*Story* Diablosports inTune i2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ort
Weisen
Guten Morgen allerseits,

ich möchte Euch heute eine kleine Story zum Thema Diablosport, "dieses eine Programmiergerät mit gewissen Vorzügen
:-D
", in meinem Falle ein inTune i2010, erzählen.

Ich habe letzte Woche ein gebrauchtes Diablosport bei ebay Kleinanzeigen erstanden, ohne zu wissen, ob dieses mit einem anderen Dodge bereits "verheiratet" war oder nicht. Natürlich wie es kommen musste, war dies bereits verheiratet und ich konnte dies nicht verwenden. Nun habe ich mich in sämtlichen Foren belesen und herausgefunden, dass man das Diablosport für "teuer Geld", ich glaube es waren 159$, entsperren lassen kann durch Diabloports direkt. Nun stand auf der Homepage, dass man eine Hotline anrufen müsste, um das Gerät entsperren zu lassen. Dies war leider keine Möglichkeit für mich, da mein Englisch nur sehr beschränkt ist :roll: Deshalb kam ich auf die Idee nach deutschen Vertriebspartnern zu schauen, um mit denen über mein Problem zu sprechen. Meine Hoffnung war, dass diese vielleicht dort anrufen und mir die Möglichkeiten eröffnen, mein Gerät doch noch zu entsperren oder wie auch immer. Leider war keine der einschlägigen Partner bereit mir zu helfen. Vielen Dank auch an Herrn Marquardt für den Anfangs heißen Tip. Doch leider konnte mir der nette Herr auch nicht helfen oder er wollte nicht. Er riet mir zur Rückgabe des Gerätes. Doch ich wollte mich damit nicht zufrieden geben und entschloss per eMail Kontakt mit der in der USA ansässigen Diablosports Company aufzunehmen. Nach einigen Stunden kam auch die erste Rückinfo und nahmen sich mein Problem an. Die nette Dame beschrieb mir genau, welche Werte Sie dazu brauch usw., um das Gerät zu entsperren. Nach einer weiteren Stunde erhielt ich bereits mein persönlichen Entsperrcode, um das inTune i2 zu resetten. Mit dieser Methode hat alles bestens geklappt und das Gute ist, ich brauchte keinen Cent bezahlen.

Also maximaler Erfolg und mit verhältnismäßigem wenigen Aufwand.

Nun konnte ich endlich meine richtige Reifengröße hinterlegen (33er) und meinem Schätzchen ein Softwaretuning (OCTANE 91) verpassen. Wovon ich immer noch sehr begeistert bin, da man hier nen gewältigen Unterschied merkt. Läuft viel ruhiger und agiler. Und das alles für ein sehr guten Kurs, da ich das Gerät Gebraucht gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss so ein Programmer eigentlich dauerhaft stecken oder kann man den nach dem Programmieren wieder entfernen?
 
Das Gerät kann man jederzeit aus der OBD Dose entfernen, sobald der Flashvorgang beendet ist. Man steckt diesen eben nur ran, wenn man was verändern will oder Fehlerspeicher auslesen/löschen möchte.
 
Hey Moecki

hast du gesagt dass du ein gebrauchtes Gerät erstanden hast? Oder hast du ne Geschichte erfunden?
wenn ja welche, da ich bei eBay auch einen für meinen Wrangler mit Hochzeit gekauft habe.

Wäre dankbar für die Info
 
Hey Löni,

also ich hab denen geschrieben, dass ich in Deutschland ein gebrauchtes Gerät erstanden habe, was bereits mit einer VIN belegt ist. Natürlich hab ich denen auch gesagt, dass ich bereit bin, die 159$ für die Freischaltung zu bezahlen. Hätte nie im Leben gedacht, dass die mir das Gerät einfach so und kostenfrei freischalten. In deren Email war auch nie die Rede davon, dass ich irgendetwas bezahlen sollte.

Einfach ehrlich und nett eine Email an den Support von Diablosports schreiben und dann läuft das schon:) Google Translate richtet:)

Ich denke, die werden dir ohne wenn und aber das Gerät freischalten.
 
Oben