Motorkontrollleuchte u. Tank leer nach Diablosport Intune i2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den i2 musst Du nur am Computer anschliessen per USB und dann im i2 folder auf update gehen.
Der lädt sich dann alles selbst herunter.
 
Wenn Du keine Ahnung davon hast würde ich die Finger davon lassen, das kann böse ins Auge gehen, lies erstmal und befasse Dich mit dem Diablo Tuner etc... dann gehst Du an die nächsten Schritte.

Mann darf diesen Tuner nicht einfach blauäugig vertrauen und denken es ist ja alles ganz einfach, anstöpseln flashen fertig..........wenn es in die Hose geht kannst ein neues PCM ordern und die sind teurer.

Den Tuner einfach zu Updaten würde ich nicht.........es kann gut sein das er nach dem Update sich nicht verheiraten lässt bzw. er die calibration ID nicht akzeptiert etc...dann stehst auch wieder dum da.

Alles schon vorgekommen.

Dass alles bzw. vieles blinkt im Flashvorgang ist normal.

Also erstmal richtig Zeit verlieren und sich in die Materie einarbeiten und lesen, das meiste ist logischerweise halt auf englisch..........das lernst Du schnell wenn Du willst, ausserdem ist der Googel Übersetzer ein guter Freund am Anfang:)
 
Gibt eh kein Update fürs i2.
Aber was genau gibt es da nicht zu verstehen? Ist ein Kasterl das Software überspielt.
Wenn man nicht während dem Übertragen absteckt oder die Batteriespannung zusammenbricht, sollte man nicht allzuviel falsch machen können, oder?

Viel mehr außer anstecken und flashen kann man damit ja auch nicht machen, was meinst du denn was noch notwendig ist?
Englisch ist nicht so das Problem.
 
- Das Licht in der Motorhaube geht normal an und aus, wenn die Motorhaube ca 45 Grad geöffnet ist.
- Ich wollte aber noch einen Remote Start probieren... Da kam wieder der "Hood ajar" Fehler... Muss ich mir mal genauer ansehen.

Du hast also nen Fehler am Auto !!!
Wenn Du einen Fehler im Speicher hast, bzw einen defekten Sensor,dann lieber nicht die Software flashen, kann Fehler geben!!! (Muss nicht)
Ebenso sollte kein Handy in der Nähe des InTune oder BCM liegen, Hauben oder Türen offen sein.... :shock:
- Ich hab die Original Software wieder aufgespielt, hat keine 5 Minuten gedauert. Die Zündung war dabei aufgedreht, alle Lampen im Dash haben geblinkt... gehört das so?
JA!
- Danach hab ich das Auto aufgesperrt und gestartet... Ging normal, hat aber anders geklungen als mit tune, also irgendwas dürfte sich geändert haben... keine Ahnung wie genau ich das feststellen kann was nun wirklich drauf ist.

Die LTFTs und Spritsorte werden auf null gesetzt, daher der andere Klang am Anfang (Zündwinkel, etc.) :idea:
Im Menu vom Diablosport gibts irgendwo nen Punkt, wo Du die letzte/aktuell eingespielte Software anzeigen kannst :mrgreen:
 
Hi und Danke für die Antwort,

hmmmm, also die Motorhaube war schon nen Spalt offen, da ich das Ladegerät dort liegen hatte...

Türen waren zu, Handy hatte ich in der Hosentasche... Wobei ich net ganz versteh was das Handy damit zu tun hat... Der Tuner is doch mit Kabel verbunden und nicht per Funk??

Übrigens kam es heute früh wieder zu dem Tanknadel Problem. Es wurde zwar nicht die Motorkontrollleuchte bzw Tanksymbol und die Fehlermeldung angezeigt, aber die Tanknadel war fast auf E, obwohl der Tank noch halb voll ist....

Da hats also definitiv was anderes, muss ich mit der Werkstatt wohl mal klären...
 
@ periculum,
Wieso nicht updaten?
Diablo schreibt sogar, man solle das regelmäßig machen.
Sogar vor dem aller ersten Einsatz!

Über die Updates beheben die viele bugs.
 
@ periculum,
Wieso nicht updaten?
Diablo schreibt sogar, man solle das regelmäßig machen.
Sogar vor dem aller ersten Einsatz!

Über die Updates beheben die viele bugs.


............ich habe geschrieben nicht .....einfach updaten und nicht, nicht updaten :mrgreen:

Ich kann Dir einfach nur aus meiner Erfahrungen schreiben.

Wenn der Tuner mit Deinem PCM funtz und alles soweit in Ordnung, würde ich das Teil nie updaten!............denn es ist nicht immer gut und kann negative Folgen haben.

Never change a running system.
 
Hallo,

Kleines Update.
Ich hab heute mal den Stecker abgezogen, bissl gereinigt und wieder angesteckt. Danach hab ich 2x Fernstart probiert, beide male ohne Probleme. Dürfte also nur der Kontakt schlecht gewesen sein.

Nach dem ersten Fernstart ging er allerdings gleich wieder aus, mit der Meldung "fuel empty"... Das is dann wohl das mir derzeit einzig bekannte verbleibende Problem.

Werd diesbezüglich mal nen neuen Thread aufmachen.
 
Update:

Ich hab gestern mal - nach Aufforderung des Händlers - an so nem Stecker direkt hinter dem linken vorderen Reifen etwas herum gewackelt, saß zwar fest, aber naja... Auf jedenfall kam seither der Fehler nicht mehr.
Mal weiter beobachten...

Dafür wars heute beim wieder aufspielen der Tunes seltsam. Konnte den Diablo Tune normal aufspielen, auch Reifengröße, Speed Limiter etc ändern.
Dann wollte ich jedoch das MDS deaktivieren und das Gas "boosten", das ging allerdings nicht... glaub ich habs 5 mal probiert, immer das gleiche Ergebnis.
 
Oben