SRT10 auf Stahlfelgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

odersky

Mannschaftskabine
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Wie gut fährt der SRT QC mit den 20" Stahlrädern und den vorhandenen Reifen, besonderst bei
hohen Geschwindigkeiten ?

Kann man ihn mit anderen 20" Reifen auf diesen Felgen auch sehr gut Fahren?
:roll:
 
Der Tobi@s aus Regensburg war ne Weile so unterwegs. Mit vier Reserverädern. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....ja, aber warum willst DU das wissen ???

Hast genug vom Hemi und willst wieder auf der linken Spur mitfahren
:-D
:-D
:?:
 
Hast zwar nach QC gefragt,aber Skrubben (Percy) fährt im Winter auf seinem SC Stahl.
Vielleicht kann er seine Erfahrungen mitteilen.

Gruss

Arne
 
Ums kurz zu machen, mein RC fährt sich beschissen. Fahrbar ja, aber mit viel Gefühl.
Auf der Autobahnauffahrt (Fahrbahn war leicht feucht) hätte ich letztes Jahr noch im 3. Gang beinahe einen Abflug hingelegt.
Ein Glück das ich einen Schalter fahre. Ein Automat hätte beim Gasgeben evtl. runtergeschaltet.... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da nichts negatives sagen, bei Nässe ist es ja eigentlich egal was für Reifen drauf sind, bei zu viel Gas gibt es halt Probleme. Ich fahre über den Winter immer 20 Zoll Winterräder, das geht super, für höhere Geschwindigkeiten sind sie leider nicht zugelassen. Was bei 20 Zoll positiv ist, das der Wagen nicht so extrem auf Spurrillen reagiert, das ist beim Wechsel auf Sommerreifen jedes mal wieder eine kleine Überraschung. Durch die Tieferlegung schleifen die 20 Zoll Reifen hin und wieder mal im Radhaus bei Bodenwellen.
 
Ich habe im Winter Stahlfelgen auf meinem QC drauf (die original Ersatzradfelgen). Mit den richtigen Winterreifen ein sehr angenehmes fahren. Mehr als 160 km/h würde ich mit denen aber nicht unbedingt fahren.
 
Die Frage lautet doch >Wie gut fährt der SRT QC mit den 20" Stahlrädern und den vorhandenen Reifen<
Wie oben geschrieben haben meine Original Reservereifen auf Original Stahlfelgen einen bescheidenen Grip.
Es kann auch sein, dass die Reifen aufgrund des Alters bereits zu hart sind.
Wie es mit anderen Reifen aussieht kann ich nicht beurteilen.
 
...und die wichtigste Frage ist : warum will der Odersky das wissen :roll:

Er hat keinen SRT mehr und warum will er schnell auf 20 Zöllern fahren ?
 
Sag ja Arne, Allgemeinwissen
8)


Könnte man, auch Tüvtechnisch 20 " Reifen draufziehen die
bei Volllast gut fahren, halt dann keine m+s wenns net geht?
 
Ja, kannst Du !
Reifengrösse ist serienmässig und somit zugelassen.
Mit den hohen Flanken wird aber nur geradeaus ein Spass draus
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben