TÜV Probleme und mehr...Durango II

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Brauche ja noch Werkzeug. Dem Link von einer vorigen Seite folgend würde ich dieses hier ordern:
https://www.ebay.de/itm/21-Tlg-Trag...920814?hash=item1c5c8e67ae:g:-QEAAOSwo6lWOxlu
Steht nicht Dodge bei, aber Jeep. Dieser hier ist günstig.
Nen einfachen Drehmoment bis 200Nm hab ich, Schlagschrauber muss ich wohl noch besorgen. Brauche ich nochwas? Mit Rostlöser werde ich die Teile schonmal einsprühen. Präventiv. Locktite hab ich auch noch.

https://www.ebay.de/itm/Kugelgelenk...076194?hash=item5d5e7af9e2:g:-CoAAOSw5VFWLUfK

Macht so etwas zusätzlich noch Sinn oder ne Trenngabel oder kann man sich das sparen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha. Ja. Welche Größe war das doch gleich? Geht die Welle so raus? Radlager einstellen? Fett? Argh
;)
 
41? Stand weiter vorne im Text. Ist das beim Durango auch so? Gleich mal in den großen Proxxonkasten gucken, aber ich befürtchte....die Riesen Nuss hab ich nicht.
 
Eine 41er Nuss ist normal in keinen Nusskasten drinnen...

Außerdem hat die einen 3/4" Antrieb was auch nicht sooo gängig ist in Heimbereich.
 
Oha. Ja. Welche Größe war das doch gleich? Geht die Welle so raus? Radlager einstellen? Fett? Argh
;)

Sorry kenn den genauen Aufbau beim Durango nicht, hat wahrscheinlich aber auch nen Hub, und musst kein Lager einstellen.

Mach mal die Centercap ab, dann müsste man die Mutter schon sehen.
 
Archivbild. Muß ich wohl nochmal abbauen und nachmessen.
 

Anhänge

  • 20150630_171629.jpg
    20150630_171629.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rad gerade ab gehabt. Die Mutter ist 36Sw . Allerdings hab ich festgestellt dass die neuen Koppelstangen an den Gummis gerissen sind
:evil:
mit Drehmoment festgezogen.
Der hochstehende Rand oberhalb des Traggelenks muss weg?
 

Anhänge

  • 20151027_162227.jpg
    20151027_162227.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 126
  • 20151027_162323.jpg
    20151027_162323.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 127
Womit habt ihr die Achse durchgeschlagen? Nuss + Hammer? Diesen Pneumatik - Aufsatz, der dort verwendet wird, hab ich noch nie gesehen.

Die Achse flutschte bei mir allein raus...

Ansonsten etwas mit Rostlöser einsprühen und einen großen Hammer zur Hilfe rufen
8)


Eine Trenngabel für die Kugelköpfe hab ich auch nicht, entweder gingen diese mit 1-2 Hammerschlägen so raus, wenn nicht, dann hab ich die mit einen Metallkeil etwas vorgespannt und dann ausgeklopft :mrgreen:
 
Perfekt. Fehlen nur noch die richtigen Teile...den kleinen hochstehenden Metallrand flext man weg?
 
Könnte man machen...

Ich hab den einfach mit einer Feile etwas gereinigt ringsrum und mit durch gepresst.
 
Ah, okay. Wenn der nicht stört ist gut. Hab festgestellt, es sind wohl doch original drin, die Spurstangenköpfe waren mit Schmiernippel
;-)

Und was ist nu mit dem Radlager? Sieht other aus, da ist nix mit Einstellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, soll gleich losgehen. Werkzeug gepackt und ab in die Halle! Hoffe, es klappt einigermaßen.
Drehmomente hab ich mir folgende rausgesucht:
Spurstangenkopf 75 Nm
Bremssattelbolzen 32 Nm
Traggelenk unten 75 Nm
Traggelenk oben 75 Nm
Radmuttern 160 Nm

Wieviel bekommt die Achsmutter? Hab ich nicht gefunden...
 
Dafür ging sie aber gut runter. Nur die Achse leider nicht. Hab gerade anstatt die Steckachse durch die Nabe zu hämmern, selbige gezogen. So bekomm ich den Krempel nur leider nicht ab um ans Traggelenk zu kommen. Gibt's nen Trick? Rest ging gut bislang.
 
Rostlöser, mit Abzieher Welle unter Spannung setzen,
und dann mit ordentlichem Hammer auf Spindel vom Abzieher schlagen, nachspannen .......
 
Kann man die Achse oben einfach wieder reinstecken oder ist was zu beachten? Kam etwas Öl mit.
 

Anhänge

  • 1447248092903.jpg
    1447248092903.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben