Schlüsselnummer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LB71

Einzelkabine
Registriert
04. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
Ort
Herdecke
Bin demnächst auch mit einem 2009er Ram 1500 crewcab 4WD Sechssitzer unterwegs....kann mir jemand schon die Schlüsselnummer vor der Vollabnahme sagen?

Ich vermute, der Wagen ist über D in die NL gegangen, kann man das vielleicht über die VIN rausfinden?
Bisher konnte mir keiner der “Offiziellen“ helfen...


Danke schon mal, Lars....
 
Das ist dann die LKW-Schlüsselnummer....die kommt immer???
Auch, wenn ich das Ding als PKW anmelden will....also, sofern ich keine "günstige Steuer" bekomme... ;-)))
 
Die Schlüsselnummer ist genullt, da Grauimport.
Eigentlich kannst Du den Wagen bloß anmelden nach dem was in Deinen Papieren steht. zb. LKW offener Kasten.
 
Also muß der TÜV-Mensch über alles entscheiden....VIN habe ich...CARFAX clean...aus Quebec...aber es kann mir keiner sagen, ob er schon mal ne Vollabnahme in D hatte, selbst nicht mit VIN....

1D3HV13T39S755006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

war da nicht etwas, dass Straßenverkehrsämter über die Vin sehen können ob das Fahrzeug schon mal in Deutschland angemeldet war?

Bin mir allerdings nicht 100% sicher.
 
So ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt....schauen wir mal, wie der Vatti das geregelt bekommt.... :mrgreen:
 
Hallo LB,

so einfach ist das nicht, entweder als PKW oder LKW anmelden. Wir sind in Deutschland.
Hab ich alles hinter mir. Mein RAM 1500 lief jahrelang in Niedersachsen als LKW. Nun
Ummeldung in Hamburg. Zulassung und Versicherung als LKW. Nun kam aber das Finanzamt
und das sagt, es handelt sich um einen PKW. Jetzt erst einmal zum Baurat und als PKW umschreiben lassen.
Toll, alles in Ordnung, nur leider die Abgasgeräusche nicht. Die dürfen nämlich beim PKW max 72 db, in Ausnahmefällen
74 db betragen. Als LKW ist mein Dodge allerdings mit 78 db eingetragen. Die einzige Möglichkeit ist jetzt ein
Lärmgutachten ( beim TÜV ca. 350,-- Euro). Also nix mit günstiger PKW-Versicherung. Aber mit teurer PKW-Steuer !!!!!

Das Gleiche ist beim Kennzeichen, jahrelang fuhr er mit kleinen Kennzeichen vorn. In Hamburg nicht zu bekommen

Gruß Holger
 
Werde ich jetzt alles sehen...Finanzamt wird schwierig, weiß ich....erstmal Konformitätsbescheinigung organisieren...COC-Papiere bekommt man wohl nicht....
 
Oben