Standlicht und Blinker leuchten gelb. Cops dont like......

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist auch wieder was anderes, und da er ja keinen Gen.4 hat.

Switchback sind nicht zwangsläufig die LED Blinker der neueren RAM. Switchback steht eher für umschalten gelb (Blinker) auf weiß. Aber halt allgemein, es darf sich jede "Umschalt"lampe so nennen.
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.
ich werde jetzt mal die Switchback LEDs bestellen und mal schauen wie das so aussieht.

TRotzdem habe ich noch eine Frage:
Die LEDs haben einen geringeren Wiederstand, deswegen setzt man diese Lastwiederstände dazwischen....
Wenn ich aber eine Masseleitung habe und zwei Stromführende Kabel ( Standlicht und Blinker ) warum brauche ich dann nur einen Wiederstand
und in welche Leitung muss ich den setzten???

Hier im Bild ist es auch nur in einer Leitung ( in Youtube gesehen )

.
 

Anhänge

  • Switchback.PNG
    Switchback.PNG
    372,4 KB · Aufrufe: 146
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.
ich werde jetzt mal die Switchback LEDs bestellen und mal schauen wie das so aussieht.

TRotzdem habe ich noch eine Frage:
Die LEDs haben einen geringeren Wiederstand, deswegen setzt man diese Lastwiederstände dazwischen....
Wenn ich aber eine Masseleitung habe und zwei Stromführende Kabel ( Standlicht und Blinker ) warum brauche ich dann nur einen Wiederstand
und in welche Leitung muss ich den setzten???

Hier im Bild ist es auch nur in einer Leitung ( in Youtube gesehen )

.

einen Lastwiderstand wirst du für Standlicht und Blinker brauchen
also 2
ansonsten meldet er dir Blinker bzw Standlicht defekt
 
Lastwiderstand braucht er nur für die Blinker. Standlicht wird beim Gen3 nicht überwacht, da über Relais geschaltet.
 
Gen 3????
Signatur hätte geholfen :cry:


Hatte die Daten alle notiert....
Auch das es ein Gen 3 ist wurde bereits erwähnt....
( Hab meine Signatur damit ergänzt...
:-)
)
Sei es drum, war ja trotzem hilfreich.

Das habe ich auch noch gefunden:
 

Anhänge

  • Switchback 2.PNG
    Switchback 2.PNG
    95,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig so wird der Lastwiderstand angeklemmt
wobei 6 Ohm doch recht wenig sind
das ergibt bei 14,4 Volt 2,4A also 34,5 Watt
ich würde mindestens 10 Ohm oder vielleicht noch etwas mehr nehmen aber ich weiß nicht ab wieviel A das Steuergerät im Gen3 die Lampe als defekt meldet
aber das sollte rauszubekommen sein
 
Hatte die Daten alle notiert....
Auch das es ein Gen 3 ist wurde bereits erwähnt....
( Hab meine Signatur damit ergänzt...
:-)
)
Sei es drum, war ja trotzem hilfreich.

Das habe ich auch noch gefunden:

Hallo,

wenn ich den braunen Draht durchschneiden würde, funktioniert der Blinker dann ohne Standlicht, mit einem normalen Blinkerlämpchen ?

Gruß
 
Hallo,

wenn ich den braunen Draht durchschneiden würde, funktioniert der Blinker dann ohne Standlicht, mit einem normalen Blinkerlämpchen ?

Gruß

wenn du den braunen durchschneidest kannst du ansonsten alles so lassen
dann ist die Standlicht Funktion da weg und der Blinker funktioniert wie immer
an den braunen kannst du dann ein Standlicht an einer anderen Position (zb im Nebelscheinwerfer) anklemmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß jetzt noch mal ganz doof Fragen. Was sind das für Lampen, die der Gen3 als Blinker hat ?
Würde nämlich gerne bei meinem Gen4 (Facelift/LED Rückleuchten), den Rückwärtsgang wieder nach "oben hohlen".
Da steckt jetzt eine normale 12V/21W Glühbirne in Orange drin.
Tüv sagt, kein Problem, muß aber den Werten der 21W Glühbirne entspechen, und sollte eine CE Kennzeichnung haben (manchmal hat er einen sehr subtilen Humor ! :lol: )
Welche Backswitch brauch ich da, und welche Fassung ? :-k
 
wenn du den braunen durchschneidest kannst du ansonsten alles so lassen
dann ist die Standlicht Funktion da weg und der Blinker funktioniert wie immer
an den braunen kannst du dann ein Standlicht an einer anderen Position (zb im Nebelscheinwerfer) anklemmen

Vielen Dank! Werde ich nächste Woche mal ausprobieren.
:-D


Gruß
 
Der Gen3 hat doch die ganz normalen 3057 /3157 drin.

Wie das jetzt beim Gen4 ist weiss ich nicht.
 
ich habe solche hier mal gekauft, funzen bis heute gut:
https://www.ebay.com/itm/2x-3157-CK...ash=item3cedabf861:g:pu0AAOSwFqJWpq~s&vxp=mtr
Switchback Type 2 white/amber von dt-autotech (mit Vorwiderstand!).
Gehen als Tagfahrlicht (weiß) und gleichzeitig als gelber Blinker (TFL dann aus).

hmm, so wie ich das aber lese, wechseln sie beim Blinken zwischen Gelb, Weis, Gelb, Weis, etc. Also nicht so wie im Video von Karsten. Da ist ja während des Blinkens das Standlicht aus. Oder täusche ich mich da?
 
Oben