Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind das Plug and Play Scheinwerfer oder musstet du was umklemmen?

Gruß Ulf
 
beeindruckendes Video im Vergleich zu den Morimotos
https://m.youtube.com/watch?v=w5iC5K_7Hfk
 
Finde die Morimoto rein Optisch schöner als die Alpharex, wenn diese auch von der Licht Ausbeutung besser sein sollen. Ist aber Geschmack Sache...
Eine offizielle Zulassung in der EU werden wohl so beide trotzdem nicht erhalten...
:/

Preislich liegen beide in den Staaten ziemlich beinander...
 
....
Preislich beide total uninteressant.
Warum uninteressant...???
1350$ für einen Satz vernünftige LED- Scheinwerfer in guter Qualität ist doch nicht viel...
:/

Kauf mal sowas bei MB oder Bmw...
Da zahlst das locker pro Stück...
;)

Die US Dinger haben eben leider keine EU Zulassung und die wo sich um eine Einzelabnahme für den Deutschen Tüv bemüht haben, lassen sich das sehr teuer bezahlen...
:rolleyes:
;)
 
so teuer finde ich die clabo ehrlich gesagt hat nicht mehr.
Die Scheinwerfer direkt bei Morimoto Kosten knapp 1700usd + Fracht + Einfuhrsteuer + Zoll ist man auch bei 2100usd.
Die machen also knapp 300€ Gewinn pro Satz. Abzüglich dem Aufwand und den Zulassungskram finde ich das ok.

Aber na klar sind 2400€ für Licht kein Schnäppchen
 
Warum uninteressant...???
[...]
Weil ich das Projektorlicht okay finde.
Es ist kein Xenon und auch kein LED, aber auch kein Teelicht. Ich sehe ausreichend. Zumal ich nicht rase und damit in 50km Entfernung irgendwas sehen muss.
Für eine Steigerung wäre ich bereit 400-500 hinzulegen.
Aber 2000€?
:thumbdown:


Dafür ist es schlicht nicht schlecht genug. :dontknow:
 
kannst Du nur sagen, weil Du die neuen Scheinwerfer noch nicht live erlebt hast.
Der Sicherheitsgewinn macht den Preis quasi vernachlässigbar. Ich würde keinesfalls mehr auf die Morimoto verzichten wollen. Das ist so ein krasser Unterschied zum den original Scheinwerfern. ( und das IST ein Teelicht) ich war entsetzt bei der ersten Nachfahrt.
 
Michael, hattest du nicht auch LED Leuchtmittel drin?
Hatte ich. Da ist aber eines von diesen Vorschaltgeräten (vermutlich) ausgefallen und ich bin ewig nur mit einem Licht rumgefahren, weil das Steuergerät das nicht erkannt hat. Hab sie daher wieder ausgebaut, weil's mir zu unsicher war.

Ich mochte zwar die Lichtfarbe, aber ich komme so auch zurecht.
 
Hast Du deine Morimoto selber in den Staaten gekauft?
Ja, Eigenimport, Kosten waren komplett 1439,-€ .
Und ganz wichtig, man muss im Ram noch in der Programmierung auf HID wechseln, sonst fallen trotz Widerstände die Scheinwerfer nach ca 15 min aus, was blöd ist, wenn Du abends unterwegs bist.
:)

Und nein, sie sind nicht eingetragen, aber vielleicht wird das noch.

conchoulio : mag sein, das Deine Augen vielleicht besser sind, vielleicht bist Du aber auch nur viel langsamer unterwegs, so dass es keine Rolle spielt und die Rehlein so viel schneller sind.
8o

Hier im Taunus wäre an jedem dritten abend Reh oder Hirschbraten angesagt, und das wäre eine sehr einseitige Ernährung.
 
Die Leuchtweite des Abblendlichts hängt auch stark von der Einstellung ab.
Ich hab die originalen Projektorscheinwerfer mit Philips CrystalVision ultra und die Einstellung so weit angehoben, dass das Abblendlicht gut 100m weit scheint. Bei ordentlichem Abstand zum Vordermann (um 50m) wird sein Kennzeichen bei jeder Bodenwelle kurz angestrahlt, der Gegenverkehr meckert aber nicht.
Beladung ist in meinem Fall kein Drama dank Luftfederung.

Stelle ich hingegen das Licht mittels Einstellgerät auf die vorgeschriebenen 1,2% (Fz ohne Leuchtweitenregulierung), ist die Nachtsicht deutlich schlechter ...
 
Oben