Startproblem und Motor läuft unruhig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
20
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

seit gestern läuft mein RAM 1500 wie eine alte Waschmaschine!
Es ging damit an, dass er sich hat nicht starten lassen. Mit etwas StarterHilfe-Spray ging es dann doch und dennoch ist das Problem erneut aufgetreten, nachdem er 20 Min geruht hat (also Motor aus war).
Heute Mittag ging selbst mit StarterHilfe-Spray nichts mehr. Er hat sich angehört, als ob er kein Sprit bekommt und die Düsenleiste hatte keinen Druck gehabt (Tank war voll!!!).
Als der ADAC-Fachmann gegen den Tank geklopft hat, lies er sich doch starten, wobei man deutlich hört, dass wohl ein Paar Zylinder nicht mitlaufen würden.
Zudem reagiert er nicht auf das Gaspedal.

Vermutung liegt nahe, dass die Benzin-Pumpe wohl ein Treffer hat.

Kennt jemand die genauen Druckangaben, die die Pumpe bringen muss? Bzw. hat jemand schon mal das Problem ebenfalls gehabt?

(Dodge RAM Pickup 1500, BJ 2003, 5,7 Hemi
:-D
)

Gruß JackDRAM
 
Servus,

sollte um die 49psi sein, es ist auch noch ein Druckregler verbaut, vllt kommt auch der als Übeltäter in Frage.
Wobei die Kraftstoffpumpe öfters schon thematisiert wurde.

Auch bei Waschmaschinenproblemen gehört es hier zum guten Ton sich vorzustellen, daher der Link.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eine normale Antwort, mit der man auch was anfangen kann.
Hab grad die Pumpe sowie weitere Teile bestellt.

Sorry, aber zum Vorstellen hab ich gestern abend leider keine Zeit und auch keinen Kopf für gehabt.

Also:
Bin 53 Jahre alt und wohnhaft noch in Fürth, 180 cm groß, 105 kg schwer, Schuhgröße 44, Kragenweite 46
:-D


Hab meinen "Dicken" nun mehr seit 2008 und bislang schnurrte er wie ein ziemlich großes Kätzchen und "brüllte" laut beim Gasgeben :lol:

Bilder folgen.

Gruß

P.S. ich bin kein Fan von Socialmedia und wusste nicht, dass dieselben Regeln auch beim Dodge-Forum gelten
 
P.S. ich bin kein Fan von Socialmedia und wusste nicht, dass dieselben Regeln auch beim Dodge-Forum gelten

Es gelten hier nicht die Reglen wie in Social-Media-Kreisen, es herrschen die Regeln dieses Forums, und dazu gehört eine gewissen Nettiquette, die dir beim Registrieren in diesem Forum auch angezeigt wurden... Und eben diese wünschen eine Vorstellung des neuen Mitglieds. Deswegen auch der Link.

Also viel Spaß noch hier bei uns "Unbekannter"
 
Hallo,

sorry, aber Dummschwätzen, ohne einem zu helfen, kann jeder.
Ich hatte dringend Hilfe gebraucht und hatte leider zum Anmeldezeitpunkt Dringenderes und Wichtigeres im Kopf als meine Lebensgeschichte zu erzählen.

Danke, aber das Dogde-Forum hat sich für mich erledigt!

P.S. Sogar im VW-Forum gibt es mehr Verständnis und weniger "Spießigkeit"
 
Hallo,

sorry, aber Dummschwätzen, ohne einem zu helfen, kann jeder.
Ich hatte dringend Hilfe gebraucht und hatte leider zum Anmeldezeitpunkt Dringenderes und Wichtigeres im Kopf als meine Lebensgeschichte zu erzählen.

Danke, aber das Dogde-Forum hat sich für mich erledigt!

P.S. Sogar im VW-Forum gibt es mehr Verständnis und weniger "Spießigkeit"

Kann ich nicht verstehen. Vorstellung und dann deine Fragen....Keiner möchte hier eine Lebensgeschichte es geht um das einfache Prinzip einer kurzen oder wer mag längeren Vorstellung.Ist das denn ein Problem wenn er eh nicht läuft.Helfen werden dir hier im Zweifelsfall die meisten Dummschwätzer da sie wissen wovon sie reden... Viel Erfolg und auf das der Dicke bald wieder läuft.
VW kann ich leider nicht beurteilen und auch das Forum nicht...Aber wenn da alle nicht spießig sind wird es schon gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:popcorn: immer wieder schön. Es wird um eine alltägliche Geste gebeten, scheint wohl zu viel im internet zu sein oO.
 
Hallo,

sorry, aber Dummschwätzen, ohne einem zu helfen, kann jeder.
Ich hatte dringend Hilfe gebraucht und hatte leider zum Anmeldezeitpunkt Dringenderes und Wichtigeres im Kopf als meine Lebensgeschichte zu erzählen.

