Scheibenwischer Intervall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Pirna
Hallo an alle
Habe bei meinem Ram ein kleines Problem.
Bei eingeschaltener Zündung gehen die Intervalle beim Scheibenwischer aber sobald ich ihn starte gehen keine mehr nur die langsame und schnelle Stufe. Kennt das Problem einer und wie kann man es beheben.
RAM bj2005
 
ja kenn ich
:evil:
ist bei mir auch so ... hab auch einen 2005er... hab hier gelesen das es eventuell reicht die kontakte vom Motor zu reinigen...
ich werde es demnächst mal probieren und sag dir dann bescheid
;)
 
Hallo,
ich habe nun das gleiche Probelm: Die Scheibenwischerintervallschaltung funktioniert entweder gar nicht, oder er läuft durch. Stufe 1 und 2 funktionieren. Endstellung auch.
Gibt es da ein Relais, dass man tauschen könnte, oder sitzt das alles mit im Blinkerhebel drin..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

habe dieses Problem heute auch bei mir feststellen müssen :roll:
Vor 2 Wochen, als ich meinen Ram abgeholt habe, hat es noch funktioniert. Bis heute wurde er nicht bewegt udn stand in der Garage.
Konnte das Problem mittlerweile jemand beheben? Gibt es eine Antwort zum letzten, ähm vorletzen Post. Also sitzt da irgendwo ein Relais?
 
Vielen Dank für den Tipp...werde mich da die Woche glich mal an den Motor machen und die Kontakte reinigen und nachbiegen.
:)
 
Hallo Ronald
Danke für den Tip
:)

Gestern lief mein Scheibenwischer des 25er entweder dauernd und wollte auch abschalten. Intervall war gar nicht möglich. Dachte schon neuer Multifunktionsschalter wäre fällig bis ich hier auf die Lösung gestoßen bin.
Gestänge samt Motor demontiert zerlegt gereinigt und neu geschmiert und abgedichtet. Funktioniert wieder einwandfrei.
Gruß aus Mittelhessen
Roland
 
Hallo liebe RAM-Genossen.

Ich hatte das ungefähr gleiche Problem wie hier beschrieben (Wischerintervall völlig durcheinander oder bleibt auf der Scheibe einfach stehen).
Bei mir war nur Feuchtigkeit im Stecker und auf der Platine des Wischermotors.
Einfach den Heißluftfön auf niedriger Stufe am Motor platziert für ca. 5min, Zack...geht wieder.

Grüße aus dem Ruhrpott
Robin
 
Hallo liebe RAM-Genossen.

Ich hatte das ungefähr gleiche Problem wie hier beschrieben (Wischerintervall völlig durcheinander oder bleibt auf der Scheibe einfach stehen).
Bei mir war nur Feuchtigkeit im Stecker und auf der Platine des Wischermotors.
Einfach den Heißluftfön auf niedriger Stufe am Motor platziert für ca. 5min, Zack...geht wieder.

Grüße aus dem Ruhrpott
Robin
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben