Speed Limiter entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du aber gegen das 10 Forumsgebot verstoßen
:!:

Du sollst nicht Zitate verfremden oder falsch wiedergeben
:!:

Das das Pink für Coco vergebe ist, wusste ich ja, aber aus dem Grund "schrub" ich ja "pinkgoldgetuppft".
Und nun hoffe ich damit keine Genderdiskussion ausgelöst zu haben
:saint:
:evil:
:evil:
:evil:


Geschmeidigen Abend euch allen, ich habe gleich Feierabend.......auch wenn es keiner wissen will
8o


duckhunter
 
Ich habe den ganzen Fred eigentlich gelassen wahrgenommen. Ich fand auch keine Äußerung böse. Verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen. Wäre schön, wenn man seine Meinung äüßern kann. Solange es zum Thema passt.
Aber, ich werde jetzt den Fred nicht weiter zerlabern...
:)
 
Ich habe den ganzen Fred eigentlich gelassen wahrgenommen.
Les noch mal die ersten 4 Antworten
:D

Ich finde, Gelassenheit sieht anders aus.
Bevor man auch nur annähernd weiß, was der TE damit bezwecken möchte, bekommt er gleich "Ratschläge".
 
Hier schrieb mal einer "offen, heißt ja nicht den ganzen Tag 220kmh mit dem Ram fahren"
Es geht den meisten nur darum, mal kurz beim Überholen nicht gegen eine imaginäre Wand zu fahren, kurz mal laufen lassen und dann wieder Gas weg.
Ausrollen lassen auf 140 ... nicht Vollbremsung... ich denke viele hier fahren vorausschauend und müssen nicht bei 220 abankern ... sie gucken wann es frei ist um mal kurz ohne große Gefahr schneller fahren zu können ...
 
Okay irgendwie geht diese Schelte an MaikH eindeutig zu weit?!

Zunächst mal ist es ja ein ganz simples normales Ansinnen das er hat, das kurze erste Statement hat allerdings schon eine wenig Bedenken hervorgerufen, dennoch sollte man nun nicht automatisch auf einen unvernünftigen Raser schließen.

Hier gab es seitenweise Posts über Diabolosport & CO wo der Speedlimiter raus genommen wurde und es gab wahrscheinlich wenige die das nicht überlegt haben, einfach weil immer wieder der dicht auffahrene Q7 im Rückspiegel nervt. Also bleibt mal auf dem Teppich!

Ich habe auch schon öfters mal von sehr hohen Geschwindigkeiten auf fast 0 runter bremsen müssen, bei meinen Bremsen ist nie was verbogen! Dennoch sind Bremsen bei dem Amies eher schlecht, das muss einem klar sein.

MaikH
Vielleicht fährst du das Auto erst mal und schaust danach was du mit dem Speedlimit machst, ein bisschen an die eigene Nase fassen musst du dich schon auch, wegen der ganzen Aussagen hier, es gibt einfach immer wieder Ramneulinge die einfach günstig V8 fahren wollen um deppert rum zu prollen, das mag nicht jeder hier...
 
Hallo ,
MaikH
habe auch mein ersten RAM . ich hatte zuerst auch Vorureile was die Speed Abschaltung an geht.
wollte auch am liebsten ohne fahren .
Fahre erstmal eine Weile ...
Jetzt denke ich darüber garnicht mehr nach .

Gruss Stefan
 
Hi,

also selbst in unserem verwöhnten "freie Fahrt für freie Bürger" - Bundesland Bayern sind die Autos, die einen bei 170 km/h überholen überschaubar. Klar ist man nicht der Schnellste, aber schnell genug für 90% der Mitbürger auf der Autobahn.

Natürlich gibt es immer wieder mal den "Q7-Faher hinter einem der nervt" aber ich hab im Leben mehr als 2Mill. Kilometer in aus dem Kopf gerechneten 23 verschiedenen Fahrzeugen (eigenen und Firmenkarren) hinter mir und mit meinem halben Jahrhundert an Lebenserfahrung reicht´s jetzt auch mal mit 170km/h.

Auf die 170 km/h ist er im Übrigen auf dem Beschleunigungsstreifen schneller als besagter Q7
:-)


Und dann soll er halt von Dannen ziehen. Dafür tank ich erst nach 900km
:-)
und er geht sowieso nachdem er mich überholt hab wieder vom Gas weil entweder ihn seine Frau nervt oder sein Spritverbrauch
:-)


Leichte Opfer sind Porsche Cheyenne Turbo. Las mal was von 40l/100km bei Vollgas. Auch lustig wie die dahinschleichen.

have fun!

I<it
 
Du willst den Verbrauch des RAMs bei Vollgas nicht sehen.... bei 2-stelliger Anzeige 99l/100km ..... Das kann durchaus realistisch sein, bei dem Windwiderstand einer fahrenden Wohnzimmerschrankwand.
 
Hallo ,
MaikH
habe auch mein ersten RAM . ich hatte zuerst auch Vorureile was die Speed Abschaltung an geht.
wollte auch am liebsten ohne fahren .
Fahre erstmal eine Weile ...
Jetzt denke ich darüber garnicht mehr nach .

Gruss Stefan
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Einschätzung. Mal sehen was der Alltag so bringt.

LG

Maik
 
Moin Oli,

danke für Dein Mitleid.

Wenn ich Bock auf nen billigen V8 zum rumprollen vor der Eisdiele hätte, wäre meine Wahl etwas anders ausgefallen.

Es geht genau um diese "Einzelfälle". Wer glaubt denn dass dieses Fahrzeug dauerhaft im Endbreich betrieben werden sollte. Ganz schön klein im Geiste diese Kandidaten.

Werd bestimmt ne Lösung finden und den gewonnen Spielraum dann genießen.

Munter bleiben...

der Maik



Okay irgendwie geht diese Schelte an MaikH eindeutig zu weit?!

Zunächst mal ist es ja ein ganz simples normales Ansinnen das er hat, das kurze erste Statement hat allerdings schon eine wenig Bedenken hervorgerufen, dennoch sollte man nun nicht automatisch auf einen unvernünftigen Raser schließen.

Hier gab es seitenweise Posts über Diabolosport & CO wo der Speedlimiter raus genommen wurde und es gab wahrscheinlich wenige die das nicht überlegt haben, einfach weil immer wieder der dicht auffahrene Q7 im Rückspiegel nervt. Also bleibt mal auf dem Teppich!

Ich habe auch schon öfters mal von sehr hohen Geschwindigkeiten auf fast 0 runter bremsen müssen, bei meinen Bremsen ist nie was verbogen! Dennoch sind Bremsen bei dem Amies eher schlecht, das muss einem klar sein.

MaikH
Vielleicht fährst du das Auto erst mal und schaust danach was du mit dem Speedlimit machst, ein bisschen an die eigene Nase fassen musst du dich schon auch, wegen der ganzen Aussagen hier, es gibt einfach immer wieder Ramneulinge die einfach günstig V8 fahren wollen um deppert rum zu prollen, das mag nicht jeder hier...
 
Ach SeKo,

hätte nicht erwartet dass mich als erste Antwort gleich solch ein fundiertes Fachwissen überrollt. Ganz vielen Dank dafür. Du hast zur Lösung meines Themenbeitrags wirklich erheblich beigetragen.

Trotzdem bedanke ich mich für Deine mütterlichen Ratschläge.

Bleib gesund und lass die Spiegel oben.

LG

Maik


ps: Gruß und Verabschiedungsformel machen immer Sinn.
Die Anwort hätte auch von mir und wohl von allen andern kommen können
 
YES!
Gottseidank noch 'ne Packung Maiskörner gefunden...
 
Hi,

ach und da las ich in einer AMI-Zeitschrift, dass einer den 5.7er HEMI mit Turbolader aufgemotzt hat und irgendwas um die 850HP leisten soll.

Ist also noch Luft nach oben. Wer denn unbedingt Porsche mit dem RAM jagen will kann ja nen größeren Gastank einbauen damit nicht schon nach 10km das Gas ausgeht
:-)


(und nach 20 km die Pleuelstange sich sicherlich durch den Boden bohrt. )
 
corsamanni
Das mit den Original Bremsen kann ich bestätigen. 2-4 Vollbremsungen in kurzen abständen z.B: Serpentinen bergab und es steigt der Rauch auf....
Ein bisschen Tuning kann da nicht Schaden. Ob man mit einem Ram über 170km/h fahren will? Ja, manchmal wäre es schon "notwendig". Aber grundsätzlich bin ich auch entschleunigt im RAM.
lg Alfred
 
MaikH -> Kraftwerk Hünfeld glaube die kriegen das schon bei einem 2020er hin.
 
corsamanni
Das mit den Original Bremsen kann ich bestätigen. 2-4 Vollbremsungen in kurzen abständen z.B: Serpentinen bergab und es steigt der Rauch auf....
Ein bisschen Tuning kann da nicht Schaden. Ob man mit einem Ram über 170km/h fahren will? Ja, manchmal wäre es schon "notwendig". Aber grundsätzlich bin ich auch entschleunigt im RAM.
lg Alfred
Also das tut es bei meinem Tiguan auch und die Bremsen halten recht lange.
BTW: schaltest Du beim Bergabfahren nicht auf einen höheren Gang beim RAM? Der bremst doch mit dem 8-Zylinder recht gut mit.
Viele fahren bei uns die leicht geschlängelten Abfahrt runter in die Stadt die auf 80km/h beschränkten 5km mit Dauerbremsen und viele Tempomaten, die auch die Geschwindigkeit reduzieren können machen da munter mit. Da wundert mich nix mehr. Im 5ten Gang tipp ich nur ab und zu auf die Bremse. Er hält dann gut die 80km/h.

Die +/- - Tasten für die Gangschaltung nutzen manche viel zu selten um den Motor bitbremsen zu lassen. Man muss ja nicht runterschalten bis der Motor aufjault aber bisschen mitbremsen schont die Bremsen.
Und da das der RAM manchmal auch selber merkt, schaltet er im Tempomatbetrieb bei Bergabfahrt gerne einen oder zwei Gänge von selbst runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben