Starkes Knacken und Rumpeln beim Bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dakotaRT

Einzelkabine
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hi,

habe mal wieder ein Problem. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit sark Bremse, dann gibt es ein ganz dolles rumpel-ruckeln-knacken, hört sich an, als wenn man gegen irgendwas gegen fährt.

habe mir mal vorne alles angeschaut und abgebrochen oder sonst was, ist an der aufhängung nix... jedenfalls nix was ich gesehen habe. kommt das von den bremsen? nen kumpel meinte, da ist sicher lust in der bremse drin. (kann mir das aber nicht vorstellen.)

bin für jede hilfe dankbar.

lg julian
 
Bremsenvorne wurden neue gemacht komplett laut Vorbesitzerin. Auf was genau soll ich achten? Was schwebt dir vor? Kann das auch von hinten kommen? Von den Trommelbremsen? Weil nen Kumpel meinte es hört sich an als wenn es von hinten kommt, wobei ich der Meinung bin es ist vorne.

Lg Julian
 
Ja hat er
:D


warum nicht gut?

lg julian
 
Na ja, vielleicht Backen total runter, ne Feder defekt etc.., schau einfach mal nach eine
Ferndiagnose ist immer schwierig !
 
Hi Julian,

was ich schon mal hatte, als bei mir die Bremsen gewechselt wurden, hat der Monteur gemurgst und keine Fett ( es gibt spezielles für die Bremsen ) bei einbauen verwendet, da hat es dann nach kurzer Zeit Geräusche beim bremsen gegeben. Dann wurden die Bremsbacken auf der Rückseite mit einem Klacks Fett versehen und gut war...

Meine Angaben wie immer ohne Gewähr auf Richtigkeit, da ich auch nur Laie bin... :roll: :mrgreen:

Schöne Grüße
aus dem schönen Freiburg
Martin
 
hi,

ich danke euch erstmal, muss schauen ob ich das morgen noch schaffe, da es morgen auf ein tuningtreffen geht.

lg julian

werde weiter berichten und fragen stellen
;)
:mrgreen:
 
Da geht auch Kupferpaste, ich wünsche Dir das es nur die Schmierung ist, aber mit
einer eventuell defekten Bremse zu fahren ist nicht gerade der Bringer :roll:
 
Da geht auch Kupferpaste, ich wünsche Dir das es nur die Schmierung ist, aber mit
einer eventuell defekten Bremse zu fahren ist nicht gerade der Bringer :roll:

Dann kann es auch nicht soooo schlimm sein! :roll:
 
also bei normaler fahrt, bremst er gut (wie nen ami halt bremst
;)
) das war ja nur im stand, und wo er kalt war... habja schon angst das es vom getriebe kommt oder so... alles komisch, denke muss das erstmal beobachten, weil bringt mir ja auch nix, jetzt alles außeinander zu reißen. aber das mit der paste könnte evtl. weil zu sehen ist da keine.. die müsste ja wenigstens nen bisschen anner seite rausquellen, wenn man da paste rauf macht und die backe randrückt.

lg julian

PS: ab heute Abend ist das HIC 2010 (Hot Import Cars 2010) in Groß Dölln, wer von dort kommt oder Lust hat, kann ja auch kommen
;)
(richtiges Event ist aber erst morgen, da heute nur Anreise)
 
so dick dass da was raus quellen könnte, darfst Du die Kuperpaste auch nicht drauf schmieren!! Sonst kommt es noch auf die Bremsscheibe und da soll das Zeugs nun wirklich nicht hin
 
also bei normaler fahrt, bremst er gut (wie nen ami halt bremst
;)
) das war ja nur im stand, und wo er kalt war... habja schon angst das es vom getriebe kommt oder so... alles komisch, denke muss das erstmal beobachten, weil bringt mir ja auch nix, jetzt alles außeinander zu reißen. aber das mit der paste könnte evtl. weil zu sehen ist da keine.. die müsste ja wenigstens nen bisschen anner seite rausquellen, wenn man da paste rauf macht und die backe randrückt.

lg julian

PS: ab heute Abend ist das HIC 2010 (Hot Import Cars 2010) in Groß Dölln, wer von dort kommt oder Lust hat, kann ja auch kommen
;)
(richtiges Event ist aber erst morgen, da heute nur Anreise)

...ich bin grad ein Bisschen verwirrt, hast Du jetzt hinten runter ??, weil Backen bei Trommeln ( = meistens hinten ),
Beläge, Klötze bei Scheiben vorne+hinten !

Solltest hinten schauen ob dort alles gangbar ist, auf den Ankerplatten sind pro Seite meistens 6 Auflageflächen ( links 3,
rechts 3 pro Seite ) wo die Backen aufliegen, diese sollten sauber sein und mit etwas Kupferpaste versehen werden,
ansonsten schauen ob alle Einsteller, Federn etc. gangbar sind.
Beim zusammenbauen vorher die Backen und Trommeln ( innen ) leicht mit Schmirgelpapier anrauen !

Und der PP hat Recht, raus quellen sollte da nix, weniger ist in diesem Fall mehr !
 
ganz klein: auch wenn er hinten Scheibenbremsen haben sollte, hat er dafür die Klötze, aber für die Feststellbremse auch Bremsbacken :oops:

aber nun zu hoffen das es nicht von der Bremse kommt, halte ich auch eher für grenzwertig... Dann lieber auf das Treffen, zumindest mit dem Dicken, verzichten und den Weg heil bestreiten können, und hinterher nicht jammern das die Bremse kaputt war... :roll: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rumpeln und Knacken sollte aber beim normalen Bremsen, nichts mit der Feststellbrmse zu tun haben!
Feststellbremse und Fahrtbremse sind doch normalerweise getrennt voneinander. Oder wie ist das bei Ami's?
 
Rumpeln und Knacken sollte aber beim normalen Bremsen, nichts mit der Feststellbrmse zu tun haben!
Feststellbremse und Fahrtbremse sind doch normalerweise getrennt voneinander. Oder wie ist das bei Ami's?

...ist normal getrennt, die Scheibe erfüllt in diesem Fall auch die Funktion der
Trommel für die Feststellbremse wenn hinten Scheiben verbaut !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben