Sitzpolster Fahrerseite ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo Dodge Freunde ,

fahre eine Dodge Ram 1500 5,9l und möchte gerne das Sitzpolster ausbauen(Fahrerseite) weil es gerissen ist und ich es zum Sattler bringen möchte,also meine frage ist ob ihr mir nicht vielleicht sagen könnt wie ich das Sitzpolster herausbekomme.Vielleicht hat es ja von euch schon mal einer gemacht und ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich das am besten ausgebaut bekommen,würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet,danke schon mal vorab.


MfG

Chicken
 
Eine Vorstellung von Dir wäre erstmal schön !

Zu Deiner Frage, Sitz ausbauen und komplett zum Sattler damit, der macht das dann schon.
 
Bei mir sind die Bezüge nur übergezogen und dann geklammert. Vorstellen ist auch nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitz ausbauen und komplett zum Sattler damit, der macht das dann schon.

Hast Du eine Idee, was so etwas kosten kann? Meiner gibt auch langsam auf. Leder ist noch top aber der Unterbau ist sehr durchgesessen...muss an meiner zarten Statur liegen :oops:
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du eine Idee, was so etwas kosten kann? Meiner gibt auch langsam auf. Leder ist noch top aber der Uterbau ist sehr durchgesessen...muss an meiner zarten Statur liegen :oops:
:P


Ist total einfach...besorg dir das Teil und ich bau es dir ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, möchte ja nur wissen wie das Sitzpolster Fahrerseite (dreierbank) abgeht damit ich es zum sattler bringen kann,dadurch kann ich einiges an Geld sparen als wenn der erst noch die sachen ausbauen muss,so würde ich dann das Polster mit dem Bezug nehmen und er würde es mir an der stelle wo der riss ist durch leder neu machen,


MfG

Chicken
 
Hi, möchte ja nur wissen wie das Sitzpolster Fahrerseite (dreierbank) abgeht damit ich es zum sattler bringen kann,dadurch kann ich einiges an Geld sparen als wenn der erst noch die sachen ausbauen muss,so würde ich dann das Polster mit dem Bezug nehmen und er würde es mir an der stelle wo der riss ist durch leder neu machen,


MfG

Chicken

Deshalb hat man Dir ja weiter oben auch geraten Dich erstmal vorzustellen. Dafür gibt es einen Extra-Bereich hier im Forum. Hat was mit Höflichkeit zu tun. Dann wird Dir auch geholfen...ganz bestimmt.
 
Ich meinte mit "Unterbau" nicht die Sitzkonsole, sondern den Schaumstoff unter dem Leder.
;)
Aber vielen Dank für Dein Angebot.

JaJa....das meinte ich auch...wie gesagt total einfach......ich denke mal wir reden hier über ein Gen.3 Auto.
 
Öhm...ja klar...steht ja in meiner Signatur...bin nächste Woche am RP, dann können wir ja mal darüber quatschen....natürlich falls Du auch da bist
;)
 
Öhm...ja klar...steht ja in meiner Signatur...bin nächste Woche am RP, dann können wir ja mal darüber quatschen....natürlich falls Du auch da bist
;)

Ich befürchte das ich die 4-5Freitage arbeiten muss....habe erst wieder am 10Feb frei
:-(
.......aber wenn du magst kannst du gerne auch in der Woche mal vorbaischauen.
 
So haben mich dann auch endlich mal vorgestellt hier im Forum,natürlich in dem passenden Bereich dafür.


MfG

Chicken
 
Ich befürchte das ich die 4-5Freitage arbeiten muss....habe erst wieder am 10Feb frei
:-(
.......aber wenn du magst kannst du gerne auch in der Woche mal vorbaischauen.

Ist gerade schwierig...saniere ein Haus und muss bis Ende Februar fertig sein...aber der Sitz läuft nicht weg! Trotzdem schon mal vielen Dank für das Angebot...ist gespeichert!
:P
 
sind nur 4 Schrauben von unten am Sitzkissen. Wenn ich mich noch richtig erinnere wars mit ner 10er Nuss/Ratsche ein 5 Minuten Job
 
Ist ja witzig...dachte immer, das wäre so kompliziert. Dann nehme ich das abgebaute Sitzkissen und renne damit zum Sattler und der setzt neuen Schaumstoff ein?
 
Ist ja witzig...dachte immer, das wäre so kompliziert. Dann nehme ich das abgebaute Sitzkissen und renne damit zum Sattler und der setzt neuen Schaumstoff ein?

Neeee......du nimmst den Sitzbezug selber ab....der ist an den Rändern nur "umgeschlagen" und in der Mitte mit einem Klettverschluss befestigt.....der Schaumstoffkern liegt dann vor dir wie ein offenes Buch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja cool...aber den bekommt dann der Sattler oder kann man die Kerne irgendwo fertig kaufen?
 
Neeee......du nimmst den Sitzbezug selber ab....der ist an den Rändern nur "umgeschlagen" und in der Mitte mit einem Klettverschluss befestigt.....der Schaumstoffkern liegt dann vor dir wie ein offenes Buch

Leute, es geht hier um die 2.Gen
 
Hi,ja genau es geht bei meinem um die 2Gen. ich hoffe das klappt dann genau so einfach werde morgen mal drunter gucken dann sehe ich ja ob das mit schrauben befestigt ist,schön wäre es ja wenn es so is und ich ihn in 5 minuten ausbauen könnte.


MfG

Chicken
 
Is ja cool...aber den bekommt dann der Sattler oder kann man die Kerne irgendwo fertig kaufen?

Der Kern wird man bestimmt beim Freundlichen bestellen können......ist ein Formteil..... k.a. was sowas kostet.
 
Oben