Sehr lautes "geräusch" wenn Motor kalt.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen ,
Ich würde mal gerne ein paar Meinungen hören bezüglich des Motorgeräusches von meinem RAM.
Ich empfinde das Motorgeräusch bzw das aufheulen des Motors als etwas komisch :? Oder ist das normal ?
Mittlerweile hab ich einen anderen Pott und Hinten raus hört der sich schon recht ordentlich an . Deshalb würden mich mal Meinungen oder Tipps interessieren .

https://youtu.be/Eq2QRMQAakk

Gruß
Patrick
 
Ich hatte mal einen Mercedes slk 200 kompressor , der hörte sich so ähnlich an . Aber hier hab ich das Gefühl das da irgendwas nicht in Ordnung ist :?
 
Könnte ein defektes Laggerrad der Lima oder Wasserpumpe sein - hört sich für mich jedenfalls so an. Wenn es aus dem Motorraum kommt, wackel mal am Riemen, ob was nachgibt - am besten bei stehendem Motor.
;)
 
Ich rate jetzt mal:
Entgegen dem Fred Titel ist das Geräusch nicht nur im kalten Zustand, oder?
Wie ich drauf komme? Kein Mensch latscht einen kalten Motor so wie du im Video.
:!:
 
Das ist korrekt , das Geräusch tritt bei kaltem sowie warmen Zustand des Motors auf . Insbesondere halt beim beschleunigen.
 
Das ist korrekt , das Geräusch tritt bei kaltem sowie warmen Zustand des Motors auf . Insbesondere halt beim beschleunigen.

Dann rate ich dir, mache lieber einen neuen Thread auf.
Erstens hat es nichts mit diesem Thema zu tun, zweitens "entgehen" dir dadurch "Wissende".
;)
 
Felix, hast doch schon die Richtung vorgegeben....da bekommst bestimmt auch dein Kölsch :mrgreen:

Wird irgendein Lager sein, lass den Bock mal laufen und dann versuchst mal mit nem langen Schraubendreher die einzelnen Komponenten im Riementrieb, LiMa etc, abzuhorchen und zu lokalisieren wo das Geräusch herkommt.
Aber nicht verletzten oder lange Haare in den Riementrieb kommen lassen :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben