Standheizung beim ram ( Klimaautomatik )

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
schweiz
Hallo zusammen.

Ich habe lange gesucht im Forum betreff einer Standheizung einzubauen. Es war ein Dodge Ram 6.7l mit Klimaautomatik.
Keiner konnte helfen jeder sagt es ginge nicht. Und wie es Geht.

Problem 1. Lüfter schaltet Plus einfach durch.
2.Es blässt nur in den Fussraum.

Lösung:1. Es ist ganz simpel. Beim Lüfter muss nur ein Relais montiert werden, damit der ein sauberes Plus vorhanden ist. Danach muss beim Heizwiederstand ein zweites relais dazugeschalten werden. Es handelt sich hierbei um ein IPCU ( Sapnnungswanderl ) Bei diesem Relais kann man die Frequenz, Tastgrad, Spannung und Hig/low aktiv eingestellt werden. Somit Dreht der Lüfter auf 2.oder 3. Stufe.
2. Demontiert die Mittelkonsole wo das Bedienelement montiert ist. Zieht den schwarzen stecker ab. Dort befindet sich ein Kabel 1.5quadrat farbe Rot/blau. Dieses Kabel ist mit jedem stellenmotor verbunden. Ihr müsst es mit einem relais schalten. Zündung aus = Kabel getrennt. Zündung ein = Kabel verbunden. Somit ist gewähr das die klappenstellung so bleibt wie sie Eingestellt ist/war.

Zur vereinfachung werde ich die Tage noch ein schema zeichen mit kablefarben ect.
P.s Ich habe eine Eberspächer D5W s verbaut.

Hoffe doch sehr das es ein bisschen hilft.

Grüsse Martin
 

Neueste Beiträge

Oben