Sommerreifen für 2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgefrank

2500s
Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
15.397
Reaktionspunkte
40
Ort
70193 Stuttgart
Ich suche neue Sommerreifen 275/60/20 für das nächste Jahr,
bin auf diese Seite hier gestoßen. https://www.reifen2go.de/275-60-r20/
Ich will aber keine 300 € für einen Reifen ausgeben, es sollte dennoch n guter Reifen sein.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Reifen, habt ihr andere günstigere Quellen
:?:


Gruß
Frank
 
Bestelle privat immer bei https://www.reifendirekt.de/
Bis jetzt top Erfahrungen. Die Sommerreifen für den Dicken haben mich letztes Jahr zusammen 380 Euro gekostet.
Wenn du ADAC Mitglied bist, kannst du mit deiner Kundennummer nochmal 3% Rabatt bekommen.
 
Hi Lars,
ich kenne viele dieser Seiten,
mir geht es um die Erfahrungen der User mit den Reifen und den Preisen.
Keiner möchte das sauer verdiente Geld aus dem Fenster werfen.
Ich habe noch einen nagelneuen Satz Winterreifen in der Garage und habe letzte Woche meinen 2. Satz Winterreifen mit ca. 8 mm aufgezogen,
zur Not fahre ich die Winterreifen nächsten Sommer runter.
 
Hab die Cooper Zeon drauf, 195€/Stck hebt ewig, Nässe totaler Scheiß, vor allem wenn es kälter ist, alles andere im Sommer ist okay, Reifen sieht super aus, breite Offroadoptik...
Ich kaufe die wieder, lasse bei Nässe halt viel Abstand... [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab Goodride 285/50 R20 drauf. Nichts außergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes.
Und alle vier für 380 Euro. Ich finde da kann man überhaupt nicht meckern.
Erfahrung bis jetzt sehr gut.

Du hast schon recht. Geld zum Fenster raus schmeißen muss man nicht.
Aber ich würde mir auch nicht irgend so ein Schrott kaufen. Hauptsache günstig, rund und schwarz :roll:
Die Reifen sind das einzige, was dich mit der Straße verbindet
;)
 
Hi Oli,
genau um so etwas geht es mir, eure Erfahrung mit den Reifen.
Wenn ich 200 € für n Reifen ausgebe, möchte ich aber auch auf nasser Straße fahren können.
Das Abrollgeräusch z.B. ist mir nicht so wichtig.
 
Hab den Aturro drauf und bin zufrieden , Michelin hat als teurer Reifen bei mir total versagt...... :roll:
 
Also ich hab Goodride 285/50 R20 drauf. Nichts außergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes.
Und alle vier für 380 Euro. Ich finde da kann man überhaupt nicht meckern.
Erfahrung bis jetzt sehr gut.

Du hast schon recht. Geld zum Fenster raus schmeißen muss man nicht.
Aber ich würde mir auch nicht irgend so ein Schrott kaufen. Hauptsache günstig, rund und schwarz :roll:
Die Reifen sind das einzige, was dich mit der Straße verbindet
;)

Ich denke das man für 200 € pro. Reifen was ordentliches bekommen sollte,
ich spare sicherlich nicht am falschen Eck. :oops:
 
Hallo Frank,

von den aufgeführten Sommer bzw. Ganzjahresreifen haben wir auf unseren Geländewagen bisher den Toyo OPAT, den Yokohama ATS und den Michelin Latitude gehabt.
Einen Vergleich zu den original aufgezogenen Good Year Silent Armor zu ziehen, ist bei unterschiedlichen Fahrzeugen meines Erachtens schwierig, aber den Yoko kann ich Dir empfehlen, sofern Du auch auf gute Nässeperformance legst, hat gute Haftung und ist leiser allerdings Verschleißfreudiger als der Toyo. Dieser hat größere Schwächen beim Nassbremsen, ansonsten top, insbesondere bei Aquaplaning und Offroad. Der Latitude als reiner Strassenreifen hielt gerade einmal ein paar Tausend km und war dann fertig, einer der schlechtesten Reifen ever- von der Laufleistung gesehen.
Ein Freund von mir hat den Cooper AT3 drauf, ist überaus zufrieden, ein exzellenter Reifen, in den US und SA- Reviews Testsieger.

Gruß,
Ronald

PS: guter Reifen muss nicht teuer sein, ich habe kürzlich den Toyo in 305 55 R20 für gerade mal 90 Euro geschossen (ok, ist 2 Jahre alt :oops: )....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fahre ganzjährig den Cooper Discoverer und bin damit sowohl im Sommer als auch im Winter sehr zufrieden.

Durch das etwas gröbere Profil hat man auch keine Probleme wenn der Untergrund mal etwas matschiger ist.
 
Der Disco schaut gut aus.. der TOYO ist auf nässe also nix?
 
Hi,

Aladin
kann man so nicht pauschal sagen, den Seitenführung und Wasserverdrängung finde ich gut, aber Bremsweg des Toyo bei Nässe ist subjektiv deutlich schlechter als z. B. beim Yoko. Hängt auch vom DOT ab, sofern noch Fabrikneu, ist der Toyo prima zu fahren und sogar bei winterlichen Bedingungen brauchbar.

Gruß,
Ronald
 
Hab die Hankook Reifen drauf, bin rundum sehr zufrieden. Stückpreis ca. 135€, 275/55R20

Den hab ich mir auch eintragen lassen. Top Reifen, da wird es selbst auf nasser Straße schwer, den Hinterreifen zum durchdrehen zu bekommen.
Und auf trockener Strasse entwickelt der RAM fast sportliche Qualitäten.
 
Frank du solltest auch die Laufleistung beachten... ein Reifen für 100€ der nach 40000 km Schrott ist, ist teurer als ein 200€Reifen der 100000 km hält...
 
hi Frank,
ich hab den General Grabber Hts drauf und bin nach 50000 Km sehr zufrieden damit.Auch bei Nässe gut, nur Schnee und Eis ist nicht so prickelnd. aber Als Sommerreifen nur zu empfehlen ! Hält bei mir bestimmt nochmal 25000 km.
 
hi Frank,
ich hab den General Grabber Hts drauf und bin nach 50000 Km sehr zufrieden damit.Auch bei Nässe gut, nur Schnee und Eis ist nicht so prickelnd. aber Als Sommerreifen nur zu empfehlen ! Hält bei mir bestimmt nochmal 25000 km.

Schaut ja vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut aus,
ich werde ihn mir mal vormerken.
 
Oben