Sobald er warm wird geht nichts mehr.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
versuch mal dein Kraftstoffpumpenrelais zu wechseln und auch evtl. mal neue lambdasonden, kannst auch mal versuchen den temperaturfühler abzuziehen.
 
Also haben heute die Masse erneuert und ne lange Fahrt gemacht.
Nach 20 Meilen das selbe Problem.

Im Standgas lâuft er sobald ich Gas gebe verschluckt er sich und geht aus.
Dann geht 20 Minuten nichts mehr.

- Zündfunke ist vorhanden
- Benzin kommt
- Gas auch
- Startpilot in den Vergaser - ohne Wirkung
- der Motor dreht durch aber er springt nicht an.

Nach 20 Minuten dann das Phänomen

- startet auf Gas
- startet mit Benzin

Bis er wärmer wird dann geht das Spiel von vorne los.

Kann es sein das der Vergaser durch den Motor zu heiß wird ?
 
Guten Morgen.....

also wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Motor noch mit Vergaser. (kein Einspritzer)
Oder ist es eine Singlepoint Einspritzung? Ich bin bei diesem Baujahr etwas unschlüssig.

Also wenn es ein reiner Vergaser ohne Singlepoint ist, würde ich mal gucken, ob der uhrplötzlich wieder Benzin mit bekommt.
Gas und darauf noch Benzin ist eine Mischung, die nicht mehr brennen möchte.

Da ich aber auch gelesen habe, das es im Gasbetrieb und auch bei Benzinbetrieb passiert bin ich etwas am rätzeln.
Maßekabel vom Motor hätte ich jetzt auch getippt. Das problem hatten die BMW´s früher gerne.
Da du das Maßekabel am Motor schon erneuert hast ( Nicht das zur Batterie ) lässt sich das wohl ausschließen.

Stell hier mal Fotos von deinem Motörchen rein......dann können wir gucken was es ist.

Dann sehen wir weiter.

LG
 
Also haben heute die Masse erneuert und ne lange Fahrt gemacht.
Nach 20 Meilen das selbe Problem.

Im Standgas lâuft er sobald ich Gas gebe verschluckt er sich und geht aus.
Dann geht 20 Minuten nichts mehr.

- Zündfunke ist vorhanden
- Benzin kommt
- Gas auch
- Startpilot in den Vergaser - ohne Wirkung
- der Motor dreht durch aber er springt nicht an.

Nach 20 Minuten dann das Phänomen

- startet auf Gas
- startet mit Benzin

Bis er wärmer wird dann geht das Spiel von vorne los.

Kann es sein das der Vergaser durch den Motor zu heiß wird ?

wenn der sich verschluckt würde ich auf falsches Benzingemisch tippen,
Lambdasonden oder Temperaturfühler die dem Steuergerät falsche Werte
geben und zu fett einspritzen
 
Ne Möglichkeit wäre eventuell noch die Zündspule.
Ja ich weiss : zündfunke vorhanden
Aber auch ausreichend?
Hat ich mal beim Sohnemann seinen Golf. Wenn der warm war lief nix mehr :roll:
Zündverteiler usw. kann natürlich auch ne macke haben
 
Zündspule ist mir auch bekannt, dass wenn die warm wird, dass die Leistung sehr abnimmt. Und wenn er einen Funken hat, wenn die Kerze draußen ist, ist was anderes als wenn er bei Kompression zünden muss. Kompression "erschwert" dem Funken über zu springen. Es wird mehr Zündspannung benötigt und wenn die Zündspule einen inneren Defekt hat, kann das schon der Grund sein.

Aber es ist ja klar, dass das alles immer nur Vermutungen, Hilfestellungen und Erfahrungen sind, die richtig sein können oder auch nicht.

Achso da fällt mir noch ein: ein Gasgemisch ist schwerer zu entzünden als ein Benzin-Luft-Gemisch. Wodurch die Zündspule wiederrum mehr Zündspannung leisten muss und auch wenn sie schon älter ist, schaden nehmen kann. (kann, nicht muss!) Aber habe schon öfter gehört, dass Leute auf LPG ab und an mal ne neue Spule brauchten weil die halt immerzu heiß geworden ist und irgendwann schaden genommen hat.
 
Haben heute mal die zündspule ausgebaut. Machte geräusche wie ne Wasserflasche.
zündspule vom mach 1 rein und 60 Meilen ohne probleme auf Gas und Benzin Gefahren.
Jetzt nur noch mal die Elektrik checken und dann kann es hoffentlich Montag zur Zulassung
Gehen. Muss nur hoffen das die die womo Zulassung beim finanzamt anerkennen.
Danke an alle
 
Danke für das Feedback mit der Zündspule, es ist schön zu hören, wenn dich Ferndiagnosen/Tipps doch hilfreich waren
;)
:mrgreen:

Viel Spaß weiterhin!
 
Oben