Danke, aber das Dogde-Forum hat sich für mich erledigt!

P.S. Sogar im VW-Forum gibt es mehr Verständnis und weniger "Spießigkeit"

Spitzentyp! Wenn man Dich bittet, die Netiquette in diesem Forum zu beachten, bezichtigst Du die Leute als Dummschwätzer? Eine kurze Vorstellung dauert 2 min. + 1 min. Frage, so dringend, dass es die 2 min. nicht hat, kann Deine Frage nicht sein, denn die 3 Antworten haben länger gedauert -> wer ist hier der DS?
 
Die vorstellung kann man ja auch in der wartezeit zwischen der frage und den ersten antworten machen.
Und für ganz dringende probleme gibts werkstätten wo man sein suto hinbringen kann und die kümmern sich manchmal sogar sofort-nachdem man sich vorgestellt hat...allerdings wollen die kohle sehn :lol:

Wäre doch eine idee-wer sich vorstellt darf das forum kostenlos nutzen.
Wer ne ganz ganz dringende frage hat die so dringend ist das es zu keiner vorstellung reicht muss bezahlen.
2€ pro qualifizierte antwort, 0,50ct für OT... immernoch billiger wie die werkstatt aber das forum wäre über jahre finanziert
 
@ freeeak: 1. die VW-Leute haben auch Ahnung von Motoren, wahrscheinlich mehr als so mancher Dodge-Fahrer, der nur eines kennt und zwar zur Werkstatt zu rennen!
2. Ich schraube selber an meinen Autos: hab grad $35 bezahlt und den gesamten Schaltplan von Dodge gekriegt ohne Vorstellung!
3. ich schraube länger an meinen Autos als manche hier im Forum alt sind
4. Werkstatt??? Hast du meine Anfrage überhaupt insgesamt gelesen, bevor du gemeint hast, mir einen Vortrag zwecks Vorstellung halten zu müssen???
Es war Samstag, als das Problem aufgetreten ist und SONNTAG als es akut wurde!!! Und ich war rund 200 km von Zuhause entfernt!!!
D.h. kein Scanner, keine Auslesemöglichkeit, kein Werkzeug.......

UND natürlich ist in dem Moment, das Wichtigste überhaupt, mich vorzustellen, klar doch.....

@ kalle396: Danke fürs Daumendrücken, liegt jetzt nur noch an der Lieferzeit von RockAuto (ca. 6 Tage
:(
)
Wie ich bereits sagte, hatte ich am Sonntag leider was anderes im Kopf als die Vorstellung, denn: JA, es ist ein Problem wenn der Dicke nicht läuft, da es sich dabei nicht um ein
Sonntags- sondern ein Arbeitsesel handelt, der seit 2008 keinerlei Probleme verursachte

@ Blappe: anscheinend weniger wie du, da ich WIE BEREITS GESCHRIEBEN am Sonntag was anderes wie Vorstellung im Kopf hatte!!!!

Zudem hab ich ja kurz vorgestellt! Ich versteh leider nicht, warum einem erst mit verwertbaren Antworten geholfen wird, wenn man sich "vorgestellt" hat???

@ cognitanus: Fühltest du dich besonders angesprochen???



AN ALLE: Danke euch für die schnelle Hilfe, man fühlt sich richtig Super aufgehoben hier, denn das einzige was hier allem Anschein nach interessiert: VORSTELLUNG, GANZ GANZ GANZ WICHTIG!!!!!!
@ Medlock: Danke schön, du hattest Recht und hast geholfen, ohne sich zu allererst drum zu kümmern, dass ich mich nicht vorgestellt hab!

Sorry, ich werde für gewisse Personen "Unbekannter" bleiben!!!

@ webmaster: DANKE SCHÖN!!!!! Letzte Nachricht hat mich dazu bewogen, doch noch dabei zu bleiben! Wir sehen uns und können uns dann vis a vis vorstellen
:-D
 
naja, ist ja nicht so als ob man mehrmals dazu aufgefordert wird (z.b. in der ersten Email vom forum), keiner will deine biografie hören.

und ja vorstellen ist in 90% der foren usus und hilft abgesehen davon eine gesunde community aufzubauen von der so ein forum lebt!

Bsp:
Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin ergun aus holland u habe eine 2014 Dodge Ram Sport 1500. Ich wunsche ihnen viele spaB


wenn das zu viel ist weils eilig ist, naja, da brennt dann wohl der wagen...

...anscheinend weniger wie du...

weniger wie ich was? ich komm nicht drauf was du mir sagen möchtest, wäre ja nicht so als ob mein erster beitrag hier eine allgemeine formulierung gewesen wäre.
 
Oben