Schaltplan Anhängersteckdose? Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
68519 Viernheim
Hallo,

habe an meinem 01er Durango ne Deutsche 13 polige Steckdose verbaut...ging auch Monatelang gut bis ich ...peinlich...den Anhänger nicht korrekt angekuppelt habe und er beim Bordstein runterfahren abgesprungen ist. Hat durch das Abreissseil natürlich sofort gebremst, aber den Stecker hats rausgerissen.

Seit dem habe ich keine Spannung mehr bei "Licht an" d.h. wenn ich am Fahrzeugseitigen Kabel messe, keine Spannung.

Habe im Handbuch keine Sicherungen für die Steckdose gefunden. Gibts da keine? Wie ist die Steckdose angeschlossen? Einfach parallel zu den Leuchten oder mit Relais oder direkt am Lichtkontrollmodul?

Gruß
Alex

P.S. Es ist eine vom Werk verbaute Ahk.
 
hat keiner einen tip für mich?
:(
 
immer ruhig bleiben

hier sitzt ja keiner und lauert auf fragen
;)


das mit dem wie angeschlossen ist da schon was schwieriger
jeder Umrüster macht da sein eigen Ding

en paar Bilder könnten helfen
und wenn Du noch hinter die Rückleuchten gucken kannst ?? also mal kurz rausschrauben
;)
 
ups sorry ........seh grad die Frage ist ja auch schon ein paar Tage alt :oops: :oops: :oops:
 
an welchem Kontakt liegt keine Spannung mehr an? Pin 5 und 7 (=Schlußleuchten)?

Bei einer 13pol. Dose sollte es 1..2 10A Sicherungen geben (Pins 9 uns 10: 2,5qmm Plusleitungen).
Sollte der werksseitige Baum umgeklemmt worden sein, wird die Suche etwas schwieriger. Schau
erst mal, ob alle Kabel noch an der Dose dran sind. Danach wären dann alle Abzweigstellen im Kabelbaum
dran und eine Messung etwas weiter weg von der Dose.
Bei Verwendung eines Zusatzsteuergerätes (nachträglicher E-Satz) ist das extra gesichert. Bei einem Defekt
dort wäre aber evtl. jedes Signal betroffen.

Es ist schwierig zu sagen, was an Deinem Wagen wie geklemmt wurde.
 
wie schon gesagt, handelt es sich um eine original ahk, also vom hersteller. diese war auch schon bei werksauslieferung montiert. da geht kein kabel an die rückleuchten oder so! hat kein umrüster gemacht!

die 13 polige steckdose habe ich selbst angeschlossen. in der original us dose war ja die belegung aufgedruckt.

habe dann lediglich ein kabel zu den blinkleuchten gezogen, und ein y kabel zwischen pin 5 und 7 gelegt.

das kabel (für die rückleuchte welches vom fahrzeug kommt) hat nun kein signal mehr.

also nun nochmal die konkrete frage: ich müsste nun wissen wo wird bei der originalen ahk das kabel für die rückleuchten angeschlossen?

gruß
alex
 
Oben