Ruckeln bei Tempo 80 - 100

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo Zusammen,

mein VAN geht mir langsam echt auf die Nerven... ständig was Neues
:(


Ich habe das Problem, das ab circa Tempo 80 der VAN anfangt zu ruckeln, ganz so als ob ein Zylinder immer wieder ausfällt oder falsch getaktet ist. Dies nimmt langsam mehr und mehr zu.
- Es tritt besonders auf, wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit eine leicht Steigung fahre, also ein wenig Last entsteht.
- Ohne Overdrive tritt das Problem nicht so stark auf.
- Wenn ich mehr Gas gebe, verringert sich das Problem.
- Ab Circa 110 tritt das Problem seltener auf.
- Sowohl im Gas als auch im Benzinbetrieb.

Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?
Zündkerzen dachte ich zunächst. Allerdings macht dies wenig sinn, sollte ja dann bei allen Geschwindigkeiten auftreten.
Getriebe?
Irgendwas mit der Treibstoffzufuhr?

Ich muss dazu sagen, dass der VAN ÖL (Motoröl) verliert. Wenig, aber stetig. Ist aber dennoch im Ideal.

Bin dankbar für jeden Kommentar!
 
Wenn es unter Gas verstärkter auftritt als unter Benzin, würde ich stark auf die Zündung tippen. Gas reagiert da etwas eher drauf.
Ab ca. 80 schaltet die Wandlersperre zu. Ab diesem Moment läuft der Motor unter erhöhter Last und verstellt entsprechend die Zündung. Ist ein Teil nicht mehr ganz ok, gibt es diese Aussetzer. Also mal Zündkerzen erneuern, Verteilerkappe und Finger wären sicherlich auch nicht verkehrt.
 
Wenn es unter Gas verstärkter auftritt als unter Benzin, würde ich stark auf die Zündung tippen. Gas reagiert da etwas eher drauf.
Ab ca. 80 schaltet die Wandlersperre zu. Ab diesem Moment läuft der Motor unter erhöhter Last und verstellt entsprechend die Zündung. Ist ein Teil nicht mehr ganz ok, gibt es diese Aussetzer. Also mal Zündkerzen erneuern, Verteilerkappe und Finger wären sicherlich auch nicht verkehrt.


Vielen Dank, hört sich logisch an. Gut das es Leute gibt, die sich auskennen. Werde ich versuchen und mich melden.
 
Oben