TÜV Probleme und mehr...Durango II

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da sollte ein Schnappring dran sein, der sollte sauber einschnappen - Monsti ist der Steckachsenauskenner



ist ja doch auseinander
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit viel Kloppe. Hab nur noch nicht verstanden, wie im oberen Teil der Achse der Kraftschluss funzt. Mach erstmal das Traggelenk. C-Clamp Schulung mit mir selber
;)
 
Hab das Ding oben mal gereinigt. Irgendwie sieht das so aus, als wäre es gar nicht zum auspressen. Wenn ich den Neuen darauf halte, müsste es ja alles innerhalb des hochstehende Rahmens sein
 

Anhänge

  • 20151111_150446.jpg
    20151111_150446.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
Ist dass das Obere Traggelenk?

Also bei meinem RAM vorne sind die oberen in der Tat nicht zum auspressen sondern es gibt Sie nur komplett mit dem Querlenker.

Gruss Alex
 
Steckachse ist auch wieder drin, muss nur noch den alten Spannring wieder festbekommen. Ist ja etwas Öl rausgelaufen. Wie füllt man das wieder auf und was kommt dort rein? Welches Fett presst man in die Traggelenke? Ist so blaues drin, also nix, was ich da hab.
 
Muss das so????Sieht echt bescheiden aus, die Dinger sind ja anders als die Alten, aber das sieht irgendwie nicht aus, als wäre es richtig. Der Gummibalg unten ist weggelassen. Was für nen Sinn hat das?
 

Anhänge

  • 20151111_193047.jpg
    20151111_193047.jpg
    2 MB · Aufrufe: 92
  • 20151111_155905.jpg
    20151111_155905.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ganz normal aus, aber die Manschette hättest dran lassen sollen, sie schütz vor Wasser und Schmutz.
 
Sieht ganz normal aus, aber die Manschette hättest dran lassen sollen, sie schütz vor Wasser und Schmutz.

Sehe ich auch so. Zur not den alten Balg mit (<Silikon)Öl reinigen, und wieder rein.

Fett ins Gelenk: Kein normales, muss für Homokinetische Gelenke sein, und am besten nicht mit dem alten Fett mischen.
 
Da sind keine dran. Sieht man ja auf dem zweiten Bild. Geändertes Design sagte man bei Rockauto. Bestellt hab ich nach Bild welche, die genauso ausgesehen haben wie die Alten und diese kamen. Ohne Manschette. Muss ich jetzt noch irgendwoher so nen Teil besorgen? Stand nix von drin und macht ja auch keinen Sinn, wenn es nicht so sein sollte, oder?
So sehen beide nochmal im Vergleich aus, mit demontierter Staubkappe beim Alten. Scheint, als solle das so sein.
 

Anhänge

  • 20151111_201142.jpg
    20151111_201142.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der innere Rand vom Balg immer anliegt, ists ok. Den konnte auf dem ersten Bild (eingebaut) nicht sehen.
 
Auf den 2. Blick meint man echt das gehört so.

Einfach mal fahren und beobachten.
 
Oh, das ist aber neu. Als ich das Trara hatte, wegen falsch geliefert und so, war nur die old Version vertreten. Beruhigt mich aber - Danke!
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Schutzkappen für das Schmiernippelgewinde echt bescheiden rausgehen - also aufpassen!
Hat mal wer nen Link zu passendem Schmiermittel? Hab nix gefunden. Was kommt in den Gummibalg der Achse? Muss ich dort überhaubt was reinmachen/kann man im eingebauten Zustand was reinmachen? Ich hab oben nicht die Verzahnung der Steckachse gezogen sondern das "Gelenk" mit den drei Nupsis. Sah also so aus: https://thumbs1.ebaystatic.com/d/l190/m/mAr1KJnKOx3jWfTePfXl0pg.jpg Hab gerade mal im Netz geschaut...da sitzt ja eigentlich nen Wedi vor...das hatte ich gar nicht so richtig aufm Schirm. Wennn ich gleich die rechte Seite mache, werd ich mal nach Ölverlust links schauen...und tasten, ob er sitzt.
Wollte bald wieder Öl bestellen, da würd ich das gleich mitordern. Schmiert ihr den Metallteil der Traggelenke eigentlich mit irgenwas? Hab die jetzt stumpf so eingebaut. (gereinigt hab ich sie).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fällt mir gerade auf, das da gestern keine Unterlegscheibe für die Mutter bei war. Muss ich jetzt besorgen und einbauen :shock:
 
Oben