RumbleBee in Hannover

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Jan. 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Moin Leute,
habe mir hier ein RAM ausgeguckt der mir eigentlich sehr gut gefällt.

Habe natürlich hier schon einiges über diesen Händler gelesen... Bin schon mit dem Verkäufer in Kontakt und er will mir nächste Woche die VIN schicken.

Wenn das Carfax okay sein sollte werde ich mir den mal anschauen.

Jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung zu dem RAM fragen, ist der Preis okay? Was haltet ihr davon?
Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, da ich noch ein ziemlicher RAM Neuling bin.

Hier der Link:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=173113299

Gruß
Maurice
 
Hi, ich würde dir persönlich von einem Heckantrieb abraten.
Wenn es regnet, dann hast du Probleme beim Anfahren und im Winter wird's sogar gefährlich, denn da hast du überhaupt kein Grip mehr und fährst nur quer, wenn's überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich würde dir persönlich von einem Heckantrieb abraten.
Wenn es regnet, dann hast du Probleme beim Anfahren und im Winter wird's sogar gefährlich, denn da hast du überhaupt kein Grip mehr und fährst nur quer, wenn's überhaupt.

wo hast du denn diese Erfahrungen gemacht? somit sollte man alle 2WD rams wohl besser verschrotten, warum werden die eigentlich noch gebaut :mrgreen:
ich bin 7 Jahre einen gefahren, ich lebe noch und der Ram fährt noch tadellos (ab jetzt unter nemanderen Hintern)
Also bitte nich gleich etwas verteufeln, ertmal probieren und zwar nen ganzen winter!!
 
Die 2WD Diskussion kommt direkt nach dem Ölthema und ist genauso nutzlos wie ein Blinddarm.
 
Ja über 4WD und 2WD habe ich auch schon einige Meinungen gelesen.

Nur ich komm aus dem Kreis Recklinghausen und da wir hier nicht wirklich Gebirge haben und auch nicht wirklich viel Schnee im Winter sollte hier ein 2WD reichen... hoffe ich zumindest
:D
 
Ja über 4WD und 2WD habe ich auch schon einige Meinungen gelesen.

Nur ich komm aus dem Kreis Recklinghausen und da wir hier nicht wirklich Gebirge haben und auch nicht wirklich viel Schnee im Winter sollte hier ein 2WD reichen... hoffe ich zumindest
:D

Wenn du nicht ins Gelände willst,brauchst du kein Allrad, habe wie geschrieben 7 Jahre einen gefahren und bin nie stecken geblieben, hier ists bergig und Schnee haben wir viel, zu viel...bin mit dem Ram auch im leichten Gelände prima durch gekommen und sobald du etwas lädst wird die Achse um so stärker belastet, aber richtig Gelände oder fahren im Tiefschnee.... neee da brauchts 4x4,
die Entscheidung liegt bei dir, geringere Service und Anschaffungskosten stehen dem beschriebenem Vorteil des 4x4 gegenüber
;)
 
Wo habe ich Erfahrung gemacht?! Ich habe selber einen 4WD und fahr normalerweise in 2WD Modus, aber wenns schneit dann hast du nur Probleme beim Anfahren. SPRECHE AUS ERFAHRUNG!!
Übrigens, es spielt keine Rolle ob man im Gebirge lebt oder aufs Lande, wenns schneit, dann schneit es.
 
Ja über 4WD und 2WD habe ich auch schon einige Meinungen gelesen.

Nur ich komm aus dem Kreis Recklinghausen und da wir hier nicht wirklich Gebirge haben und auch nicht wirklich viel Schnee im Winter sollte hier ein 2WD reichen... hoffe ich zumindest
:D

Auch wenn hier wie sooft die Meinungen weit auseinander gehen, nur ein kleines Beispiel aus Dinkelsbühl.
Die Stadt liegt nicht in den Alpen auch nicht auf sehr großer höhe (442 NN) und ist auch nicht als sehr schneereich bekannt und trotzdem habe ich zwei Bekannte mit US-PUs mit nur 2x4 und diese hatten in den letzten Winter ohne Zuladung "" nur in der Stadt die grösten Probleme". Natürlich kannst du dir 150-200 kg Ballast auf die Pritsche legen
und dann geht es schon. Du willst dir ein Auto kaufen und so nehme ich mal an eine paar Jahre fahren und schreibst selber "sollte reichen...hoffe ich zumindest" Kauf dir einen 4x4 und du braust nicht zu hoffen sonder du weist es mit Sicherheit
:!:
 
Zum eigentlichen Thema. Schönes Auto und die Männer von B&B sind ganz nette Jungs. Ob der Preis gut ist muss dir jemand anderes sagen. Das Auto scheint auf jeden Fall gut da zu stehen.

Mit 2WD kann man Problemlos fahren, alles eine Frage der Reifen und des Könnens. Mach dich vorher nur Schlau ob du gescheite Reifen in 22" bekommst oder ob du für den Winter sowieso andere Felgen / Reifen kaufst. Das ist dann eher eine Frage des Preises.

Wenn Dimi gern über Allrad oder nicht Allrad lamentieren möchte kann er sich gern mal durch das entsprechende Thema hier im Forum forsten. Ich denke hier ist das immer noch unnütz da es primär um das Auto gehen sollte und nicht um Allrad oder nicht Allrad.
 
Danke schonmal für die Meinungen.

Ja für den Winter würde ich mir auf jeden fall andere Felgen / Reifen zulegen.

Ich selber habe im Winter Räumdienst und fahre dann ein Mitsubishi Fuso mit Heckantrieb und hatte damit bisher noch nie Probleme, das ich stecken geblieben bin oder nicht von der stelle kam.
Von daher habe ich mir auch einen 2WD ausgeguckt, da ich Allrad für meine Zwecke überhaupt nicht brauchen werde.

Nun weiter zum Thema
:-D


Freue mich über weiter Meinungen und Tipps!
 
Der steht schon länger dort. Habe wegen diesem genannten RAM und nem anderen RAM dort mehrfach angerufen. Der Chef war laut Sekretärin in den USA und wollte mich gleich nach Ankunft in Deutschland anrufen.... Das ist jetzt 2 Monate her.....
 
Hallo,

schau Dir das Fahrzeug einmal genau an. Er hat keine Rumble Bee Frontstossstange, sondern die vom SRT10.
Ich vermute hier einen billigen GFK Nachbau. Vielleicht deutet es auf einen Frontschaden hin, vielleicht aber auch
nur auf einen Vorbesitzer, der den SRT10 Look haben wollte.

Die Felgen kann man nur sehr schwer als Original / Nicht-Original auf den Bildern erkennen.
Auch hier ist die Eintragung wichtig. Die Original SRT10 Felgen haben die Nummern auf der Innenseite eingegossen.
Wenn der Verkäufer Dich abspeisen will mit "ist Original - braucht nicht eingetragen zu werden" hat er nur Recht,
wenn es auch Original Felgen sind.

Ansonsten finde ich den Wagen optisch "lecker". 2WD oder 4WD hängt vom Fahrer und der Nutzung ab.

Gruss und viel Spass bei der Suche nach Deinem PU.

Arne
 
Hallo,

schau Dir das Fahrzeug einmal genau an. Er hat keine Rumble Bee Frontstossstange, sondern die vom SRT10.
Ich vermute hier einen billigen GFK Nachbau. Vielleicht deutet es auf einen Frontschaden hin, vielleicht aber auch
nur auf einen Vorbesitzer, der den SRT10 Look haben wollte.

Die Felgen kann man nur sehr schwer als Original / Nicht-Original auf den Bildern erkennen.
Auch hier ist die Eintragung wichtig. Die Original SRT10 Felgen haben die Nummern auf der Innenseite eingegossen.
Wenn der Verkäufer Dich abspeisen will mit "ist Original - braucht nicht eingetragen zu werden" hat er nur Recht,
wenn es auch Original Felgen sind.

Ansonsten finde ich den Wagen optisch "lecker". 2WD oder 4WD hängt vom Fahrer und der Nutzung ab.

Gruss und viel Spass bei der Suche nach Deinem PU.

Arne

Hallo Arne,

der Händler rüstet fast jeden seiner RAM mit den SRT Felgen aus. Hier handelt es sich auf Grund meiner Nachfragen um "optische" SRT Felgen....
 
doc snyder
Nicht das du mir den jetzt weg schnappst
;-)
:-D


Mir hat er auch geschrieben das er verreist ist und mir die VIN erst am Dienstag schicken kann...

arska2
Danke für die Info mit den Felgen.

In der Beschreibung steht das es ein Mopar Body Kit ist.
Bin ja dann mal gespannt auf das Carfax.
 
doc snyder
Nicht das du mir den jetzt weg schnappst
;-)
:-D


Mir hat er auch geschrieben das er verreist ist und mir die VIN erst am Dienstag schicken kann...

arska2
Danke für die Info mit den Felgen.

In der Beschreibung steht das es ein Mopar Body Kit ist.
Bin ja dann mal gespannt auf das Carfax.

Keine Angst, der ist für mich abgehackt... Werde definitiv niemanden mein Geld hinterher tragen und ihm nachlaufen...
 
Den hatte ich auch schon im Auge, weil mein nächster auch ein RumbleBee werden soll.

Aber keine Sorge, wird wohl erst nächstes Jahr was.
;)


Mehr Infos über das Auto würden mich auch interessieren!

Ich meine, der Händler hat sogar zwei Rumbles zur Zeit da rumstehen...
 
Hallo Arne,

der Händler rüstet fast jeden seiner RAM mit den SRT Felgen aus. Hier handelt es sich auf Grund meiner Nachfragen um "optische" SRT Felgen....

Die dann auch eingetragen sind/werden. Neue Felgen + neue Reifen haben wohl noch nie geschadet. Ich kenne den Händler und der ist i.O.
Hat alle seine Autos drin stehen und die sind komplett durchgesehen und bekommen beim Kauf neuen Tüv, auf Wunsch auch ne Gasanlage oder anderes Zubehör.
Mach nen Termin, fahr hin und schau es Dir vor Ort an.
 
Ich meine, der Händler hat sogar zwei Rumbles zur Zeit da rumstehen...

Ja da steht noch ein Schwarzer RumbleBee mit 4x4.


Und ja werde mir den auch mal anschauen, wahrscheinlich nächste Woche Samstag. Aber zuerst lass ich mir ja noch die VIN schicken und wenn das Carfax sauber ist Fahr ich hoch... Weil sind mal eben ca. 210km pro tour
Muss sich ja wenn dann auch schon lohnen.
;-)
 
Ja könnte natürlich auch möglich sein. Soll ja einige da stehen haben...
 
Oben