Sattelplattenmontage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2022
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Ort
Bad Münder am Deister, Deutschland
Hallo Leutz,
hat jemand von Euch schon mal eine Sattelplatte selber montiert? Wenn ja; Auf was sollte ich achten? Oder kann mir jemand behilflich sein bei der montage im Kreis Hannover und +100km zu einem vernünftigen Kurs. Eine Sattelplatte habe ich schon günstig schießen können. Der Rest kommt noch. Ich würde mich über Euer Feedback freuen!
Grüße.......
 
Nein, habe tatsächlich nicht, aber ich denke die reine Mechanik wird nicht so schlimm sein, eher die Elektrik mit der Bremsansteuerung, ich habe 2020 5200,- dafür bezahlt, mit TÜV Abnahme und Zusatzluftfedern hinten, ist ne Stange Geld aber da hängen ja auch ein paar Tonnen dran, gruss Helmi
 
Ich habe ein Angebot i.H. von 6000,- OHNE Luftfedern. Und das ist mir zu viel. Dann ziehe ich weiterhin meinen Wohnwagen.
Hat jemand vielleicht noch Rails zu verticken? Also; die Adaption zum Rahmen hin. Meine Sattelplatte ist die Reese 16K.
 
Moin Dete, hast Du wegen der Sattelplatte mal beim TruckShop in Lüneburg angefragt ?
Sie verkaufen reichlich 5th Wheeler und alles was Du dazu brauchst.
Airlift 5000 habe ich da letztes Jahr einbauen lassen.

Wenn Du aus Gandersheim kommst, kannst Du ja mal unter RUND UM HANNOVER reinschauen. Da gibt’s am 26 März eine Ausfahrt zum PS Speicher.

Gruß aus Hildesheim
 
Moin Ingo...ich komme aus Bad Münder. Auf dem Foto war der Wagen noch nicht umgemeldet! Bei der Ausfahrt bin ich dabei!!!!
So nu zur´meiner ursprünglichen Anfrage.
Beim Truckshop läuft die Anfrage, aber scheinbar sind die soooo im Stress, das die keine Zeit zum antworten finden!?
Ich werde die nochmals kontaktieren!
Vielen Dank ersteinmal für die Infos....
See you!!!
 
Moin Dete, super das Du auch mit dabei bist 👍
Willst Du dann vorher nach Hildesheim kommen oder Treffen wir uns dann an der B3 ?

Beim TruckShop hat es bei mir leider auch etwas gedauert. Dran bleiben und Yasar auf den Sack gehen.
Aber das was sie gemacht haben war klasse.
 
Einfach bescheid geben....und wir sind da.
Alternativ gibt's noch Büsching Tuning, aber der hat nur die aus UK. Dreamseeker und Celtic Rambler. Die in Lüneburg haben die größere Palette. Und die Preisdifferenzen sind auch nicht zu verachten zum Vorteil Truckshop.
 
Hallo, kann das Funhous66 in Landsberg am Lech empfehlen. Kann die Umbauten durchfuhren und abnehmen lassen. Bei bedarf auch die Trailer in den USA besorgen. Die Frage ist was für einen Trailer möchtest du Dir zulegen. Wie schwer soll er sein? Die Frage ist wichtig wegen der benötigten Bremsanlage vom Hänger und den Umbauten am Zugfahrzeug. Es gibt auch zwei verschieden Möglichkeiten zum ankuppeln, die Minisattelkupplung oder die Gooseneck.
Viel Spaß noch.
 
Hallo Leutz,
hat jemand von Euch schon mal eine Sattelplatte selber montiert? Wenn ja; Auf was sollte ich achten? Oder kann mir jemand behilflich sein bei der montage im Kreis Hannover und +100km zu einem vernünftigen Kurs. Eine Sattelplatte habe ich schon günstig schießen können. Der Rest kommt noch. Ich würde mich über Euer Feedback freuen!
Grüße.......
Habe bei meinen 1500 vor 3 Jahren eine B&W Gooseneck Hitch eingebaut. Hinterer Schalldämpfer musste abmontiert werden. War kein Hexenwerk. Kostenpunkt mit Tüv ca.2000€. Mit Bremssystem elektrisch von JMR Boopark ist schon aufwendiger.
 

Anhänge

  • D7131738-C5D8-4A27-951F-9D7B07657E05.jpeg
    D7131738-C5D8-4A27-951F-9D7B07657E05.jpeg
    295,8 KB · Aufrufe: 0
Ich habe meine Trailer alle für diese Aufnahme umgebaut. Finde ich praktischer wegen der Nutzung der Ladefläche. Ich habe aber auch noch von B&W eine passende Adapter Sattelplatte. Das einzigste was mir noch fehlt, wäre eine Luftdruckanlage. Dann könnte ich alles fahren.
 
Oben