Sowas geht in Deutschland wahrscheinlich wieder nicht, oder?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.642
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
smc-600-motorcycle-hauler.jpg


https://www.discountramps.com/hitch-mounted-steel-motorcycle-carrier/p/MCC-600/

Ohne Festigkeitsgutachten, Traglast, blafasel....
 
Wenn du den Einschub nimmst wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten mit der Stützlast haben. Ansonsten brauchst du wenn noch ein Folgekennzeichen und Beleuchtung.
 
Das geht problemlos, hab ich selbst jahrelang praktiziert :mrgreen:
Solange das Ding mit Bordmitteln befestigt und entfernt werden kann, ist es Ladung und als solche nicht eintragungspflichtig, analog einem Fahrradträger.
Wichtig ist, Kennzeichen und Rückleuchten müssen halt dran falls die originalen verdeckt werden und die Hinterachslast darf nicht überschritten werden.
 
Das geht problemlos, hab ich selbst jahrelang praktiziert :mrgreen:
Solange das Ding mit Bordmitteln befestigt und entfernt werden kann, ist es Ladung und als solche nicht eintragungspflichtig, analog einem Fahrradträger.
Wichtig ist, Kennzeichen und Rückleuchten müssen halt dran falls die originalen verdeckt werden und die Hinterachslast darf nicht überschritten werden.

Wieviel Stützlast hat den eigentlich der originale Bock?
 
Die Amis rechnen mit weitaus höheren Werten als die Europäer, da sind 500kg mehr die Norm als die Ausnahme.
 
Kennzeichen und Blinker etc. habe ich. Ich würde dann in der Tat die dort eingeschobene Hängerkupplung rausnehmen und den Träger dranbasteln. Wenn dann die Achslast hinten reicht, wäre das ja cool... hmmm...

Edit: Das Mopped wiegt eh nur 170kg... Plus Träger... Stützlast der Kupplung wäre "nur" 140kg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht gleich hinten drauf ? Sollte, wenn nötig, mit Tailgate locker reichen.
 
Kennzeichen und Blinker etc. habe ich. Ich würde dann in der Tat die dort eingeschobene Hängerkupplung rausnehmen und den Träger dranbasteln. Wenn dann die Achslast hinten reicht, wäre das ja cool... hmmm...

Edit: Das Mopped wiegt eh nur 170kg... Plus Träger... Stützlast der Kupplung wäre "nur" 140kg...

Du redest vom Einschub, Karsten vom Vierkant ! :-"

P.S. Meine Hängekupplung hat 200 kg Stützlast !
8)
(Nur der Bock)
 
Mädels, die Stützlast interessiert hier überhaupt nicht! Oder seht ihr da einen Anhänger?
 
In den USA (bzw. generell für eine vernünftige Gewichtsverteilung) gelten 10-15% des Trailergewichts als Richtwert für die Stützlast. Was zieht der 1500 maximal, knapp 10k lbs? Das sollte die Aufnahme schon mitmachen. Der Einschub der Motorradhalterung wird sicher ebenfalls auf das Gewicht des Bikes ausgelegt sein.
 
In den USA (bzw. generell für eine vernünftige Gewichtsverteilung) gelten 10-15% des Trailergewichts als Richtwert für die Stützlast. Was zieht der 1500 maximal, knapp 10k lbs? Das sollte die Aufnahme schon mitmachen. Der Einschub der Motorradhalterung wird sicher ebenfalls auf das Gewicht des Bikes ausgelegt sein.

Mein 1500 Laramie CC 5,7 Bed darf 4,2 t ziehen.
Der aktuelle 2017 Regular Cab darf bis zu 10690 lbs ziehen.
 

Neueste Beiträge

Oben