Sparsames fahren.... Verbrauch... Fahrkultur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na ja unter Boliden stelle ich mir was anderes vor als einen Ram!! OK SRT 10 ist schon eher ein Bolide, aber auch nur wenn es trocken ist und gerade aus geht und das Getriebeöl nicht das schäumen anfängt!! :twisted:

und GTI Fraktion ärgern geht nur mit den alten Möhren, der aktuelle GTI braucht 7,2 auf hundert und das schafft kein Hemi Ram. Wir können froh sein wenn wir Werte von 8,5 auf hundert erreichen. Was für so eine PU Möhre auch schon kein schlechter Wert ist. Laut meinem edge benötige ich 7,3 Sekunden von 0-60mph. So schlecht sind unsre RAM nu auch net!!!


ein Tiguan eiert und schwimmt ja auch nicht so auf der Straße rum wie eine Ami Schaukel. Im Ram 160ig fahren fühlt sich wie 280ig in meinem S8 an!!! :oops: :mrgreen:

Meine Kaufentscheidung war einfach, Hemi ist geil!! Auch wenn der Hemi in einem Challenger noch schöner ist :mrgreen: Der RAm bietet Platz für 6 Personen plus großen Kofferraum mit Tonneau. Den Scheiß-Allrad habe ich mir durch den Kaufpreisvergleich gegen über einem Q7 schön geredet.

Und LPG fahre ich, weil ich viel fahre und ich es nicht einsehe nur für den Tankwart arbeiten zu gehen.

Feuer Frei!!!
 
also ich brauche immer so um die zwanzig liter, aber ich schone ihn auch nicht wirklich. achte nur immer drauf, dass er schön warm ist bevor ich ihn drehen lasse. ist in de ja auch nicht mehr so einfach richtig gas zu geben :oops:
gruß björn
 
Zitat https://www.alle-autos-in.de/porsche/porsche_cayenne_v6_a8895.shtml
Nur: Das reicht zwar allemal, um aus dem V6-Cayenne einen herausragenden SUV zu machen. Aber nur schwerlich einen souverän sportlichen Porsche. Denn der Sechszylinder hat trotz seiner 184 kW/250 PS merklich Mühe, den knapp 2,5 Tonnen schweren SUV voran zu treiben. Von 0 auf 100 km/h braucht er 9,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 214 km/h. All das sind Werte, die jedem anderen Fahrzeug dieser Klasse zur Ehre gereichen. Aber bei einem Porsche? Immerhin ist der Verbrauch recht sportlich: 13,1 Liter gibt Porsche im Mix an - im Test waren es eher 17 Liter. SuperPlus, damit es sich auch lohnt. Für den Tankwart.

Der Cayenne wiegt genau 2.235 kg tonnen (laut porsche). Hatte mich schon gewundert, warum der so schwer sein soll ...
 
Der Cayenne wiegt genau 2.235 kg tonnen (laut porsche). Hatte mich schon gewundert, warum der so schwer sein soll ...

ich fahre den Cayenne S von meinem Senior auch mit 12 Liter!! Aber wenn es Spaß macht sind es auch 18 bis 20 Liter!! Auf der AB 150ig / 160ig geht es auch mit 14 Liter.

Sprich die deutschen Suv sind schon 1 oder 2 Liter sparsamer als unsere Schaukeln. Sie wiegen auch erheblich weniger, sind windschnittiger und auch kleiner. Mein Ram wiegt 2,85 to leer. Das schafft der Cayenne S von meinem Dad niemals!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Also mein RAM wiegt 2650 kg leer, das scheint auch zu stimmen, denn als ich ihn mal wiegen ließ, wog er 2800 kg, mit mir und meiner Vermessungsausrüstung, einen halb vollen Gastank und einem halb vollen Benzintank. Während mein Touareg (gewogen) 2550 kg gewogen hat, der war etwas schwerer als lt. Werksangabe so meine Vermutung.

Übrigens mein Ram schwimmt überhaupt nicht bei 170, der liegt zwar auch nicht wie ein Brett, aber er liegt sehr solide und sicher, was mich in Anbetracht der All Terrain Reifen immer etwas wundert. Also von da her würde er auch zu Rasen auf der Autobahn einladen, aber irgendwie sitze ich da wie in meinem Wohnzimmer, gemütlich, im Sommer lasse ich mir den A.... belüften, im Winter manchmal anwärmen, man hat ne schöne Aussicht und wenn ich lust habe lasse ich immer mal wieder kurz die 8 Zyl. brabbeln... cruisen halt.
8)
 
Übrigens mein Ram schwimmt überhaupt nicht bei 170, der liegt zwar auch nicht wie ein Brett, aber er liegt sehr solide und sicher, was mich in Anbetracht der All Terrain Reifen immer etwas wundert.

bist Du den Cayenne S mit Luftfahrwerk schon mal gefahren??? in der Sportstellung liegt der wie ein Brett!!!!! und fährt sich für ein Suv wie ein Gokart!!!!! hatte ich schon mal geschrieben, für mich ist der Cayenne eine Kreuzung aus meinem S8 und Ram :mrgreen: :mrgreen:
 
Nur mal so am Rande erwähnt, ein Freund von mir fährt den einen oder anderen Oldtimer
so von Baujahr 35 bis 55. Stellt euch mal hinter so ein Gefährt, wenn der Motor läuft. Da wird einem fix flau im Magen!
Soviel zum Thema CO2 Ausstoß
:!:

Und KFZ Steuer? Na, da wisst ihr ja in etwa, was so ein Oldtimer Besitzer an müden Kröten für sein "Blaumacher" so abdrückt.
Hab gerade mal beim KBA auf deren Seite nachgesehen. Von 55 Milionen angemeldete KFZ in Deutschland sin 0.8 Prozent Oldtimer
:!:

Ich glaube, da muss wirklich kein Ram Fahrer mit schlechtem Gewissen durch die Gegend gondeln :roll:
Ich persönlich mach mir um andere Dinge viel mehr Sorgen.
 
Nur mal so am Rande erwähnt, ein Freund von mir fährt den einen oder anderen Oldtimer
so von Baujahr 35 bis 55. Stellt euch mal hinter so ein Gefährt, wenn der Motor läuft. Da wird einem fix flau im Magen!
Soviel zum Thema CO2 Ausstoß
:!:

Und KFZ Steuer? Na, da wisst ihr ja in etwa, was so ein Oldtimer Besitzer an müden Kröten für sein "Blaumacher" so abdrückt.
Hab gerade mal beim KBA auf deren Seite nachgesehen. Von 55 Milionen angemeldete KFZ in Deutschland sin 0.8 Prozent Oldtimer
:!:

Ich glaube, da muss wirklich kein Ram Fahrer mit schlechtem Gewissen durch die Gegend gondeln :roll:
Ich persönlich mach mir um andere Dinge viel mehr Sorgen.

Blaumacher?? Vorsicht!!!! Mein 59er Chevy hat das bei seiner Produktion entstandenen CO2 schon mehrfach durch sein Alter wieder eingespart!!!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Hy Leute,

hab ja immer getönt, dass meiner im Schnitt 17,6 l verbraucht, seit 4 Wochen schaffe ich das gor net mehr.... im Schnitt sind es zur Zeit gut 19,5 bis 20,5 l Gas, meint ihr das liegt an den kühleren Temperaturen? Oder an Wintergemisch Gas???
:(
 
Das liegt mit Sicherheit an dem kalten Wetter! Ist bei mir auch so, nur das es bei mir nicht ganz so wenig ist! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben