Standheizung im 2014er Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe paar mal die amerikanische Standheizung im Winter benutzt (Fernstart
:-D
).
War nicht unzufrieden damit, Sitz und Lenkrad waren ebenfalls schön vorgewärmt und die Scheibe
war eisfrei.
Hätte im Touareg Standheizung - da ist der ferngestartete Motor nicht schlechter.
Abgas erzeugt die Standheizung auch, vielleicht bissl weniger mag sein.
Ich Bau jedenfalls nicht mehr so ein teures Ding ein.
 
Bin mir dem Thema durch ! :twisted:
Niemand kann mir versichern, daß die danach genauso gut funktioniert, wie z.B. in meinem alten 5er.
Über 2000€, und dann vielleicht ?
:evil:

Benutze jetzt den Fernstart ! Geht schneller und besser ! \:D/
Für das gesparte Geld, kann ich mir ´ne Menge Benzin zum Warmlaufen lassen kaufen !
:mrgreen:
 
:shock: Unabhängig von der Standheizung sollte der Motor auch bei -30C beim ersten Versuch anspringen - ohne Rumpeln oder Knattern oder was weiss ich!! :shock:

Es wird der Elektronik wahrscheinlich eine falsche Temperatur gemeldet. Vermutlich ist im Bereich des Fühlers die Temperatur + 30° C., aber die Aussentemperatur ist - 0 oder tiefer und dann stimmt das Gemisch nicht, daher stottern etc.
 
Da hat wohl einer die Standheizung richtig besch... eingebaut und keine Ahnung von der Lüfterklappensteuerung der aktuellen RAM/Jeep/Dodge-Modelle gehabt.
Außerdem scheint die Batterie einen ordentlichen Schuss weg zu haben (mittlerweile).

1. Neue Batterie kaufen und einbauen. > Batterie ist OK, nach einige Startversuche bei Minustemperaturen macht jede Batterie mal schlapp
2. Standheizung erst mal nicht mehr benutzen.
3. Ab in eine andere "Webasto"-Bude und den Einbau überprüfen und korrigieren lassen. > ist in Arbeit
. .
 
...........die Wasserführung kann auch nicht stimmen. Da muss wohl auch noch ein Ventil rein,
damit nicht der grosse Kühlkreis beheizt wird. Nach 45 min ist mein Diesel mindestens bei 60°.




Gruss Bernd

Das wird es sein und wird demnächst in einer Dodge/Boschwerkstatt geprüft
 
Sorry, aber das ist völliger Quatsch !
Im kleinen Kreis ist der Wärmetauscher der Heizung und der Motorblock mit drin, wie im normalen Betrieb auch.


Gruss Bernd

edit
So sollte das sein.

Danke, das ist interessant.
 
Oben