SRT10 Infinity Subwoofer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo Leute,

Hat jemand ne Ahnung ob der originale Subwoofer im SRT10 noch irgendwo einen Verstärker hat? Ich glaub der ist kaputt. Wenn ich mal etwas lauter hören möchte kommt da einfach nichts raus. Klang ist OK aber viel zu leise. Und noch was... Wenn ich auf das originale Naviradio umrüsten möchte , muss ich da nur das Radioteil wechseln oder sind da noch andere Geräte im Verborgenen die da mit arbeiten? Sind die Anschlüsse die gleichen oder muss da noch was geändert werden?

Gruß Mike
 
Was den Radioumbau angeht mußt du wissen ob du Can-Bus hast... im Normalfall ab Bj 2007 ... Dann benötigst du einen Interface hinter dein Umrüstradio ...
Ansonsten sollte es mit Adapterstecker und Adapterdinschacht getan sein....
Was den Fehler angeht kann ich dir leider nicht helfen....
:(


Ach wenn du grad die Enstufe ansprichtst, hab ich auch noch ne Frage, kann man an die Endstufe noch mal einen Verstärker mit Bassbox dranhängen???
 
Hallo,
also was ich jetzt weiß gibts es Endstufen die extra einen Ausgang haben für einen weiteren Verstärker für den Subwoofer.
Das das funktioniert hab ich bei einem Freund von mir gesehen, der hat das so gemacht wie er ein Infinity System in seinen LKW eingebaut hat.
Welche Endstufen das nun wären, da bin ich leider überfragt.

LG
Michi
 
Hallo,
also was ich jetzt weiß gibts es Endstufen die extra einen Ausgang haben für einen weiteren Verstärker für den Subwoofer.
Das das funktioniert hab ich bei einem Freund von mir gesehen, der hat das so gemacht wie er ein Infinity System in seinen LKW eingebaut hat.
Welche Endstufen das nun wären, da bin ich leider überfragt.

LG
Michi

Ok da werde ich mal die Endstufe checken, ist bei mir unterm Beifahrersitz montiert....
Dann wünsche ich dir eine schönes Wochenende...
 
Erst maI DANKE für eure Antworten. Ich will ja kein Umrüstradio. Ich möchte ein original Dodge Naviradio einbauen. Und ich weiß nicht ob die gesamte Technik im Radio ist oder ob da noch Zusätzliche Geräte nötig sind. Bei BMW z.b. gibt es den Navirechener im Kofferraum etc. Hab da schon eins in der Bucht USA gefunden und weiß halt nicht ob es ohne weiteres funktioniert in meinem Ram. Der Subwoofer funktioniert vermutlich nicht richtig.... Darum denke ich über einen neuen nach. Doch möchte ich vorher noch testen ob eventuell die Endstufe defekt ist. Das werde ich jetzt mal testen.

Gruß MIke
 
Ich glaube der ist unter dem mittleren Sitz vorne.


Sorry! Aber SRT10jeck ist doch der Robert mit dem roten SRT10.... Bin grad etwas konfus... Bei dir in der Signatur steht auch SRT10jeck.... Muss ich das verstehen?
:?:
 
Sorry! Aber SRT10jeck ist doch der Robert mit dem roten SRT10.... Bin grad etwas konfus... Bei dir in der Signatur steht auch SRT10jeck.... Muss ich das verstehen?
:?:

DANK SRT10jeck
 
Wenn da kein Ton aus dem Woofer kommt, dann bau dat Ding aus und check die Boxenkabel am Woofer. Bei mir waren die Kabel beschädigt, da kam dann auch kein Ton mehr raus.
Dachte auch zuerst der Verstärker oder was weiß ich sei da defekt.

Durchgangsprüfer schafft hier schnell Klarheit, und spart u.U. ne Menge Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochwas,
ich hab anfangs gar nicht bemerkt, dass mein Subbi gar nicht geht. Weder mit dem originalen noch mit dem neuen Radio kommt da spürbar Sound raus. Erst wenn ich nen Film einlege, egal welches Format und welcher Datenträger, kommt satter Bass aus dem Ding. Teils so übertrieben, dass ich am Equalizer runterregeln muß.
 
Nochwas,
ich hab anfangs gar nicht bemerkt, dass mein Subbi gar nicht geht. Weder mit dem originalen noch mit dem neuen Radio kommt da spürbar Sound raus. Erst wenn ich nen Film einlege, egal welches Format und welcher Datenträger, kommt satter Bass aus dem Ding. Teils so übertrieben, dass ich am Equalizer runterregeln muß.


Was hast du denn jetzt für ein Radio eingebaut? Das passt ja nicht jedes wegen der abgerundeten Blende. Oder halt kein Doppeldin....
 
Richtig. Ich hab 1Din mit Blende. Bin soweit sehr zufrieden mit allem. Als Verstärker hab ich einen Pioneer aus den 80ern eingebaut. Die Dinger sind absolut monströs und schlagen soundmäßig alles was neu am Markt ist. :mrgreen:
Erst der Pioneer hat mir gezeigt, dass mein Subwoofer meistens gar nicht gelaufen ist, weil einfach die Kabel gebrochen waren.

Wenn ich mir ne DVD im Auto reinziehe vermisst man den 50" Monitor, der zum Sound passt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Subwoofer ist durchgeknallt. Hat jemand ne Ahnung wo ich ersatz bekomme? Oder was da sonst noch rein passt?
 
Ich hab hier einen übrig.
:-D
Was zahlst dafür ??
8)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oder schick mir mal deinen, ev. kann ich da was machen. :mrgreen:
 
Das hört sich doch gut an. Was willst du denn dafür haben? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:-D
ich hab den ersten schon in Ebay für 70.- Mücken verhökert. Den Sub wollte ich bisher nicht verkaufen, weil er sichtbar verbaut ist und da eigentlich beim Verkauf wieder rein sollte. Das wär also mein Angebot.
Sollte ich deinen reparieren können, - kost nix.
Kannst meinen ja mal testen, geht der dann auch nicht dann ist der Fehler woanders.
 

Anhänge

  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 128
Ist gebongt! Kannst du mir deine Adresse und Kontodaten per PM schicken? Dann schicke ich meinen Sub und Geld direkt zu dir.
Sag mal... Gut zu wissen das du die Endstufe auch noch hast.....

Gruß Mike
 
Mal öffentlich weil das Problem nicht nur Du haben wirst.

Ich hab den Lautsprecher grad gemessen und es ist wirklich tricky. Das flexible Kabel ist 1mm unter der Lötbrücke gebrochen. Kaum zu glauben. Sichtbar ist nichts. Das Kabel besteht nicht nur aus Metall. Es sieht perfekt aus, ist aber durch. Bei mir war es exakt das gleiche. Ist in 5min. repariert.
:-D


ich schick Dir das Teil dann morgen wieder mit GLS.

Habs mir eben mit der Lupe angesehen. Grund für den Defekt ist weder Rost noch Überlastung, sondern einfach die Vibration der Membrane. Das wird jedem einzelnen dieser Subwoofer passieren.
Ist unvermeidlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben