Steuergerät tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Ort
wolfwburg
Moin,
Kann mir einer sagen ob man das Steuergerät eines 2000 RAM 5.9 einfach so tauschen kann?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar meins ist in einigen Bereichen defekt.
Ich könnte ein gebrauchtes bekommen ob das aber so Plug in Play funktioniert weis ich nicht.
Danke und Gruß
 
Bin ich hier Verband oder hat wirklich keiner eine Antwort.
Gruß und schönen Tag noch.

gebannt wurdest du nicht, aber vllt. hilft es, wenn du angibst, um welches Steuergerät es sich genau handelt... ist ja nicht nur eins verbaut
;)
 
Moin,
Kann mir einer sagen ob man das Steuergerät eines 2000 RAM 5.9 einfach so tauschen kann?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar meins ist in einigen Bereichen defekt.
Ich könnte ein gebrauchtes bekommen ob das aber so Plug in Play funktioniert weis ich nicht.
Danke und Gruß

Ich bin mir nicht sicher - glaube die sind VIN-Codiert. Kann man wohl beim dealer umschreiben lassen.

Hab aber auch schon gehört, dass im Steuergerät die VIN fehlte und der Wagen ging trotzdem.
 
Du stellst in der Nacht halb 1 ´ne Frage und erwartest am nächsten Tag kurz nach Mittag ´ne Antwort ?
Kann es sein, das die Mehrzahl hier tagsüber arbeiten ist und eher abends am Rechner sitzt, bzw. nicht jeden Tag im Forum ist ?
Mal drüber nachdenken.
;)
 
Hatte eins ohne VIN drin.
Gab bei mir Probleme mit Kontrolleuchten, die nicht hätten leuchten dürfen. Nach VIN Programmieren beim Freundlichen war zumindest dieses offensichtliche Problem weg.
 
Danke für eure Infos

"Dodgerico" ich habe Verband geschrieben da ich davor am 02 Februar schon einmal eine Frage in Motor und Technik hatte die bis heute nicht einmal einer beantwortet hatte.
Sollte auch kein Angriff oder als so etwas interpretiert werden.
Hab in den USA ein Steuergerät gefunden der mir die VIN gleich aufspielt und es dann Plug and Play zu tauschen ist
Danke und Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben