Stahlflex

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karman911

QuadCab
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
Hallo, für meinen bremsenumbau möchte ich auf stahlflex umrüsten und habe da jetzt welche von spiegler gefunden.....und natürlich habe ich wieder jede menge fragen.... :oops:
Hat die schon jemand verbaut? Ist der satz mit 4 stück nur für vorne oder für vorne und hinten? Ist das plug and drive?
Gibt es noch andere hersteller oder selber anfertigen lassen eine option?
Habe gesehen das es auch verlängerte versionen gibt, braucht man das bei drei zoll spacer plus größere reifen?

Bin für jede info dankbar.....
 
Hallo, für meinen bremsenumbau möchte ich auf stahlflex umrüsten und habe da jetzt welche von spiegler gefunden.....und natürlich habe ich wieder jede menge fragen.... :oops:
Hat die schon jemand verbaut? Ist der satz mit 4 stück nur für vorne oder für vorne und hinten? Ist das plug and drive?
->Plug, Entlüfen, Drive. Frag bei speziellen Fragen beim Hersteller. Die sind relativ schnell mit antworten und wissen Bescheid!
Gibt es noch andere hersteller oder selber anfertigen lassen eine option?
-> Denk Billiger als Spiegler wirds nich werden (hab aber keine Erfahrungswerte)
Habe gesehen das es auch verlängerte versionen gibt, braucht man das bei drei zoll spacer plus größere reifen?
->Eher für n Lift wo die Achse weiter vom Rahmen wegwandert. Bei Reifenspacern wirds ja nich weiter, da die ja AUF dem Rotor sitzen.
Bin für jede info dankbar.....
 
Wieviel du als Satz komplett benötigst,wirst du wohl mal drunterschauen und selbst sehen wieviele Leitungen da sind. Mit Stahlflex machst du im Prinzip nichts verkehrt.Die Anschlüsse müssen halt passen und sauber entlüften-fertig.
Sollten meine Leitung auch mal zugequollen sein irgendwann,werd ichs vielleicht auch gleich auf Stahlflex umrüsten,aber nur wenn ich den Ram dann noch fahren will lange... :roll: :mrgreen:
 
Hatte spiegler angeschrieben und heute antwort erhalten....er meint längere wären evtl. besser.....aber wenn es jetzt funzt mit den serienteilen......? Er hat angeboten die längen zu nennen, dann könnte ich mal messen....

Auf die frage ob für vorne und hinten im satz kam keine antwort....
Hab jetzt nochmal nachgefragt.....
 
Hatte/Habe das für meinen 2017er Power Wagon auch auf dem Zettel aber ich müsste den halt ne Woche stillegen da nur wenn man die Originale hin schickt man sicher sein kann passende zu bekommen.

Starrachsen haben übrigens 4 Leitungen pro Achse, zwei von Rahmen zu Achse und zwei von Achse zu Bemssattel.
 
ich habe den satz jetzt mal bestellt, ist für vorne und hinten........da jetzt die originallänge paßt, habe ich auch den originalsatz genommen.....

dienstag gehts zum bremsentausch, da wird das gleich mitgemacht.....
 
Hallo, leider hat das mit den neuen leitungen nicht geklappt.....ich hatte bei ebay den satz geordert und dann passierte nichts......auf nachfrage wurde dann kurzfristig per express alles verschickt, direkt an die werkstatt.

Jetzt das problem; paßt nicht
:evil:

Die gewindesteigung ist anders.....

Weiß jemand ob beim facelift die bremsleitungen geändert wurden?
Ein 13er wurde zum vermessen der leitungen genommen.... beim 10er paßt es nicht.........
 
Meinst du mit "13er bzw 10er" den Kopf der Hohlschrauben ?
Da kannst Du nicht auf die Gewindesteigung der Anschlüsse schliessen, ich habe an meinem Gen 3, von 2004 z.B. an der Lüfterschraube 10x1,0
 
Meinst du mit "13er bzw 10er" den Kopf der Hohlschrauben ?
Da kannst Du nicht auf die Gewindesteigung der Anschlüsse schliessen, ich habe an meinem Gen 3, von 2004 z.B. an der Lüfterschraube 10x1,0

Er meint ein RAM BJ 13 und BJ 10 denk ich^^
 
Hallo, leider hat das mit den neuen leitungen nicht geklappt.....ich hatte bei ebay den satz geordert und dann passierte nichts......auf nachfrage wurde dann kurzfristig per express alles verschickt, direkt an die werkstatt.

Jetzt das problem; paßt nicht
:evil:

Die gewindesteigung ist anders.....

Weiß jemand ob beim facelift die bremsleitungen geändert wurden?
Ein 13er wurde zum vermessen der leitungen genommen.... beim 10er paßt es nicht.........

Welches Gewinde hat denn nicht gepasst? Vorne, hinten oder beide? Wollte mir da auch welche bestellen für hinten. :oops:
 
Hallo, ja die bj. waren gemeint.....

Die werkstatt hat vorne angefangen und da gings nicht weiter.....
Die kommunikation mit spiegler gestaltet sich leider auch schwierig......
Ich schicke den käse jetzt zurück und bekomme mein geld zurück....
:evil:
 
Das hört sich ja nicht so gut an. :cry: Wenn die Leitungen für den RAM speziell angeboten werden, dann sollte das natürlich auch passen. :roll: Für vorne ist es ja kein Problem. Da gibt es ja welche aus den Staaten, aber für hinten habe ich da noch nichts gefunden.
 
Ich schick dir meine, dann kannst du schauen.....hast ja auch nen 10er.......
Im ernst, die machen dir alles was du willst, mußt nur vorher schauen...... :?

34920798ms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben