Schönes Teil von einem Freund

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaub da is ein Preisupdate erforderlich :mrgreen:
Oder haben die Suhler Eisenschweine westlich so viel Liebhaber :scratch:
 
Ich find den Preis zu niedrig. Er hat sogar Alarm Anlage und ein Autogram von Horst Lichter drauf. Der meinte nur: Ist ja mal Schweine geil.
Die Schwalbe ist für über 1800 Euro restauriert worden.
 
naja, beim letzten SR Treffen in Wulfen waren ein paar wirklich toll restaurierte Ost-Moppeds auf dem Markt. Die sind für 800 EUR stehen geblieben. Ich denke auch, der Preis ist recht utopisch. Wenn einer genau sowas (mit Alarmanlage :mrgreen: ) sucht.... aber sonst :?
 
...Ok. wer auf Fernsehköche steht kann da natürlich nicht vorbeigehen
800€ fürn gutes Ostmoped ist schon realistisch.
Nebenbei: Ostmopeds sind bis 60kmh zugelassen
Laut Einigungsvertrag und Fahrerlaubnisverordnung (§§76 FeV, Nr. 8 §6 Abs. 1) werden Mopeds aus der DDR als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik geführt, wenn sie bis um 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
Da nach DDR-Recht für Fahrzeuge dieser Klasse eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erlaubt war, gilt dieses auch weiterhin für alle entsprechenden Simson Kleinkrafträder.
Kleinkrafträdern alten Rechts die bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommenen sind und Simsons, die nach dem 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind, ist lediglich eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt.
Alle Kleinkrafträder, die nach dem 31.12.2001 in den Verkehr gekommen sind, gelten als Kleinkrafträder neuen Rechts und dürfen nur noch 45 km/h schnell fahren.
Zu beachten ist hierbei das sich diese Regellung auf den Rahmen der Fahrzeuge bezieht. Man braucht also nur einen alten Rahmen und kann sich damit eine neue Simson zusammen bauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1800 da kriege ich ne alte Guzzi für
8)
8)
 
Naja 1800,- ist schon heftig aber wir haben im letzten Jahr ein Simson S51 electronic von(ich glaub 1983 o. 87) verkauft. Soweit original aber unrestauriert und nicht mal 200Km!
700,-Euro wie gefunden.
War allerdings ein recht seltener Garagenfund. Die Reifen waren noch nicht mal richtig angefahren und auf dem Sitz war noch die originale Abdeckplane, der Zustand top.
Also ich könnt mir zumindest alles bis 1500,- vorstellen. Da steckt ja schon ´ne Menge Arbeit drin. Gehört hab ich schon das Simson-Mopeds in den alten Bundesländern sehr beliebt sind aber ob´s stimmt?
 
Moin,

ich hatte bis jetzt ne KR51/1(50 euro), 3x Sr4/1(100 euro), Eine S51(80 euro), meine S70 und ne Kr51/2( beide aus Teilen wieder zusammengebaut die da waren).

Die 1800 sind übelst hochgegriffen. Das wird er im Leben nicht bekommen. Ist ja alles schön und gut das alle neu ist und neu Lack etc. aber ich kenn die Szene.Er kann froh sein wenn es 600 werden oder einfach Öl runter Sprit runter und ins Zimmer stellen. Ich hab nie mehr als 150 euro für ein Simson ausgegeben.. Habe zwar für meine Letzte S51 500.- bezahlt die hab aber ich selber für meine Kumpel Fertig gestellt also komplett neu aufgebaut. Da gab es noch eine Suzuki GS550 Katana oben drauf.

https://gallery.volvo-welt.de/v/Eds_S_H/Simson+S51/

Der Rahmen war komplett Pulverbeschichtet, Felgen neu eingespeicht, 77ccm Motor Vape 12v Elektronik zündung, neuer Kabelbaum und was nicht noch alles.

Hatte sie bei Ebay drin aber mehr als 450 wollten die nicht geben. Habe sie jetzt geschlachtet und in Teilen verkauft.

Ich kenn die Szene seit 6 jahren und sehr geht.
Ich will die Schwalbe nicht schlecht reden aber die Jugend von heute fährt lieber die Plastikscheiße. Es werden auf den treffen immer weniger Leute aber es sind halt immer dir gleichen da und auch schon 22-30 und fahren damit rennen.
MFG
 
Oben