Motorkontrollleuchte u. Tank leer nach Diablosport Intune i2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2015
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo allerseits,

Ich hab heut mein Baby nach 5 Wochen wartefrist endlich vom Freundlichen abgeholt.
Wurde einiges gemacht... Reifen, scheibe, lift etc usw. Unter anderem auch ein Diablosport intune i2 Programmer.

Am Heimweg auf der Autobahn, ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an und kurz darauf zeigte die Tanknadel auf E. (Ich war aber 50km vorher tanken).
Ausserdem ging das Tanksymbol an und die Meldunge "low fuel" stand im evic.

Ich vermute sehr stark dass es mit dem Programmer zu tun hat, da der fehler kam und wieder weg war und immer wieder auftrat die Fahrt über.
Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung für mich?

Wäre sehr dankbar!!!
Danke im Voraus und lg.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle Dir den Kontakt zu Diablo und das Forum dort
:!:

Geht immer schnell und das meiste gab es dort schon :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese doch erst mal mit dem i2 den Fehler aus, dann weisst Du mehr und kannst die Suche eingrenzen.

Welcher Tune kam denn drauf?

Auf dem i2 ist ja noch die original Software Deines Motors drauf. Die würde ich fürs erste mal wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und Danke für die Antworten.
Habs mal im Diablo Forum gepostet. Mal sehen ob was kommt.

Ich hab die Codes heute morgen mal ausgelesen und gelöscht, siehe Anhang.
Weiss nicht welche Tunes aufgespielt wurden, das bin ich grad am erfragen. Aber vielleicht könnt ihr mit dem Fehler was anfangen?

Danke und lg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 353
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 338
Sofern möglich, spiel wieder die Original Software drauf. Dann such und finde den Fehler. Nur damit kannst den Programmer ausschließen.

Die Diablosport Jungs haben da wohl einige Probleme mit den Programmern.

Bei meinem Intune DCX ist plötzlich die Backup Software vom PCM nicht mehr drauf, das Auto ist mit dem Programmer verheiratet und ich kann die Verbindung nicht mehr lösen weil die original Software nicht mehr auf dem Gerät ist. Keine Ahnung wie und warum, aber vom Support hör ich auch seit Wochen nix ...
 
Dein Fehler deutet auf nen Kabelbruch oder ne vergammelte Steckverbindung zum Tankgeber hin. Würde da mal suchen.
 
Pfuh ich bin da net so begabt, wo isn der bzw wie kommt man da hin?
Der Mechaniker meinte er hat dort nichts gemacht...

Kann das vom tuner kommen? Weil vorm umbau war das definitiv nicht.

Lg
 
Original software mittels backup wieder drauf spielen und fehler erneut auslesen, ob der gleiche noch da ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, Danke.
Ich warte jetzt mal ab ob der Fehler nochmals auftritt. Wenn ja, kommt wieder die Original Software drauf und hoffe es is damit behoben. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Habe Deinen Thread gelesen im Diablo Forum.

Die Jungs sind noch nicht wach. Am WE ist da niemand aktiv.
Gib denen halt noch was Zeit.

Trotzdem würde ich das backup drauf spielen. Und die Werkstatt interviewen, was die da genau aufgespielt haben...... Eventuell haben die ja auch bockmist gebaut.
 
Hallo,

Danke, ich werde heute mal wieder auf Original zurück spielen, weil das Auto diese Woche ein Software Update bekommt (Radio) sowie im StarScan etwas umgestellt wird.
Mal sehen ob es dann weg ist.

Habe nämlich auch noch einen neuen Fehler entdeckt... Seit dem ich das Auto von der Werkstatt wieder habe, funktioniert der Remote Start nicht mehr.
Kommst ständig "Hood ajar".

Kommt mir schon etwas komisch vor das ganze... Vielleicht haben sie doch beim Höherlegen doch nicht so genau gearbeitet, aber mal abwarten was diese Woche noch so passiert. Ich gebe bescheid.

Tunes sind angeblich aufgespielt:
95 Oct
Vmax unlock
Throttle 15%

Mir sagt das nichts, hab mich noch nicht durchs Menü gekämpft.
 
Denk dran es ist extrem wichtig das die Spannung stimmt, wenn Deine Batterie nicht voll ist etc.. mach lieber vor dem flashen ein Ladegerät ran, PCM flashen ist extrem heikel wenn die Batteriespannung etc.. nicht stimmt!
 
Für den Remote Start muss dein Tank nicht auf Reserve sein und die Motorhaube geschlossen.
Einfach mal öffnen und richtig zu machen.
 
Danke periculum, das hat die Werkstatt auch gesagt. Werde einfach während des Vorganges mein Ladegerät anschließen, das sollte passen, oder?
Oder ein 2. Auto mit laufenden Motor quasi wie bei der Starterhilfe... Wielange dauert denn dieser Flashvorgang?

Roy #1 ... mein Tank ist halb voll - nur der Schwimmer oder irgend ein anderer Sensor hat Probleme. Siehe Fehlermeldung weiter oben. Wobei ich eben nicht weiß ob das vom Tuner kommt oder sie beim einbau des Liftkits gepfuscht haben.
Die Motorhaube IST jedenfalls geschlossen und es hat alles bis dato einwandfrei funktioniert...
... nun, da bewahrheitet sich wieder das "never touch a running system"
 
Aber sollte er dann nicht mit einer anderen Fehlermeldung kommen als "Hood ajar", was ja soviel heißt wie "Motorhaube geöffnet"?
Und vorallem, ich hab den Fehler mittels dem intune rausgelöscht und er funktioniert zeitweise ja... Das ist ja das komische an der Sache.
Mal geht er, mal nicht, mal kommt die Motorkontrollleuchte, mal nicht...
Wie gesagt, heute mal die Originalsoftware auspielen und dann weiter schauen...
 
Entweder das ist ein sogenannter Sammelfehler (eine Meldung für mehrere Ursachen), oder dein Kontaktschalter deiner Motorhaube hat (auch) eine weg. Dein Licht in der Haube geht aber richtig an und aus?
 
Hab ich noch gar nicht so drauf geachtet, glaube aber schon...
Ich schaus mir heute mal an.
Aber seltsam ist es schon, der Händler meint sie haben nichts an den Dingen getan und dann fallen mir innerhalb von 3 Tagen schon 2 Fehler auf...
Ich hoffe nach wie vor dass es nur am Diablosport hängt... Heut Abend weiß ich mehr.
 
Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass beim Basteln am Fahrwerk ein Kabelstrang beschädigt wurde. Aber ist nur Spekulation, da ich kein Plan habe, wo die entsprechenden Kabel bei deiner Generation verlegt sind.
 
Hallo allerseits,

also folgendes vorläufiges Ergebnis:

- Das Licht in der Motorhaube geht normal an und aus, wenn die Motorhaube ca 45 Grad geöffnet ist.
- Ich hab die Original Software wieder aufgespielt, hat keine 5 Minuten gedauert. Die Zündung war dabei aufgedreht, alle Lampen im Dash haben geblinkt... gehört das so?
- Nachdem sie aufgespielt war hab ich das Auto zugesperrt und ein paar Minuten stehen lassen. Die Batterie habe ich NICHT abgesteckt.
- Danach hab ich das Auto aufgesperrt und gestartet... Ging normal, hat aber anders geklungen als mit tune, also irgendwas dürfte sich geändert haben... keine Ahnung wie genau ich das feststellen kann was nun wirklich drauf ist.
- Seltsam war, dass ich "Gong" nicht kam, als ich nicht angeschnallt war. Früher kam der... Dachte das wurde beim tune unterbunden, und is beim Original wieder da... ist er aber nicht.
- Bin dann 5 Minuten gefahren und hab wieder abgedreht und zugesperrt. Der Fehler mit der Tanknadel is in der kurzen Zeit nicht aufgetreten, das muss ich die nächsten Tage mal beobachten
- Ich wollte aber noch einen Remote Start probieren... Da kam wieder der "Hood ajar" Fehler... Muss ich mir mal genauer ansehen.
- Werde jetzt mal schauen ob es für den Tuner ein Update gibt. Laut meinem Händler/Werkstatt hat der Tuner aber nichts mit den Fehlern zu tun
 
Oben