Riss im Armaturenbrett

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2019
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ort
Kreis Neuss
Hallo zusammen,
da ich noch keine Erfahrungen mit meinem 2003er Dogde Ram 1500 habe, eine Frage :
das Armaturenbrett hat auf der Oberseite einen längeren Riss. Kann man dieses Oberteil einzeln abschrauben oder nur das Ganze ?
Kleben ?
Danke
Detlev
 
Nein, ich habe sowas noch nicht gekauft. Es gibt glaube ich aber schon den ein oder anderen hier im Forum.
 
Wenn's das Oberteil mit den lüftungsauslässen ist kannst das einzeln abnehmen-meine sogar das ist nur gesteckt.

Würde das eher kleben und ggf mit Leder überziehen-wird wahrscheinlich günstiger als das Teil aus USA zu holen mit Zoll und Versand.

Ist es weiter vorne (wie bei mir in diesem "Ablagefach" Beifahrerseitig) muss leider das ganze Armaturenbrett raus.ggf kann man hier aber auch was mit smartrepair machen.
 
Bei 33 $ würd ich auch ein neues kaufen. Man könnte es Kunstoffschweißen, hält ewig, wird aber teurer.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Mein Armaturenbrett besteht an der Windschutzscheibe aus einer glatten Platte mit Öffnungen und dann kommt das beige Kunststoffbrett.
Gruss
Detlev
 
Das Reissen vom Dashboard ist eine normale, seit schon immer bestehender Mangel vieler amerikanischer Autos.
Bei mir hab ich laminiert und lackiert, dann einen Velour Dashboardcover bei Rockauto gekauft und drauf gemacht.
 
Hallo,
habe mal in den USA nachgeschaut, kostet 86,55 .- Euro mit Versand ( wegen der Länge ) und allem in 5 - 8 Tagen 229,80 .- Euro.
Da repariere und beziehe ich es mir selbst.
Gruss
Detlev
 
Oben