RAM 1500 Deutsche Erstauslieferung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2022
Beiträge
20
Reaktionspunkte
16
Hallo,
ich war mir heute durch Zufall nicht ganz so weit weg nen Ram 1500 Laramie aus 2017 angucken.
Farhrzeug soll Erstauslieferung in D haben.
Frage woran erkenne ich das im Schein/Brief? Kopie vom Schein habe ich.
Preislich interessant auf den ersten Blick auch Ok.
Ausser das die Chromstoßstange vorne Kontakt zu ner AKH hatte laut Aussage des Verkäufers, die ist ganz unten eingedellt und im oberen Bereich zwei kleine knicke im Chrom mit Rost Ansatz im Text steht unfallfrei.

wenn es nur ein Rempler war ist es ja Ok, das heißt dann einmal neue Chromstoßstange

Bin mir nicht sicher ob das alles so in Ordnung ist, und ich in weitere vVerhandlungen treten soll/kann
Ich habe zwar schon nen Vinckeck gemacht aber da steht so wie ich es verstehe nix drin ausser Rückrufe.

Fin-Check.

FIN: 1c6rr7nt9hs794464

hier mal der link zum Auto. RAM 1500


Da ich noch wenig im Thema bin, mich aber gerade Intensiv damit beschäftige, haut doch mal eure Meinungen dazu raus.

Grüße
Dirk
 
2017 gab es noch kein led für den ram.
Gibts im Gen 4 bis heute nicht mit den originalen Schweinwerfern.

1,4t Zuladung 😂😂😂
Was manche sich so alles einfallen
lassen.

Im deutschen Schein kannste nur indirekt erkennen ob es Erstauslieferung in DE war.

Die Zulassung müsste ja „nah“ am Produktionsdatum liegen.
Muss aber nicht zwingend sein da viele Wagen auch erstmal auf Halde standen zu der Zeit.

In dem Bericht den Du postest (der übrigens Kacke ist) steht Produktion 06/17. Da der Wagen laut Mobile in 10/17 Erstzulassung hatte, ist der unwahrscheinlich das er in den USA angemeldet war.

Du kannst Dir nen Carfax ziehen dann haste nen anständigen
Berichte, wenns ein Export war steht da aber halt außer dem Exportdatum nicht viel drin.
 
Und ich war um meine Anzeige besorgt, das zu wenig drin steht und zu wenig Bilder. Jetzt bin ich beruhigt du wirst raus bekommen warum der so günstig ist 😉
Viel Glück
 
Da meine Suche nach einem geeigneten Fahrzeug ja erst gut 1 Jahr zurück liegt, sind mir da noch einige Dinge im Hinterkopf sehr präsent...
...und ich empfinde die Anzeige (gerade für ein Autohaus) nicht sehr "vertrauenerweckend"!

Mal von den 1,4 Tonnen Zuladung ganz abgesehen (die ja wirklich direkt ins Auge stechen :ROFLMAO:), aber da ist gerade mal 1 Bild drin und die Beschreibung recht dürftig.
Dazu kommt das Alter, die Laufleistung und der Preis - das klingt alles zu gut - zumindest in meinen Augen!
...und mein Großvater hat den Bub immer davor gewarnt, die Finger von etwas zu lassen, wenn es (ganz offensichtlich) zu gut klingt ;)

Ich will das Fahrzeug auf keinen Fall schlecht reden - noch dazu gibt's hier im Forum so viele Leute, die wesentlich mehr Ahnung haben und sicherlich auch noch mit ein paar wertvollen Tipps "um die Ecke" kommen werden!
Aber:
Für mich bleibt da irgendwie definitiv ein "Geschmäckle" bzw. ein Haken!
 
Ich finde auch das die Anzeige schon irgendwie komisch ist. Kaum eine richtige Beschreibung vom Fahrzeug und anstatt Bilder vom Ram einzustellen präsentiert er sein AH und ein Bild von einem Fest, sehr komisch.
 
weiß nicht was ihr habt, Bilder sind genügend da. Auch sieht man wo die Stoßstange eingeknickt ist.
Text ist natürlich etwas wenig un die 1,4t falsch. Hat die nachgerüsteten LED Head Lights. Die sollten im Schein eingetragen sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354009078&action=parkItem
unter dem link den Du angegebenen hattest war heute früh nir ein Bild zu sehen.

Wenn Du es eh selbst alles besser weißt und anders siehst. Warum Fragst Du dann?
 
Joah - gähhhn - die Bilder waren z.Zt. Deines Eingangsposts definitiv nicht online...
...und bei dem Bild im Hinterhof (das jetzt entfernt ist) waren auch noch die Projector -Headlights verbaut!

Auch wenn die Pics "hübsch" anzusehen sind - ich bleibt dabei - hinsichtlich Bj./km und Preis klingt's einfach zu gut!
Bei "seriöseren" Fahrzeugen steht da i.d.R. eine 4 vorne beim Preis und ich kenne zudem keinen Händler, der freiwillig Autos zu "verschenken" hat!

Aber nochmal:
Ich möchte es auf keinen Fall "schlecht reden"!
Möchte einfach nur den Finger heben, weil ich letztes Jahr bei meiner Suche zu vielen "Wünschelrutengängern" und "Goldgräbern" begegnet bin...
 
Mahlzeit schonmal Dank für eure Meinungen,

Die Bilder sind dann erst heute gemacht worden, er sagte mir gestern das das Auto gerade erst auf dem Hof angekommen ist.
In der Kopie vom Schein stehen auch die Scheinwerfer eingetragen.
aber trotzdem bleibt das Komische Gefühl!

Nun denn ich muss ja nichts übers Knie brechen, nur der haben will Impuls war da:unsure:

Der richtige wird sich schon noch finden, muss ja auch Preislich passen:rolleyes:

Grüße
Dirk
 
unter dem link den Du angegebenen hattest war heute früh nir ein Bild zu sehen.

Wenn Du es eh selbst alles besser weißt und anders siehst. Warum Fragst Du dann?
@tom010 hat nicht gefragt. Der TE ist @DiPro.
Erst lesen, dann möppern @tigger

Fahr hin und guck. Aber zieh dir selbst noch ein Carfax.
Und nimm nen Schrauber mit.
 
Oben