwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lager in der Spannerrolle, wenn die wegfliegt faehrste nirgends mehr hin!
Zweite Idee, Lima!
 
...dritte Idee die Bremsen. Meine haben als sie tot waren auch ein schleifendes Geräusch gemacht, weil Stahl auf Stahl halt schleift und das nicht nur beim Bremsen.

Wenn die richtig runter sind schleifen die Restbeläge auch ohne Bremsen an den Scheiben.

Wär ne Möglichkeit oder mal die Glaskugel fragen
:-D


Gruss Holger
 
...dritte Idee die Bremsen. Meine haben als sie tot waren auch ein schleifendes Geräusch gemacht, weil Stahl auf Stahl halt schleift und das nicht nur beim Bremsen.

Wenn die richtig runter sind schleifen die Restbeläge auch ohne Bremsen an den Scheiben.

Wär ne Möglichkeit oder mal die Glaskugel fragen
:-D


Gruss Holger



Das merkste dann aber schon beim Bremsen, oder
:?:
;)
 
@ all
eigentlich hat er dieses problem
:!:

ein älterer fred:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=17616

hatte im dann geraten bei "user helfen user" jemand aus dem raum 72xxx zu suchen wo ihm vor ort helfen kann.
:!:

er machte diesen fred neu auf, der aber dann hier her verschoben wurde da es eine technische frage war.
vielleicht klappt es ja trotzdem das ihm jemand hilft
:?:
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ein schleifendes Geräusch jedoch nur wenn ich bis zum Stillstand bremse und beim losfahren ca. 5 Meter dieses Geräusch dann wieder weg bisher auch noch nix gefunden
 
Hallo!
Wenn es nicht die bremse ist,dann ist es zu 90% das Radlager.Kannst du ganz einfach prüfen wenn du am Rad wackelst und zwar oben und unten anfassen und dann versuchen nach innen und aussen zu kippen.Spürst du dann ein deutliches Spiel,dann ist es hin.Solltest du auch nicht mehr lange mit durch die Gegend fahren. Falls es das Radlager sein sollte,kauf bloß keinen Billigheimer.Vorzugsweise Timken oder BCA kaufen.Ist etwas teurer,lohnt sich aber. Viel Glück Dodgeman50
:)
:)
 
Hallo an alle,
das Geräusch kommt definitiv vom Motor. Wenn ich in "N" die Drehzahl erhöhe, wird der Takt des Schleifgeräusches erhöht. Tippe auch auf irgend ein Lager einer Rolle des Riemens. Oder halt die Lichtmaschine.

Kann mir niemand einen guten Dodge Schrauber in meinem Gebiet PLZ 72XXX empfehlen?

ätt Rock&Roll: danke für den hinweis mit dem Verschieben des freds!

Gruß clearwater
 
hallo männer,
problem ist lokalisiert. die wasserpumpe ist der übeltäter. weiß jemand was das teil bei dodge kostet?

gruß clearwater
 
Habe eine orginale Wasserpumpe beim Händler geholt und das Teil gestern in der Werkstatt meines Vertauens einbauen lassen. Nun ist Ruhe.
:P


Gruß und Danke für die Hilfe!!!
 

Neueste Beiträge

Oben