SRT-Schalter- Rückwärtsgang lässt sich WIEDER einlegen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keine Ahnung, eventl. zwei mal bei 200 vom 4.ten in den Rückwätskanal
:?:

Villeicht sollt ich ein Automatik renschmeißen :roll:

Ein neues Automatikgetriebe kostest 7000€
:evil:
und ob´s länger hält :roll: ich glaub nicht :mrgreen:
 
srt 10Ein neues Automatikgetriebe kostest 7000€ [IMG alt=":evil: schrieb:
https://cdn.imagearchive.com/dodge/smilies/emojione/1f608.png[/IMG] und ob´s länger hält :roll: ich glaub nicht :mrgreen:

das getriebe kostet doch keine 7000 € wingfox hat doch da mal was angeboten mit verstärkung und garantie für 3800 oder so ähnlich
;)

gruß
 
Welle und Lager neu?

Soll ich gleich ne Starke kupplung reinshaun? welche hast du reingemacht?


ich hab ne centerforce drin. würde aber beim nächsten wechsel die doppelscheibenkupplung von der aktuellen viper reinmachen. ein dodgedealer aus dallas hat sich sehr lange mit mir das angesehen und meinte die passt. evtl. muss das schwungrad gewechselt werden. hab ich inzwischen auch aus aluminium.

achja, keine automaik. sorry quadcabkollegen aber ein srt10 mit automatik fährt sich beschissen. außer man hat sehr häufig nen hänger dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir noch dieses jahr eine Fidanza/Exedy Kombination zulegen.

Wer hat denn das Getriebe zerlegt ?
Konnte man im Öl den Metallabrieb sehen ?

Ich hab jetzt fast 50t Meilen auf der Karre. Bin mir nicht sicher wie lange das Getriebe halten sollte. Aber bei anderen Autos dieser Leistung halten Motor und Getriebe, Diff auch nicht ewig. Mir erscheint der SRT-10 sehr unproblematisch im Vergleich zu anderen Sportlern. Also 70 000 Km ohne Probleme bei mehr als 500 PS hört sich für mich ganz gut an.
 
Eine freie Werkstatt in Stgtt. Vaihingen hat es aufgemacht, da war alles Voll mit Späne....
Warscheinlich muss Ich es aber zu einem Instandsetzter bringen, der das richtige Werkzeug und den ganzen Kram hat, mal schaun....

meine Mühle hat jetzt 22Tmls, echte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir an Motor, Getriebe und Diff jeweils ein Neodymmagnet an der Ablaßschraube angeklebt. An Motor und Getriebe war nie ein einziges Spänlein zu finden, aber aus dem Diff hab ich jede Menge Metallbrei rausgezogen.
 
Such die aber jemanden der sich auch mit solchen Sachen auskennt und nicht auskennen möchte !
Auch wenn es paar km mehr sind.

Kann dir https://www.moparshop.de Empfehlen Oliver fährt wenigstens selber 1/4 Meile und weiß was er macht und wovon er spricht
oder lässt dir gleich was schickes in den USA vom Wingfox besorgen !
 
Also 70 000 Km ohne Probleme bei mehr als 500 PS hört sich für mich ganz gut an.

Wie lange ein Getriebe bzw. ein Diff. hält hängt von vielen Faktoren ab,hauptsächlich aber
ist mit welchen Drehmoment es traktiert wird und nicht von der PS-Zahl!
 
ich glaub die etwas mehr als 700Nm sind nicht wenig.
Wieviel Nm hat denn ein Ferrari oder Lambo ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teuer stimmt!
Welches Getriebe ist es?

Das Schaltgetriebe kostet mehr als das Automatik.
Schaltgetriebe halten meist laenger, ich denke das in diesem Fall zu wenig Oel drin war.

Ein Tip vom Getriebeonkel war, das Schaltgetriebe nach dem regulaeren Befuellen noch von oben zu ueberfuellen und zwar ca. einen 3/4 Liter.

Ich kann vielleicht schnell eins besorgen, sollte es billiger sein als reparieren, vergiss Kupplung und Schwungscheibe nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Billig" = 3500 Dollar bis D, plus Zoll und Steuer, kein Ausstausch erforderlich!
 
srt 10Ein neues Automatikgetriebe kostest 7000€ [IMG alt=":evil: schrieb:
https://cdn.imagearchive.com/dodge/smilies/emojione/1f608.png[/IMG] und ob´s länger hält :roll: ich glaub nicht :mrgreen:

das getriebe kostet doch keine 7000 € wingfox hat doch da mal was angeboten mit verstärkung und garantie für 3800 oder so ähnlich
;)

gruß

Ist schon klar! Die 7000€ sind Deutscher Händlerpreis mit Einbau!
 
hmmmm ?
meins wird am montag komplett neu gemacht und kostet nur 3500 mit allen nebenkosten
;)
 
ach...noch vergessen zu sagen, er baut noch einen oeltemperaturfühler mit ein und einen geber für den neuen tachographen und das ist im preis mit drin
;)
 
ach...noch vergessen zu sagen, er baut noch einen oeltemperaturfühler mit ein und einen geber für den neuen tachographen und das ist im preis mit drin
;)

wenn ich deinem bildchen in der sig folge, hast du einen automaten. odersky einen schalter. da ist es etwas anders. kommt ja auch immer auf den schadensumfang an. ein neues getriebe hier in d kostet ca.4000.- euronen.
 
wenn ich deinem bildchen in der sig folge, hast du einen automaten. odersky einen schalter. da ist es etwas anders. kommt ja auch immer auf den schadensumfang an. ein neues getriebe hier in d kostet ca.4000.- euronen.

schon klar
;)

war ja nur auf den beitrag von "srt10" das das autom. getr. 7000 euro kostet
;)
 
weder noch....es wird repariert...oder besser gesagt aufgerüstet mit verstärkten komponenten.

so lange das gehäuse nicht beschädigt ist, und das gilt ja eigentlich für beide getriebearten...braucht man doch nicht gleich austauschen. das kostet doch nur unnütz zusätzlich geld
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast Du ein neues gebraucht! :cry:

gebraucht eigentlich nicht...es schaltet ein wenig ruckartig vom ersten in den zweiten gang. da ich aber mein auto täglich zum geldverdienen brauche und es momentan etwas ruhiger ist laß ich das gleich aufrüsten bevor etwas kaput geht und ich nicht mehr fahren kann so wie es mir mit meinem nissan pathfinder ging.
nächsten monat gehts bei mir geschäftlich wieder richtig rund und da muß das auto laufen
;)
 
Oben