Selber Codieren mit OBD JScan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich vermute mal, ich habe die alte Ausführung, kenne mich aber damit auch, wie bereits geschrieben, nicht besonders aus und lasse bei Spezialfällen lieber die Fachwerkstatt ran, bevor man selbst was verbastelt.

Carplay finde ich nur auf meinem Handy, nicht im U-Connect. Werde zeitnah ein paar Photos machen, wie die Mittelkonsole derzeit aussieht, wenn das RadioMenü aktiv ist und hier einstellen.

LG
Ralf
 
Sagt mal, kann man das Farbset im uConnect (hier oben blau) auch irgendwie ändern? Bei mir ist das orange... ?
 
? Da hat wohl der Hinterhof-Konvertierer, der meinen RAM in den Händen hatte, was vermurkst... Ich hab die Option nicht.
Vielleicht kann man die ja mit AlfaOBD oder OBD Jscan aktivieren.
 
Hmmm, das schon, nur bin ich da vorsichtig... Nicht dass mir dann die Konvertierung flöten geht. Never touch a running system ?
Mal gucken, ob ich irgendwelche Optionen finde mit den Codiertools.
 
Wenn Deine Werkstatt sich die Software von z.B. AEC passend zu Deinem Fahrzeug holt, dürfte das Risiko minimal sein, ich denke mal, die wissen was sie machen.

LG
Ralf
 
Tja, da hat mich die Erfahrung leider eines Besseren belehrt...
Meiner wurde von AGT importiert und leider hatten die ne Zeit einen "freien Mitarbeiter" (eine One-Man-Show), der für die konvertiert hat. Und leider auch meinen. Somit müsste ich den im worst-case neu konvertieren lassen und das Risiko ist's dann doch nicht wert...
 
Das klingt natürlich übel ...
Habe da anscheinend mehr Glück gehabt, das letzte Update in Zusammenhang mit der DAB-Freischaltung hat sogar noch ein paar Zusatzfunktionen mitgebracht, die vorher nicht da waren.

LG
Ralf
 
? Da hat wohl der Hinterhof-Konvertierer, der meinen RAM in den Händen hatte, was vermurkst... Ich hab die Option nicht.
Vielleicht kann man die ja mit AlfaOBD oder OBD Jscan aktivieren.
Nein, die Option hängt von der Firmware des UConnect ab. Die sind erst ab 17.x dazugekommen.
 
Nein, die Option hängt von der Firmware des UConnect ab. Die sind erst ab 17.x dazugekommen.
Dürfte sich doch also in seinem Fall recht einfach per Update beheben lassen, oder?
Bei meinem Update im Frühjahr sind auch ein paar Änderungen dazugekommen, kann allerdings nicht konkret sagen, welche. Dafür bin ich vorher nicht tief genug eingestiegen, mir ist nur aufgefallen, daß manche Untermenüs danach umfangreicher oder einfach anders waren.

LG
Ralf
 
Tja, ein Glück für die, die ein Firmwareupdate machen können... Ich müsste ne neue Konvertierung dazu machen.
Wenn ich mal gar nicht mehr weiß, für was ich Geld ausgeben könnte, dann mach ich das ?
 
Die wechselbaren Darstellungs Stils hab ich auch, Version 15.30.2
Ah, guck an. Vielleicht verwechsle ich das auch mit der neuen App-Darstellung oder so. Jedenfalls war es nicht von Anfang an drin
:-D
 
Ich weiß, gehört nicht unbedingt hier her, aber kann man an meinem Radio erkennen welche Konvertierung ich drauf habe?IMG_20200701_052643_autoscaled.jpg
IMG_20200701_052625_autoscaled.jpg
Gruß duckhunter
 
Ich habe mir die Lizenz für OBD Jscan auch zugelegt. Die App hat ein paar gute Funktionen die die AlfaOBD leider nicht hat. Z.B. auslesen der Fehler aller Steuergeräte. Die Änderungen der Einstellungen werden mitgelogt und können wieder Rückgängig gemacht werden. Die Übersicht finde ich auch sehr interessant. Sicherlich eine gute Ergänzung für unsere Dodge's.
 
Banan
Interessant, gibt's da mehrere Versionen? Die App hab ich gefunden. Was war denn der Kostenpunkt (sind ja In-App-Käufe)?
 
Also ich habe jetzt auch den App gekauft . Ich Finde es auch ganz gut ,aber gibt es nur auf Englisch ? Das ist leider nicht meine Stärke und so macht es nicht so viel Spaß . Kann mir vielleicht jemand sagen ob (und dann wo ) man einstellen kann ,dass die Fenster per Knopf druck auf den Schlüssel hoch bzw runtergehen ?


Mit freundlichen Grüßen
 
Oben